1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

meine schwester missbraucht?

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Raggy85 gestartet, 27 Oktober 2004.

  1. Hallo!

    Meine schwester hat vor ein paar tagen ein theaterstück mit ihrer klasse aufgeführt, der selbe regisseur, der vor einem jahr mit meiner klasse ein theaterstück einstudiert hat. nach der letzten aufführung gab es eine riesige party für die klasse meiner schwester, freunde und schüler anderer klassen waren dabei, lehrer, die mitgewirkt hatten, waren am anfang auch dabei. Der Regisseur blieb aber länger. er verstand sich super gut mit allen schülern.
    Meine schwester war an dem abend richtig besoffen. Ich habe sie so noch nie erlebt. Als sie dann wirklich stark herumtaumelte und wirres zeug redete, wollte ich sie im auge behalten. Sie verschwand irgendwann mit einem klassenkameraden (obwohl sie einen freund hat, was bisher nicht oft vorkam). Da hielt mich der Regisseur auf, und sagte, sie sei jung, sie will ihren spaß haben, ich soll ihn ihr lassen, fremdgehen sei doch gut, ihr freund sei ja eh nicht hier. Später sah ich sie in einem auto mit diesem jungen, scheiben beschlagen... Daraufhin bin ich mit ihr nach hause gefahren. Bevor sie ins auto stieg, redete sie noch mit R., ein guter freund aus ihrer klasse. beide weinten, meine schwester stieg dann mit schluchzen, und total besoffen ins auto. Bisschen wütend aber doch besorgt wollte ich dann mit ihr reden und ihr gut zureden. Dann erzählte sie mir von diesem jungen, sie wollte ihn einfach "auch mal haben", erfolgserlebnis oder so. Aber jetzt kommt das harte, was mich so geschockt hat: sie hat mit dem Regisseur geküsst, mit zunge. Dazu muss ich sagen, dass der regisseur bestimmt schon über 50 ist, verheiratet und mehrere kinder. Schon mit meiner klasse hat er immer witze gemacht und war gut drauf. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob das nur witze waren. Ich dachte, er will auf unserer ebene sein, einer von uns sein, um mit uns gut und locker arbeiten zu können. Wir duzten ihn. Er machte immer seine perversen witze und bemerkungen, jeder wurde von ihm liebevoll geküsst (auf die stirn etc.), die jungs jedenfalls fühlten sich auch nicht bedrängt und wir mochten ihn alle. Er trank mit uns und feierte mit uns. Nebenbei war er auch ein perfekter regisseur. Und jetzt kommt sowas. Knutscht mit meinern schwester rum, sie ist besoffen, er auch, er ist in dem zustand sogar noch auto gefahren. Natürlich kam mir gleich der gedanke, ihn anzuzeigen. Meine schwester meinte aber, sie hätte sich ja auch wehren können, außerdem sollte niemand, besonders unsere mutter, nichts davon erfahren. Sie engt sie schon genug ein. Sie lehnte also eine anzeige ab.
    Gestern fand hier eine kleine party mit ihren klassenkameraden statt, sie schauten unter anderem das video ihrer aufführung an, das ich gefilmt hatte. Am ende blieb R. noch ziemlich lange, meine schwester schlief schon und R. und ich konnten uns gut unterhalten. Da erzählte mir er, was meine schwester gesagt hat. Am Tag nach dem vorfall, anscheinend immernoch ein bisschen alkoholisiert, behauptete sie, sie hätte es freiwillig gemacht, sie würde es auch wieder tun. am nächsten tag aber sagte sie zu ihm, wie es wirklich war und wie ich es mir gedacht hab. Der Regisseur habe sie zu sich gezogen, und ehe meine schwester kapiert hat, was passiert ist, war es schon wieder vorbei. Sie war sehr besoffen, sie konnte sich am nächsten tag ja nicht mehr an alles erinnern. Er hat sie einfach ausgenutzt! Wie ein freund war der regisseur für mich. Und wenn ich gewusst hätte, wie er das gemeint hatte, als er mich aufgehalten hat an diesem abend (das war schon kurz nach dem vorfall), ich hätte den so verprügeln können! jetzt wird mir das erst alles bewusst! Was der alles gelabert hat, und das soll alles ernst gewesen sein!
    R. erzählt, meine schwester habe vor alpträumen vor ihm kaum schlafen können, sie sähe immer sein gesicht, und könne vor ekel nicht essen. Das sind wohl genug gründe, sich sorgen zu machen! Aber sie will ihn nicht anzeigen, ich glaube, sie hat angst und sie schämt sich. Aber dann wird das mit der nächsten klasse grad so weitergehen. Da gibt es auch sehr hübsche mädchen. ich finde, da muss man was gegen tun, aber ich will meine schwester nicht verraten, wenn sie das nicht will. Nur blöd dass ich dadurch als mitwisser schuldig werde. Sie ist übrigens 17, wird erst in ein paar tagen 18.
    R. erzählte mir auch, wie der Regisseur meine schwester anstarrte und seinen satz immer wieder von vorne rausstammelte, als sie das erotische kleid für ihre hauptrolle in cabaret anprobierte und präsentierte. Jetzt wird mir dieser typ echt widerlich!
    Was soll ich denn jetzt machen? Das ganze macht auch mich fertig! Und wie soll ich meine schwester zu einer anzeige bewegen? Und ich willl, dass es ihr wieder besser geht! Bin dankbar für jede hilfe!
  2. Also, ich hab deinen text gelesen, raggy, und finde es auch tierisch gemein, was dieser 50 jahre alte perverse da gemacht hat.

