1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! meine mutti hat Brustkrebs

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von konrad gestartet, 19 Dezember 2010.

  1. konrad

    konrad New Member

    Ich brauche Hilfe, meine Mutti hat Brustkrebs und ich weis nicht was ich machen soll???:(
    Meiner Mutti geht es so dreckig, letztes Jahr einen Tumor danach einen Bandscheibenvorfall und dieses Jahr wieder einen Bandscheibenvorfall und jetzt Brustkrebs. :"(
    Was soll ich machen mir gehts schlecht und ich hab fürchterliche Angst und meiner Mama gehts genauso. :"(
    bitte um hilfe!
    Konrad
    :(
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Hallo Konrad,

    wobei brauchst du und deine Mutter Hilfe? Was erhoffst du dir von uns? Medizinische Fragen und Therapien wirst du hier leider - wahrscheinliche - nicht finden. Dafür sind die Ärzte da!

    Falls du mit uns über deine Gefühle sprechen willst ... erzähl uns doch erst mal einfach ein bisschen ...
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Hallo Konrad,

    ich kann gut verstehen, das ihr beide sehr viel Angst habt, das ist nun wirklich eine ernste Sache.
    Wie Neelix schon sagte, medizinisch können wir sicher nicht weiterhelfen, aber "zuhören" und Mut machen können wir sicher.

    Gut wäre es, wenn Deine Mutter ein Gespräch mit ihrem Arzt sucht, der ihr genau erklärt, was mit ihr los ist: Welche Art von Krebs es ist, wie behandelt wird, wie hoch das Risiko ist usw.... Nichts macht soviel Angst, wie Vermutungen und sich ausmalen was passieren KANN. Mit Wissen kann man umgehen. Und nach dem Gespräch sollte sie mit Dir drüber reden, damit Du ebenfalls Bescheid weißt.

    Heutzutage ist bei Brustkrebs sehr häufig Heilung möglich, wenn er früh genug erkannt wurde. Denk an prominente Beispiele wie Anastasia, Kylie Minogue oder zuletzt Silvie van der Vaart - sie alle hatten Brustkrebs und sind heute wieder gesunde Frauen.

    Es ist okay, das ihr Angst habt, aber gerade Deine Mutter sollte sich nicht von der Angst beherrschen lassen, sie muß ihrem Krebs jetzt den Kampf ansagen!!!
  4. konrad

    konrad New Member

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    ja, nur leider hab ich so viel Angst um meine mutti dass ich nicht weis was ich machen soll
    am 4. januar wissen wir zu 100% ob er positiv oder negativ ist
    der arzt ist sich eigentlich sicher dass er negativ also böse
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Hallo konrad,
    ich wünsch euch toi toi toi ... dass das Ergebnis positiv ausfällt - also sie keinen bösartigen hat.

    Wenn du konkrete Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter, aber für den Anfang hier ein Link zu einer Seite auf der du Adressen finden kannst für Selbsthilfe-Gruppen (in denen Menschen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem sich gegenseitig helfen). Die Organisation heißt Emotions Anonymous
    http://www.emotionsanonymous.de/ea-meetings.html
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Nur noch einmal für´s Verständnis: Wenn Ärzte von einem POSITIVEN Befund reden, bedeutet das, das sie das was sie gesucht haben, auch gefunden haben (egal ob Krebs, Schwangerschaft, Krankheitserreger aller Art) Ist ein Befund NEGATIV, wurde nichts gefunden. Hast Du jetzt hier bewußt positiv und negativ umgedreht oder sind es die Worte des Arztes, das er mit einem NEGATIVEN Befund rechnet? Denn das wäre sehr gut für Euch!!!
  7. konrad

    konrad New Member

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    nein leider haben wir das nicht verwechselt und er ist wahrscheinlich zu 70 % negativ!
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Dann: Toi Toi Toi ... dass am 04. Januar die 30 % Realität werden ...*daumendrück*
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Ich drück Euch auch fest die Daumen, das doch alles gut endet. Sag uns bitte Bescheid, wir denken an Euch!
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: meine mutti hat Brustkrebs

    Hallo konrad, kannst Du uns schon sagen wie es bei Euch steht?

Die Seite empfehlen