1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von LOCK3NKOPF gestartet, 7 Mai 2006.

  1. hallo zusammen!

    ich habe meinen laptop gestern zum ton aufnehmen benutzt! als ich ihn heute wieder angeschalten hab kam kein ton mehr aus den speakern!
    also hab ich versucht den treiber neu zu installieren!hat leider nix gebrauch! dann kommt immer ne meldung das die karte nicht initialisiert werden kann! ist ne yamaha ac-xg soundkarte!

    kennt einer das problem? ich hoffe jemand kann mir helfen!

    hier noch ein skreenshot von der fehlermeldung im gerätemanager!

    mfg
    LOCK3NKOPF
  2. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Hmm ich hatte sowas auch mal da habe ich dann unten unter Geräteverwendung das Gerät einfach mal deaktiviert und den PC heruntergefahren und ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet und das Gerät dann im Geräteanager wieder aktiviert, ich weiß aber nicht ob das bei dir auch geht.
  3. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    get a macintosh.
  4. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Wie hast du denn aufgenommen?
    Bei nem zu hohen Eingangspegel könntest du die nämlich zerschossen haben.
  5. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi johannes2704!

    mach mir keine angst! :( ich hab den mic aufnahmepegel (ohne mic boost) fast ganz oben gehabt! aber das hatte ich schon immer so und bis vorgestern hats ja auch funktioniert! ausserdem hab ich was aufgenommen dann noch ziemlich lang mukke gehört und danach den laptop ausgeschalten! als ich ihn dann am nächsten tag wieder anmachen wollte ging nix mehr! scheiss!

    meint ihr es könnte was bringen windows mal zu reparieren oder gar neu zu installieren?

    oh mann! ich hoffe die geht noch und es is nur n softwareprob!

    mfg
    LOCK3NKOPF
  6. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Vor Betätigen des "Reply"-Buttons einfach mal überlegen wie du dich fühlen würdest, wenn du bei einem echten Problem eine solche Antwort bekommst...

    @LOCK3NKOPF

    ICh habe den Fehler in 4 Foren beschrieben gefunden, leider aber keinerlei brauchbare Lösung, was ist es denn für ein Notebook?

    Eine Überlegung wäre vielleicht, die Soundkarte im Bios abzuschalten, Windows mal im Abgesicherten Modus zu starten, dort dann den Treiber zu deinstallieren. Nach einem Neustart dann Soundkarte wieder aktivieren und die Treiber wieder neu installieren.

    Regards
    Edgar
  7. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi eddy!

    das is n toshiba tecra 9000! hab windows gerade mal neu installiert! hat leider nix gebracht!
    nur das der intel(r) 82801ca/cam ac' 97 audio controller installiert werden konnte aber das yamaha ac-xg audio device konnt nicht gestartet werden! kann es echt sein das die soundkarte verreckt is? boa ich hoffe net! :( :( :( :( :(
    wie komme ich denn ins bios (alt strg und entf beim start)? und wie starte ich meinen laptop im abgesicherten modus? hab ich das bei win xp überhaupt?
  8. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Bios normalerweise über die [ ENTF ] Taste oder einfach mal alle F Tatsen (F1 - F12 ) durchprobieren, in Abesicherten Modus kommst du in dem du F8 beimm starten drückst (mehrmaöls, genau wie beim Bios), aber da du Windows neuinstalliert hast solltew das nicht vuiel bruingen ....
  9. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi!

    meinst du die neuinstallation von windows oder das de und aktivieren der karte?

    das heisst dann wohl es gibt keinen sound mehr! kann man die sounkarte denn neukaufen oder geht das bei der yamaha ac-xg nicht weil sie onboard ist bzw wegen laptop und so? ?

    mfg
    LOCK3NKOPF
  10. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Also wenn du Garantie hast, würde ich das einschicken, soundkarte austauschen geht wahrscheinlich nicht, die Soundkarte ist denk ich mal auf dem Mainboard, oder du kaufst dir eine externe Soundkarte für den USB Anschluss.

    ich mein die Neúinstallation
  11. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hI!

    nein garantie hab ich leider nichtmehr! könnte ich denn aus einem anderen tecra das teil ausbauen und bei mir rein? was gibt es denn für externe soundkarten? ich finde bei google immer nur 2 von creative! brauchen die extra strom?

    mfg
    LOCK3NKOPF
  12. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Hallo,bin kein fachmann,abe vieleicht kann ich doch helfen,versuche mal den treiber zu deinstallieren,und danach mit ein programm(z.b. XP-Tuner) alles löschen ,als erstes file cleaner,und danach Registry cleaner,neu starten treiber neu installieren,danach sollte alles wieder gehen,
    Hoffe ich habe dir helfen können
    Lieben Gruß ;-) PS Programm findes du bei emule oder na ja,denke mal du weist wo
  13. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hast Post
  14. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi!

    meinst du das geht vielleicht auch mit diesem prog xp2tune utilities ? ich hab tune xp leider nicht finden können!

    mfg lock3nkopf
  15. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi!

    was mich grade wundert ist, das wenn ein fehler auftritt oder ich eine taste zu oft bzw zu lange drücke kommt der berümte piepton aus den speakern! heisst das, das die soundkarte doch noch in takt ist?

    (ich bin dankbar für jede antwort bzw. hilfestellung die ich bekommen kann! ihr seid spitze! ;) )

    mfg
    LOCK3NKOPF

    mfg
    LOCK3NKOPF
  16. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Hi,

    ... der piepton kann auch direkt vom Board erzeugt werden, genau wie der POST-Beep...

    Nach einer NEuinstallation von Windows hätte sich das Problem eigendlich lösen sollen, denn dann waren ja alle Treiberreste weg. Wird der Intel-Device auch im Hardwaremanager angezeigt? Wenn ja versuch mal diesen zu deaktivieren und dann den Yamaha Device zu aktivieren...

    Regards
    Edgar
  17. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi!

    der intel device wurde nur nach der neuinstallation von windows angezeigt! wenn der treiber dafür installiert is dann is das device weg! aber ich werd nochma nach geänderter hardware suchen und wenn ich es finde dann versuch ich das mal!

    was mich faszieniert is das es im ebay viele angebote mit tecras gibt! und bei allen is die soundkarte schrott!

    z.b

    http://cgi.ebay.at/Notebook-Toshiba...itemZ8791075219QQcategoryZ19541QQcmdZViewItem

    mfg
    LOCK3NKOPF
  18. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Dann wird das wahrscheinlich da dran liegen .... Also USB Soundkarten gibt es zig verschuiedene, musst halt mal bei eBay suchen, über Strom werden die normalerweise über den USB Anschluss versorgt ....
  19. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    Hi,

    ... wann wurde der Yamaha-Chip im HArdwaremanager angezeigt, direkt nach der Installation oder erst Installation des Treibers...

    Regards
    Edgar
  20. AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!

    hi!

    ja direkt nach der neuinstallation von win xp wurde auch (mit einem kleinen gelben ausrufezeichen beim icon)das intel device angezeigt! dann hab ich den yamahatreiber installiert und pääännng kommt die meldung wie in dem skreenshot bei meinem 1sten beitrag (code 10 oder so gerät kann nicht gestartet werden!
    im bios hab ich auf meinem laptop leider keine option gefunden pcis(somit die soundkarte)auszuschalten!

    mfg
    LOCK3NKOPF

Die Seite empfehlen