1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?!?!?!

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von halabalusa gestartet, 28 März 2010.

  1. halabalusa

    halabalusa New Member

    Hallo hab das Problem das mein Internet seit gestern um mehr als die Hälfte langsamer geworden, hab schon spybot und avast meinen PC scannen lassen aber nichts gefunden, hab eine Alice 16.000 Leitung und hab seit gestern nur noch eine downloade rate von 3.000 - 5.000 KB/s wo es vorher so um die 14.000kb/s wahren, ungefähr so genau weiß ich das nicht ist auf jeden Fall merklich langsamer geworden hat jemand eine Idee was da los ist wenn ja würde mich über antworten freuen.


    Hab auch einfach mal meinen logfile mit hochgeladen vielleicht hilft der ja weiter.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 07:43:16, on 28.03.2010
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18882)
    Boot mode: Normal


    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Windows\SOUNDMAN.EXE
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    K:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe


    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.ask.com?o=15446&l=dis
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSof1.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - K:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSof1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Softonic Deutsch Toolbar - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Program Files\Softonic_Deutsch\tbSof1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Program Files\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [avast5] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "K:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] k:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - K:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - K:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - k:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - K:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe


    --
    End of file - 5208 bytes
  2. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?!?!?!

    Guten Morgen,
    habe das Logfile hier http://www.hijackthis.de/de auswerten lassen. Alles sauber. Du könntest mal per Systemwiederherstellung auf vorgestern zurücksetzen und schauen, ob es dann immer noch langsam ist.
    Last edited by a moderator: 28 März 2010
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?!?!?!

    Desweiteren würde ich mal einen DSL-Speedtest machen. Google einfach mal danach........
    Wenn du sehr viel aus den Netz "ziehst", besteht auch die Möglichkeit, das du als "Poweruser" ausgebremst wirst....
  4. halabalusa

    halabalusa New Member

    AW: Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?!?!?!

    hi fire danke für deinen tip so langsam denk ich auch das ich als power user eingestuft wurde aber das sie mir gleich die hälfte von der leitung nehmen find ich schon krass ich werd heute ma bei alice anrufen und fragen was da los ist.

    danke !!!

Die Seite empfehlen