1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von fazi gestartet, 5 Dezember 2005.

  1. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    hallo ihr netten helefer!
    so ich habe jetzt einfach mal den rechner aufgemacht aber keinen riegel verschoben weil ich habe eben erst eure nachrichten gesehen. das spiel ist mir nicht einmal abgeschmiert obwohl nebenher sogar noch yahoo und andere dinge gelaufen sind die ja auch probs machen können während man spielt. meine frage ist nur, kann doch nicht sein, daß ich den ganzen sommer den pc so offen lassen soll, schon der sicherheit wegen und staubmäßig kann das doch wohl auch nicht grad gut sein. ich hab bislang keine einzige fehlermeldung mehr erhalten und nun?

    wißt ihr rat? da sind doch 2 lüfter drin wieso reicht das nicht und weshalb schmiert er nur bei zeus ab ist doch ein unding, also das ist mir einfach zu hoch. habt ihr da eine antwort drauf?
    mein dank wird euch ewig nachschleichen,
    gruß marion
  2. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Wenn das tatsächlich ein Temperatur Problem sein sollte, schau dir doch mal die lüfter an.
    Darunter befinden sich gerne die Kühlrippen, sind die vielleicht mit staub zugesetzt ?
    Wenn ja reinige die mal, pinsel und staubsauger sind da sehr hilfreich.
    1 lüfter sitzt mitten auf dem Mainboard und ist für die CPU zuständig
    machmal ist neben dem auch noch ein kleiner der für den Chipsatz zuständig ist.
    und mache grafikkarten haben auch noch einen.

    Ich habe die erfahrung gemacht das bei leuten die sich wenig mit Computern beschäftigen die dinger meist völlig dicht sind und somit nicht mehr kühlen.

    mfg
  3. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hallo zusammen!!! habe jetzt schon 20 mal meinen pc formatiert und bei mir tritt das selbe problem auch immer auf...(DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL). ich habe den lüfter rausgenommen alles vom (massenhaften) Staub befreit und den Lüfter wieder reingesetzt. Trotzdem stürzt der pc, wenn ich spiele, immer ab und der Bluescreen sagt mir DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL... ich weiß echt nimmer was ich machen soll. ich kaufe mir zwar ein notebook aber es wäre toll wenn mein pc funktionieren würde. bitte um hilfe!!!
    mfg
    Fazi
  4. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Sind eure Pcs in irgendeiner Weise Overclocked? Also modifiziert mit grösserem Netzteil oder so? Ich hatte das Problem mit meinem vor 2 Jahren auch. Hab im Bios die Stromzufuhr etwas runtergeschraubt, und seitdem ist er nichtmehr abgeschmiert. Versucht das mal.
  5. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    werde ich sofort ausprobieren, wenn du mir pls sagen kannst, wie man das macht...
    mfg Fazi
  6. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Na klar;)

    AlErstes musst du deinen Pc neustarten. Sofort während dem Hochfahren drückst du die "entfernen Taste" (entf neben der Enter Taste) dann springt sofort das Bios auf.

    AB JETZT MUSST DU SEHR VORSICHTIG SEIN UND DER ANLEITUNG GENAU FOLGEN!!!!

    Geh mit den Pfeiltasten auf das Feld "Genie Bios Settings" und bestätige mit enter.

    Hier siehst du eine menge Felder. Markiere das Feld "CPU Voltage Control" drücke enter.

    Jetzt öffnet sich das nächste Feld. Geh mit dem bereits voreingestellten Feld eine Position hoch, sodass die Voreingestellte Zahl kleiner wird (Der CPU weniger Strom bekommt und dadurch nicht überhitzt).

    Drücke dann "ESCAPE", dann nochmal "ESCAPE" und schliesslich nochmal "ESCAPE".

    Nach dem letzten "ESCAPE" wirst du gefragt, ob du die settings speichern willst. Das bestätigst du mit "Y".

    Jetzt sollte dein Pc hochfahren. Falls es jetzt problemlos läuft ist es gut.

    Falls nicht, wiederholst du die prozedur noch 2 mal und schraubst die Strohmzufuhr weiter runter.

    Wenn es dann immernoch nicht geht, meldest du dich am besten nochmal hier.

    LG
  7. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    das Feld gibts bei mir nicht:confused: ...
  8. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Das Feld müsste gleich oben rechts sein.
  9. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    im BIOS steht nichts von "Genie Bios Settings"...
    help me pls.......


    kann das sein, dass es etwas mit usb zu tun hat???
    vielleicht kann jemand damit was anfangen:
  10. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Was sollte das mit USB zu tun haben? Es geht dabei hauptsächlich um die Überhitzung.

    Was steht denn in deinem BIOS oben rechts?
  11. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Phoenix Award BIOS Cmos Setup Utility​


    Standard CMOS Features​
    Load Fail-Safe Defaults


    Advanced BIOS Features​
    Load Optimized Defaults​

    Advanced Chipset Features​
    Set Supervisor Password​

    Integrated Peripherals​
    Set User Password​

    Power Management Setup​
    Save & Exit Setup​

    PnP/PCI Configurations​
    Exit without saving​

    so schaut mein Bios ungefähr aus...
    mfg Fazi
  12. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Versuchs mal unter advanced bios features
  13. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    dann steht das da:
  14. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    soll ich vielleicht ein BIOS-update machen? wenn ja, wie geht das??
    mein system:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT880
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Award (01/19/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600
    Monitor Shamrock C709 [17" CRT] (925163243)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
    Festplatte Medion Flash XL CF USB Device (7 MB, USB)
    Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
    Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 12001 MB (4383 MB frei)
    D: (NTFS) 140615 MB (122842 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (124.2 GB frei


    bitte um hilfe...
    mfg Fazi
  15. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    kann sein dass ich es überlesen habe, aber wie heiß wird denn cpu u. gpu ?
    temperaturen auslesen kannst du mit speedfan oder motherboard monitor.

    hast du irgendeine software außer dem treiber zum mainboard dazu?
  16. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    ... habe jetzt mit speedfan die temp. gemessen...
    cpu (ist das der 1.punkt in speedfan??) 52° ... dann is der pc abgestürzt und der bluescreen war mal wieder da...
    gpu??unter 52° stand ca.43°

    mfg
    fazi
  17. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    das ist alles im grünen breich mit dem temeraturen:

    wtw: gpu= grafikprozessor
  18. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    könnte auch an nem ram rigel liegen..... ich hatte mal so ein problem.... die kiste lif immer unterschiedlich lange.. mal ne halbe stunde mal länger.... falls du mehrere rigel drinn hast nimm mal einen raus und probiere dann mal... passiert es immernoch den anderen rausnehmen... ich hatte etwas länger suchen müssen hate gleich alle 4 ports belegt und wie üblich wars genau der letzte ^^

Die Seite empfehlen