    Ich weis nicht, ob ich recht habe, aber ich glaube, da sie ueber 16 jahre alt ist und schon fast 18, und das perverse a...loch sie "nur" gekuesst hat, haette sie vor gericht ziemlich wenig chancen, und muesste alles nochmal umsonst durchleben.

    Sei einfach ein lieber und verstaendnissvoller bruder,
    und sag ihr, dass sie dir alles erzaehlen kann, und bring nix ins rollen, wenn sie dass nicht will. Wenn sie doch will, koennt ihr zu einem anwalt gehen, und der kann euch dann schon nach ner halben stunde sagen, ob so ein verfahren eine chance auf erfolg hat, oder nicht, und euch genau sagen, vom rechtlichen standpunkt, wo sie denn steht.

    Aber glaub ir, esgibt noch viel graesslichere taten, wo der taeter vor gericht hinwegkommt, weil sich dass opfer nicht gewehrt hat.

    Ich denke, dass wichtigste ist doch, dass es deiner schwester wieder gut geht, und dass ihr euch darauf konzentrieren solltet.

    Zu einem psychologen zu gehen ist keine schande sondern zeugt von mut und bestimmtheit, sein leben wieder in den griff zu kriegen.

    Natuerlich kenne ich deine schwester nicht, und weis nicht, wie sehr sie das ganze auf langfristige sicht mitgenommen hat, aber wenn sie immernoch alptraeume hat und sich nicht wohl in ihrem koerper fuehlt, schlag ihr dass mal vor. Deine eltern muessen ja nix davon erfahren, wenn ihr das zu unangenehm ist, aber auf jeden fall musst DU zu ihr stehen, und sie eventuell an die hand nehmen, um etwas sinnvolles zu tun.

    Oh, und wenn sie auch meint, dass ein psychologe eventuell gut sei, ein kleiner tipp: Ein psychologe mag so gut ausgebildet sein, wie es moeglich ist, aber man muss auch auf einer persoenlichen ebene vertrauen zu oihm haben koennen. Wenn sie also den erstbesten psychologen nicht leiden kann, sucht weiter! Einer, dem sie sich nicht oeffnen kann, ist nichts wert fuer ihre genesung.

    Achso, und deine gefuehle dem typen gegenueber sind momentan nicht wichtig, konzentrier dich darauf, dass es IHR besser geht, dann geht's dir auch automatisch besser :D

    Naja, dass sind nur meine gedanken, ich hoffe, dass ich dir ne neue idee geben konnte blah blah.
  3. danke! ich denke, das ist sinnvoll, was du sagst. Aber sie soll das wenigstens einem vertrauenslehrer erzählen (wollte sie auch), damit er sich nächstes jahr nicht wieder an den jungen mädchen vergreifen kann, wenn er wieder regie führt.
  4. Ich finde deine besorgnis richtig. die Frage ist nun ob hier irgentwas gegen den Willen deiner Schwester gemacht wurde. Und dann noch die Frage was wurde oder haben sie gemacht. Denn Lehrer und Schüler dürfen in keinsterweise Beziehungen haben. Diese must geklärt werden und wenn du das sicher weißt müßten wir überlegen was wir für sie tun können. Du kannst mich auch auf meiner pn oder e-mail anschreiben und ich werde dir helfen.
  5. sie sagte am anfang noch, sie hätte sich wehren können, wenn sie was dagegen gehabt hätte. Aber es war wahrscheinlich so, dass sie zu besoffen war, wäre sie nüchtern gewesen hätte sie sich ganz sicher gewehrt. der typ hat das ganz sicher bewusst ausgenutzt. Wie schon gesagt hat R. erzählt, dass es schon wieder vorbei war, als meine schwester verstanden hat, was überhaupt los ist.
    Ich glaube auch, dass die nur geküsst haben, also ein bisschen ekelig halt, zungenküsse mit einem alten mann stell ich mir echt widerlich vor. aber sex hatten sie bestimmt nicht, das war eine party, die zum größten teil draußen satttgefunden hat. Und dafür wars zu kalt.
    Ich glaube, meine schwester beschäftigt das halt, aber sie verkraftet das schon, denn wenn gäste da sind oder freunde lässt sie sich nichts anmerken und isr fröhlich. Aber essen und schlafen kann sie immernoch nicht so gut, hab ich den eindruck. Es gibt leider nicht jeden tag eine gelegenheit, mit ihr zu reden.
  6. sie hat sich an ihre lehrer gewendet, ich glaub jetzt ist alles ok. dieses schwein wird an unserer schule bestimmt nichts mehr machen.
  7. Dies war ein wichtiger Schritt.
  8. ich dachte, der wortfilter wird mal überarbeitet, denn "netter charmanter typ" hab ich sicher nicht geschrieben!
    Der regisseur bekommt jetzt richtige problem, in der ehe und beruflich. unsere lehrer haben mit ihm gesprochen. Daraufhin ist er zu einem Pfarrer gegangen, der meine familie sehr gut kennt und hat bei ihm unter tränen gebeichtet, mit dem ziel er möge meine schwester anrufen und ihr davon erzählen, der regisseur würde das wieder gut machen wollen, er habe ein so schlechtes gewissen usw. das ist ja nur wieder ein annäherungsversuch, den meine schwester wieder fertig gemacht hat. aber unsere lehrer helfen ihr glaub ich echt gut. wenn das an die öffentlichkeit kommt, ist er beruflich am sack, seine ehe ist sowieso gescheitert (unsere lehrer haben ihn gezwungen, seiner frau das zu erzählen, übrigens deutschlehrerin bei uns).
    Der regisseur fühle, dass er alt wird, und könne es nicht vertragen. Das sei ein grund für die sache mit meiner schwester, nur nebenbei dass er sich in sie so verliebt hat weil sie im theater so wunderbar gespielt hat (sie war echt erste sahne!) und so toll aussah. Bei der schule, wo er vorher war, gab es sowas anscheinend auch schonmal, dass er sich an einem mädchen vergriffen hat. Und wenn er wenigstens daraus nicht gelernt hat, wie man jetzt sieht, egal wie leid es ihm tut, gönn ich es ihm richtig, dass er beruflich und privat ein richtiges tiefes Teif hat! und so schnell nicht wieder rauskommt! Das hat er davon!
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: meine schwester missbraucht?

    Dies sollte als Beispiel und Ratschlag für ähnliche Situationen dienen und kann man nur empfehlen.Der Schritt mt jemanden über so ein Problem zu sprechen ist immer der erste Schritt zu einer Lösung.

Die Seite empfehlen