1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von fazi gestartet, 5 Dezember 2005.

  1. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hast du alle Updates installiert und hast du Firewall und Virenscanner aktiviert und einen vollständigen Scan von deinem System gemacht? Ich habe mehrere Einträge gefunden, dass der Fehler durch einen HaxDoor Virus verursacht wird. Ich gehe davon aus dass du Windows XP Home benutzt falls nicht schreib das doch bitte.
  2. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    nee oder?
  3. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    also...
    ich hab keinen Virenscanner installiert...(FEHLER VON MIR?!)
    und habe auch noch nicht alle updates installiert
    ich benutze win xp professional
    also ich werde mal einen Virenscanner auftreiben...
    ist AntiVir okay??
    mfg
    Fazi
  4. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Antivir ist völlig in ordnung und ausreichend. Sollte eigentlich auf dem recher sein, sicher ist sicher.

    MFG
  5. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hi,

    ... ausreichend ist Antivir mit Sicherheit nicht, es ist lediglich ein Schritt in die richtige Richtung, denn die Erkennungsrate läßt wie Tests immer wieder belegen doch in einigen Bereichen etwas zu Wünschen übrig...

    ... auf jedenfall ist es aber besser als KEIN Virenscanner, denn die üblichen Viren, die man sich über Attchements von eMails oder auch als Dreingabe zu einem Download fangen kann, erkennt das Programm in der Regel sicher.

    Um als Ursache also einen Virus auszuschließen solltest du dir das Programm herunterladen, installieren und sofort Updaten, danach einen Virencheck machen...

    Ansonsten wäre jetzt einmal der richtige Zeitpunkt die HArdware deines Systems mal aufzulisten, es würde die Fehlersuche vereinfachen.

    Regards
    Edgar
  6. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    ich habe den scan durchegführt und habe einen gefunden...
    Java Virus
  7. j_7

    j_7

    AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Naja ich glaub nicht das dies der Übeltäter ist. Hol dir doch mal bitte das Programm Everest (direkter Link: http://mosel.soft-ware.net/dl/myowawvdpq/p04240/everesthome220.exe) und klicke dort auf "Bericht". Dann auf "Nur Hardwarebericht". Kannst diese Seite als .html speichern und dann mal hochladen oder hier posten dann kann man schonmal sehen was du so an Hardware-Zeug so hast ;-)
  8. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Okee...
    das hab ich...
  9. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    ANTWORT PLS........................
    mfg
    FaZi
  10. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    hallo!
    auch ich habe das problem mit dem speicherabbild, Bluescreen. da steht driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    bitte ich hab deshalb schon 100x meinen pc neu installiert es wird nicht besser. formatieren geht bei mir nicht da kommt auch immer eine meldung die ich nicht verstehe. komischerweise kann ich eine geraume zeit spielen also weshalb glitscht er mir dann immer wieder ab. was bedeutet eigentlich diese meldung?? ich kann leider kaum english. wäre nett wenn ihr mir antwortet bitte seid so nett und macht es nicht so kompliziert bin absolute anfängerin am pc und manchmal echt begriffsstutzig

    gruß
    marion

    achso ich habe win 2000 prof
  11. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hallo Marion,
    hast du das mit dem Thermo-Test schon mal probiert?
  12. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hallo Fazi,
    habe mir deine Hardware-Liste nochmal angesehen und festgestellt, dass deine Mainboard-Temperatur mit 52°C natürlich schon sehr hoch ist. Probier mal ob der PC wenn du die Seitenwand offen lässt und dann einen Spiel-Marathon einlegst immer noch streikt. Wenn er es nicht tut hast du das Temperatur-Problem - da hilft nur für bessere Belüftung sorgen oder sonstige Abkühl-Methoden benutzen. Auch die Verlegung des PCs in einen kühleren Raum z.B. Keller wirkt manchmal Wunder. Falls es nicht an der Temperatur liegt, versuch doch mal die neusten Treiber aufzuspielen (falls es welche gibt), denn nicht wenige Probleme kommen von schlampig programmierten Treibern.
    Falls dein Problem schon gelöst ist, wäre eine Beschreibung der Lösung für User mit dem selben Problem sinnvoll.
  13. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    hallo neo!

