1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein PC is SCHei*****

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von basti89 gestartet, 3 Januar 2006.

  1. Hi,

    ... du solltest dringend über eine RAM-Erweiterung nachdenken, denn 256 MB braucht XP quasi schon für den Eigenbedarf...

    ... allein diese MAßnahme dürfte dein System schon mal twas beschleunigen und vielleicht auch schon das Problem lösen...

    Regards
    Edgar
  2. könnte dann evtl. Windows 98 das problem auch schon eingrenzen?

    mfg
  3. Hi,

    ... nicht unbedingt, wäre einen Versuch wert, kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder sonst etwas beim Absturz?

    Die andere Frage wäre ob alle Treiber und Directx auf dem neuesten Stand sind...

    Regards
    Edgar
  4. ne, fehlermeldung kommt keine, kannst du mir mal nen link zum aktuellsten DirektX geben?

    mfg
  5. Abstürze sind in aller Regel nicht auf zu kleinen Arbeitsspeicher zurückzuführen. Allenfalls wird der PC etwas träge und das Spiel bleibt zeitweilig hängen, da Daten von der Festplatte, statt aus dem Arbeitsspeicher nachgeladen werden müssen.

    Kommentarlose Abstürze haben ihre Ursache meistens in mangelhaft konfigurierter Hardware (Treiber, Directx). Wenn der Speicher die Ursache ist, dann ist entweder dieser übertaktet oder er ist sogar fehlerhaft. Auch andere übertaktete Hardware (Prozessor, Grafikkarte) kann zu Abstürzen führen.

    Wie ich gelesen habe, treten die Abstürze ja nicht nur bei diesem Spiel auf. Wie lange läuft dieser Rechner denn schon ohne Neuinstallation? Ich denke, dass wie schon erwähnt, dass System durch zahlreiche Hintergrundprogramme, Treiberleichen und aufgeblasene Registry einfach überlastet ist.
  6. ok, thx erstmal für den link von DirectX
    welche treiber sollte ich alle aktualisieren? Grafik, was noch?

    mfg
  7. haste n 64-bit prozessor?
    schau mal bei start ausführen msconfig systemstart und entferne NUR WIRKLICH die programme die du kennst....... und die du nicht wirklich brauchst z.B. winamp oder quicktime, die müssen nicht wirklich mitstarten...

    übertaktet? hm... denk ich eher nicht...
    was hast du für grafikkarte?
    kommt eine fehlermeldung von deinem mainboard? bei mir war es mal so, dass asus gemeldet hat, wenn er zu heiß wurde...
    ja... neuinstalation wäre zu empfehlen, lade dann aber nicht jeden müll drauf was dein pc schrotten könnte
  8. @achim89: Schau mal gnaz nach oben da steht was für einen nicht-64bit CPU er hat auch auch welche Graka.

    Vielleicht ist das Spiel auch nur einfach mies programmiert worden, bei solchen Werbespielen, wird wegen der Kompatibilität kein großer Aufstand gemacht.
  9. das gleiche passiert mir bei dem spiel auch.. mittendrin wirds schwarz, der
    desktop kommt wieder, und die musik bleibt stecken..
    hab die auflösung und die ganzen grafik einstellungen bissl runter gedreht,
    seitdem klappts.. ;)
  10. