1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein PC spinnt brauche hilfe

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von a_123 gestartet, 1 November 2003.

  1. hallo

    seit einiger zeit spinnt mein pc total und ich brauche dringend hilfe. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, deswegen zähl ich einfach mal alle seltsamen dinge auf:

    1. groß und klein schreibung spinnt vollkommen, wenn ich klein schreiben will muss ich die taste neben a anklicken so dass neben num ein lämpchen leuchtet
    2. alle zahlen unter num funktionieren überhaupt nicht die zeichen schon
    3. der windows explorer öffnet sich bei jedem link in einem neuen fenster
    4. ich makiere mit meiner maus immer alles ohne das ich es will ich kann also mit meiner maus nicht mehr navigirern und zwischen zeilen hin und her springen, bei den pfeiltasten das selbe

    wer weiß einen rat? bitte schnell
  2. Hallo,
    zu 3. und 4. ist die Lösung ganz einfach.
    Du öffnest ein Explorerfenster, z.B. den Arbeitsplatz
    -> unter -Extras- -Ordneroptionen- anklicken. Dann kannst du
    "Jeder Ordner im selben Fenster öffnen" und
    "Öffnen durch Doppelklick" aktivieren.

    Zu Punkt 1 und 2 würde ich mal vermuten, dass aus irgend einem Grund bei dir die Funktionen für die Groß/Kleinschreibung und die NUMLOCK-Taste vertauscht sind. Kannst du Zahlen schreiben, wenn du auf dem Ziffernblock die "NUM" Taste drückst?

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Gruß
    Olly

    PS: Falls du es noch nicht gemacht haben solltest, lass mal einen Virenscanner laufen.
  3. ich bin mir nicht sicher was ich genacht habe, aber er läuft wieder
  4. Tippe mal auf die "Eingabehilfe" diese OPption soll mnschen helfen welche durch Körperliche oder geistige gebrechen die steuerung ihres PC insbesondere Windows nicht auf herkömmliche Weise machen können. das prob unter bestimmten bedingungen schaltet sich das ein und läßt sich kaum mehr abschalten, zumindest bis zum nächsten neustart.

Die Seite empfehlen