1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Michael Ballack Kapitän zurecht??

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Micoud89 gestartet, 18 August 2004.

  1. Für Jürgen Klinsmann war die Sache klar: Michael Ballack soll endlich auch die offiziellen Insignien tragen, die einen Führungsspieler ausscheiden. Und so machte der neue Bundestrainer das Mittelfeldass vom FC Bayern München zum Nachfolger von Oliver Kahn als Spielführer der deutschen Nationalmannschaft. Das Kursziel für den neuen Kapitän ist klar: Ballack soll die Klinsmann-Crew zum Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland führen.

    'Ich hoffe, dass ich in dieser Rolle viel dazu beitragen kann, dass wir unser Ziel bei der WM 2006 zu erreichen. Es ist eine große Ehre, der Kapitän der Nationalmannschaft zu werden. Ich bin ein zentraler Mittelfeldspieler und kann deshalb auch Einfluss auf die Mannschaft nehmen. Ich werde Verantwortung übernehmen', sagte der 27 Jahre alte Hoffnungsträger der Bayern.

    Jürgen Klinsmann hatte Deutschlands 'Fußballer des Jahres' der Jahre 2002 und 2003 noch vor der ersten offiziellen Trainingseinheit im Frankfurter Waldstadion am Montagmorgen beiseite genommen und ihm zwei Tage vor seinem Länderspiel-Debüt als Bundestrainer in Wien gegen Österreich am Mittwoch (20.30 Uhr/live in der ARD) die überraschende Entscheidung mitgeteilt.

    Und sogleich mit Nachdruck verteidigt: 'Ich wollte einen Feldspieler als Kapitän. Michael hat als Mittelfeldspieler die Verbindung zu jedem Mannschaftsteil auf dem Platz. Er soll als Bindeglied die Leute auf dem Platz führen und in bestimmten Situationen emotional mitreißen', meinte der 40-Jährige bei der offiziellen Präsentation von Kapitän Ballack im Nationalmannschaftsquartier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Gravenbruch. Der bisherige Spielführer Oliver Kahn amtiert künftig als Vize-Kapitän und akzeptierte die Umbesetzung.


    Das finde ich ja nicht gut, ich meien kahn hat doch seine aufgab gut erledigt oder nicht??
    was denkt ihr darüber?
  2. Ich finde das Ballack Kapitän werden sollte! Er bringt die beste Leistung in der Nationalmannschaft!
  3. Sollte? Er IST der neue Kapitän der National11... schon seit einigen Tagen...
  4. Michael Ballack Kapitän

    Hi,

    Ein Kapitän ist auch Ansprechpartner für Schiedsrichter in vielen Situationen. Je nach dem wo das auf dem Platz ist kann ein Torwart
    nicht rechtzeitig Eingreifen. Daher ist ein Feldspieler immer besser.

    Weiterhin hofft der neue Trainer wohl das Ballack durch die Entscheidung konstantere Leistungen bringt ( Ehre und sowas! )

    Ich Persönlich halte Ballack nur für einen Selbstdarsteller dem das alles egal ist solange genug Geld fließt. Für einen Profi sind die Leistungen
    nicht gleichbleibend genug. Und für so einen " Großen " schon gar nicht.

    Er Erinnert mich immer wieder an Andreas Möller der war genau so.

    MFG Earl kpuyky
  5. @ Grubelix: Hab ich echt net gewusst! Bin gard erst aus dem Urlaub zurückgekommen!
  6. Ich finde es auch gut, das Ballack nun Kapitän ist. Im Gegensatz zu Kahn kann er nun viel mehr einfluss auf die einzelnen mannschaftsteile nehmen.
  7. AW: Michael Ballack Kapitän zurecht??

    hi also ich finde auch das ballack zurecht kapitän ist, da er einfach super gut fußball spielen kann, und auch wie schon gesagt meh einfluss aufs spiel nehmen kann, da er im gegensatz zu kahn mitten drin ist und nicht nur im tor ist. außerdem sieht ballack einfach nur super gut aus und deswegen ist er auch zuecht kapitän ;-)
  8. AW: Michael Ballack Kapitän zurecht??

    ich finde schon das Michael Ballack ein guter kapitaen ist, wie man auf englisch sagen wuerde

    ein guter leader

Die Seite empfehlen