1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meinungen über Fernseher

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Majuran gestartet, 5 Oktober 2004.

  1. Ich habe eine Frage an euch über Fernsehen.

    Was würdet ihr sagen, sollen Kinder unkontrolliert Fernsehen gucken, ist das gut, oder nicht? Ich soll einen Aufsatz darüber schreiben, könnt ihr vielleicht eure Meinung darüber schreiben? Pro und Contra?

    Vielen Dank

    MFG, Majuran
  2. Hi


    .... nein , ich bin strikt dagegen , dass Kinder unkontrolliert Fernsehen gucken duerfen!

    Bei mir war es sogar so , dass ich , als Erstgeborener noch dem elterlichen Erziehungsideal "zum Opfer" fiel und garkein Fernsehen durfte / konnte , weil meine Eltern alle interessanten Kanaele geblockt hatten :)

    Im Nachhinein finde ich das garnicht so schlecht , weil ich dadurch eigntlich staendig in meiner Kindheit auf Achse war ...
    Baeume beklettern , Fahrrad fahren und irgendwelche Dummheiten anstellen ...
    Wenn mir mal langweillig war -- was selten vorkam , da ich durch das haeufige Spielen viele gute Freunde hatte
    (uebrigens sind das immer noch meine allerbesten Freund , obwohl sie nicht mehr in meiner Naehe wohnen)
    -- durfte ich mich halt selbst beschaeftigen ...
    Lego , Duplo und Eisenbahn , was auch immer ... es steigert die Kreativitaet eines Kindes auf jeden Fall mehr als Fernsehen ...

    Alles Dinge , die in der Entwicklung eines Kindes nicht fehlen duerfen ,
    aber bei unkontrollierten Fernsehkonsum vollkommen verloren gehen ...

    Man sieht das ja bei einigen Familien noch heute , wo die Kinder lieber Fernsehen gucken als rauszugehen ..
    Da fasse ich mir nur an den Kopf , weil diese Kinder so enorm viel verpassen , was ihnen superRTL nicht geben kann ...

    Und ganz ohne Fernsehen war ich dann natuerlich nicht ...
    Ich war ja nicht dumm und wusste , wie ich zu Hause den Fernseher anmache und auch bei den oeffentlich rechtlichen gibt es ja interessante Dinge zu gucken ... ;)




    hanshelm
  3. aaaalso wenn man mal bewusst guckt was zur zeit so über den bildschirm flimmert: alle 10 minute nen werbung für klingeltöne oder genauso total überteuerte handybildchen (von nächlicher werbung hier mal nix es geht ja darum was kinder sollen) dann die im sender wechelnden aber immer gleichen amiserien, wenn das nicht dann halt verlogene und bis zur albernheit überzogene gerichtssendungen bis zum erbrechen, menschenverarschungsshows..ach ja dazwischen und inzwischen sogar wärendessen eingeblendete werbung, deutsche gäähn serien, und als höhepunkte 20 mal wiederholte hollywoodschinken (von noch mehr mistwerbung unterbrochen falls ich noch nicht gesagt hatte :D), da frag ich ob ÜBERHAUPT sich jemand diese volksverdummung antun sollte!

    kinder die noch kaum zwischen fernsehen und realitat unterscheiden können, oder schlimmer fernsehen für die realität halten, sollten um nicht noch völlig zu verblöden gar nicht fernsehen!

    ach ja, ein pro wolltest du ja auch: is doch "klasse" für manche eltern die keine lust oder zeit haben sich mit ihren kindern zu beschäftigen oder sich wenigstens dazu herablassen ihre kinder an sinnvolle beschäfftigungen oder spiele heran zu führen, ihre kids vor die glotze zu setzen, da haben sie ihre ruhe vor den bälgern man hat ja schliesslich wichtigeres zu tun und wenns nur das ist selbst in die glotze zu starren.

    genug stoff für nen aufsatz? ich hab noch nette ansichten in der hinterhand über das thema wenns nicht langt kupwqp

    ich hoff du findest noch jemand mit nem ernsthaften pro, mir fällt keins ein ;(

    gruß RC
  4. Ich habe keinen Fernseher, wenn ich einen netten film gucken will, lade ich mir den runter, und dann weis ich, was ich hab und sogar ohne werbung.

    TV ist opium fuers volk & volksverdummung, um die leute von den eigentlichen probleme dieser welt fernzuhalten. Selbst die nachrichten im TV sind heutzutage in D so grottenschlecht, dass ich einfach nur noch kotzen koennte.

    Die einzig guten dinge im Deutschen TV sind fuer mich der physikprof(keine ahnung wie die sendung heist), domian ist ganz lustig, spacenight, und das wars auch schon fast.
    Oh, zugegeben, ARTE ist klasse.
  5. Meine Eltern haben mich damals eigentlich so ziemlich alles gucken lassen was ich wollte.
    Aber ich habe selber viel lieber Fussball gespielt, Tennis gespielt usw.
    Meine Eltern konnten mich aber auch zur damaligen Zeit beruhigt vor den Fernseher setzen, denn da kam noch nicht so ein Mist-Programm.
    Heutzutage braucht man ja nur den Fernseher anstellen und es läuft ne Talkshow zum Thema: Ich stehe auf geile Omas.
    Nur Mist, Mist, Mist.
    Deswegen sollte man heutzutage schon darauf achten was die Kinder gucken.
  6. hanshelm hat defintiv recht ich konnte auch nicht so viel fernsehen .
    Mein kleiner Bruder ist erst 8 und guckt sofort nachdem er nachhause kommt fern. Ich versuche ihn von der glotze wegzubekommen aber es klappt nicht.
  7. Hi



    ... ja, da kann ich dir nur Recht geben!

    Meine Eltern haben mittlerweile bei meinen zwei kleineren Geschwistern den Fernseher wieder freigeschaltet ...

    Gewisse Resignation ;) -- Aber ich sehe , was das zur Folge hat :
    Meine Schwester haengt zwar nicht die ganze Zeit davor , guckt aber wesentlich haeufiger als ich in diesem Alter ...

    Und das finde ich einfach unnoetig ...



    hanshelm
  8. Ist leider so, die heutige Jugend sitzt meist lieber vor der Glotze als sich zu bewegen und zu spielen.
  9. Das Fernsehen täuscht eine Welt vor die es nicht gibt. Sicher es gibt einige gute Lernprogramme, doch der überwiegeende Teil ist einfach Müll. Man sollte Kinder nur im arg begrenzten Maße Fernsehen lassen. Das Fernsehen darf nicht der ersatz für die Erziehung sein.
  10. Hallo Leute!

    Echt tolle Beiträge, vielen vielen Dank, finde ich echt Klasse von euch!!
    Hat mir wirklich weitergeholfen!

Die Seite empfehlen