    thermotest??? hat das was mit temperatur zu tun???? wenn wie geht das? wo genau muß ich gucken und welche temperatur sollte in ordnung sein und welche eher nicht. das hab ich ja noch nie gesucht. das komische dabei wäre der rechner stürzt nur beim spiel zeus herrscher des olymp ab, ansonsten kann ich am pc arbeiten und spielen bis der arzt kommt.

    da muß was anderes vorliegen. ich kann ja auch eine geraume zeit spielen bis er dann plötzlich äffglitscht und das nervt ehrlich.

    sag mal bitte bescheid
    gruß marion

    thermotest kannst mir dennoch mal erklären damit ich da mal gucken kann was bei mir so für werte sind.
  14. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Hi Marion,
    lies dir doch bitte das ganze Thema durch, dort steht auch der Thermotest (ja, hat evtl. mit der Temperatur zu tun).
  15. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Ich bin der Meinung das dieser Fehler mit einem defekten Speicher zutun hat, goggle mal nach deiner Fehlermeldung da findest du jede Menge Seiten (Auch eine von Microsoft um den Fehler auszuwerten)!

    Handelt es sich bei dem Rechner um einen ALDI - Computer? Zieh einen Speicherriegel raus und Betreib ihn nur mit einem, wenn das Möglich ist. Macht der Computer den Fehler nicht mehr, dann hast du den defekten wohl gefunden. Ansonsten Probier es andersrum.
  16. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    aber dann hät doch der pc auch bei anderen anwendungen schon abgestürtzt wenn er sagt das er sonst alles spielen kann etc da wird sicher nicht immer dnur der eine rigel benutzt
  17. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    hallo alle die mir hilfreich sein möchten!!! danke daß ihr so rege überlegt was mein problem sein könnte. leider weiß ich überhaupt nicht wo ich das mit dem defekten speicher erledigen sollte. ich kann den pc starten usw, aber das war esa auch schon alles andere ist neuland und ich benötige am besten die schritte erklärt, dann kann ich es probieren. übrigens habe ich schon bei microsoft nach der fehlermeldung nachgesehen und auch einiges versucht. einen patch fürs spiel hab ich auch installiert weil es angeblich einige fehler beheben könnte. ich habe einen amd rechner, nicht bei aldi gekauft. wo finde ich den speicherriegel. willow was meinst du wenn es nicht klappt bezüglich speicherriegel probier es andersrum??? sorry aber ich bin echt noch absolute anfängerin am pc. wie gesagt es ist ja nur bei dem spiel zeus sonst laufen die anderen spiele alle einwandfrei. er meldet auch zeus.exe hat einen fehler verursacht, also sagt mal bescheid wegen diesem speicherriegel. ansonsten schau ich noch einmal bei google ob ich seiten finde

    noch einmal herzlichen dank für eure nervenstärke

    gruß marion
  18. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    so nimmst du den ram raus...
    1. PC ausmachen
    2: PC ausschrauben
    3. Ram riegel finden (die sehen so aus http://www.maximumoc.com/img/hardware/promli/Ram.jpg)
    4. Einen rausnehmen
    5. PC wieder an

    falls es ein ram defekt ist läuft es bei eimen riegel problemlos und bei dem anderen garnicht oder so gut wie garnicht
  19. AW: Mein Pc Stürzt Andauernd Ab!!!

    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.


    schau mal ins ereignissprotokoll nach fehlern.
    kann sogar am cd laufwerk liegen hab ich grade rausgefunden.

    DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
    heisst:
    Treiber IRQ nicht kleiner oder gleich

    die möglichkeiten dieser fehlermeldung reicht von falschem treiber oder irq konflikt,über defektem ram oder defektes mainboard bis hin zu defekten pci karten.

    mfg

Die Seite empfehlen