1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meister aller Klassen ----> Bruce Lee

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Abderos gestartet, 4 November 2004.

  1. Meister aller Klassen ----> Bruce Lee

    Bruce Lee war es der eine ganz neue Art der Selbstverteidigung ins Leben gerufen hat:

    Alle Kampfsportarten vereint in einem: Jeet Kune Do

    Das Jeet Kune Do wurde 1968 durch den
    Kampfkunstrevolutionär und Filmschauspieler Bruce Lee ins Leben gerufen. Wörtlich übersetzt bedeutet es :”Der Weg der abgefangenen Faust.”

    Jeet Kune Do hat im Gegensatz zu vielen anderen Kampfkünsten keine speziellen Vorschrift aus Regeln und Techniken, um eine herausragende Methode zu etablieren. Statt dessen greift es auf alle Mittel und Wege zurück, um der Sache zu dienen; dadurch ist es “frei”.

    Seine Grundlage erhält der Stil durch das progressive Verständnis für die Auseinandersetzung schlechthin. Es obliegt mehr dem Ausübenden als dem Lehrer seinen Weg, sich verteidigen zu können, zu finden. Zitat Bruce Lee: ”Deine Wahrheit ist nicht meine, und meine Wahrheit ist nicht Deine.”


    Wie findet ihr Bruce Lee, ich bin ein großer Fan von Ihm...


    Gruß
  2. Hi



    ... nun gut , Bruce Lee ist halt Bruce Lee :D

    Die Filme zeugen alle nicht von sonderlich hohem Niveau und aehneln sich auch alle ...
    Abwechslungsvielfalt ist das nicht ...

    Aber wenn ich mal keinen Anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen Film sehen will , der einfach ein bisschen witzig ist ...
    Ich denke da an Rauschzustaende oder Abends vorm Pennen, dann sind seine Filme genau das richtige ...

    Ein bisschen Kampf , ein bisschen Story , so die perfekte Bruce Lee Mischung halt ...
    Natuerlich kann man den Filmen nachsagen , dass die Kampfszenen unglaublich unrealistisch waeren , aber das ist halt Bruce Lee ...
    Und wenn man einmal auf den Geschmak gekommen ist , nimmt man beim Sehen nur positives mit ...

    Aber ich wusste nie , dass Bruce Lee eine eigene Kampfkunst entwickelt hat ...
    Man lernt nie aus ... Ich vermutete immer , dass er ein begnadeter Kaempfer einer beliebigen Kunst ist ... aber eine selber erfunden - das ist doch was ...
    Die Definiton von Jeet Kune Do erinnert mich ein wenig an Jujutzu (bin mir bei der Schreibweise nicht sicher)
    Das ist auch ein Mix aus vielen Arten , die aber sehr effektiv ist ...



    hanshelm
  3. Bruce Lee ist natürlich einer der besten, wenn nicht der BEste Kämpfer des 21Jh. Er hat viele Menschen fasziniert und tut es heute und in Zukunft auch noch.
    Bruce Lee hat viel in seinem, leide viel zu kurzen, leben erreicht, aber so bleibt er immer als muskulöser Kämpfer in unseren Köpfen haften. Dazu kommen noch seine Weisheiten. alles in allem finde ich ihn Klasse
  4. Also ich mach jetzt ja schon seit 5 Jahren Kung Fu, und war auch schon auf einigen Wettkämpfen. Ich hab schon Kämpfer gesehen, die so abgehen, dass man eigentlich garnicht reagieren kann. Aber an Bruce Lee kommt da keiner ran. Dar Typ war ne Klasse für sich. gar keine Frage...

    Pfefferminztee
  5. Bruce Lee war der Beste

    Hi,

    Bruce Lee halte ich für einen absolut perfekten Kampfsportler. Er hat den Sport gelebt und immer wieder versucht, noch besser zu werden und seine Techniken zu perfektionieren. Ich habe über 5 Jahre selbst Kampfsport betrieben und mir Bruce Lee als Vorbild genommen, er ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen kämpfenden Figuren, wie man sie in jedem zweiten Fernsehfilm zu sehen bekommt. Sicherlich kann man darüber streiten, ob die Filme, in denen er mitgespielt hat, besonders geistreich oder von Handlung gefüllt waren, aber mir persönlich haben seine Filme sehr gut gefallen und seine Perfektion war immer wieder zu erkennen. Körperbeherrschung und der Wille etwas zu tun oder zu schaffen, dies sind Dinge, die der Ausnahmekämpfer Bruce Lee in sich vereinte.
    Und nebenbei für die Leute, dich der Meinung sind, dass man Muskeln wie Arnold Schwarzengger haben muss, um ganz "toll" und stark zu sein. Schaut euch Bruce Lee an und dann überdenkt eure Meinung. Ich finde das nämlich immer sehr interessant, welche Ansichten die Menschen manchmal haben, gerade im Bezug auf Stärke und Muskeln.
  6. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Meister aller Klassen ----> Bruce Lee

    er wird auch für immer der beste bleiben ;)

    [yt]sEUDRKRX1Eg[/yt]


    [yt]_GQaKK0mWus[/yt]


    [yt]UfsIGFPxb_w[/yt]


    [yt]id1L-nFVlao[/yt]
  7. AW: Meister aller Klassen ----> Bruce Lee

    Bruce Lee Ist Der erfinder bzw ersteller der Effektivsten kampfsportart der welt.
    JKD ist die Effektivste Kampfsportart der welt durch die völlig freie gestalltung und ohne feste abläufe ablaufende bewegung ist sie die schnellste und für den alltag am tauglichste KS.

    Bruce Lee kreierte JKD aus vielen KS bzw. sportarten in dem er das für ihn beste raus nahm und in JKD vereinte. Er verzichtete auf alles unwichtige Steife was andere KS Langsamer oder berechenbarer macht er beschrenkte sich auf das wesentliche wie reagiere ich am effektivsten und schnellsten auf einen angriff wehre diesen ab und mache gleichzeitig den gegener kampf unfähig.

    Bruce lee scheibt nichts vor reagier so mach den punch oder so das macht JKD so flexibel.

    die wichtigsten aussagen von bruce lee sind folgende:

    Bewege dich wie wasser locker immer entspannt
    nimm für deinen schlag immer den kürzesten weg zum ziel
    ein schlag ist die geballte kraft deines körpers eine bewegung schnell direkter weg zum ziel
    jeder muss sein eigenes JKD finden die bewegungen müssen für dich natürlich sein nicht erzwungen oder ausgewöhnlich


    Jeder JKD kämpfer hat seine eigenen schläge abwehr kicks da jeder andere fähigkeiten hat und das macht JKD so überlegen den anderen sportarten.

    P.s. in den bruce lee filmen mussten sie viele kampfszenen in slomo laufen lassen um die schläge von Bruce überhaupt zu sehen und das ist das einzige an speziall effekten die in bruce lee filmen zu sehen sind bruce war wirklich so schnell und hatte eine solche sprungkraft er war der perfecte fighter im geist in seiner technik und seinem körper

    ciao

    Michael ( 7 Jahre JKD ) und selbst in 100 nicht halb ein Bruce lee

Die Seite empfehlen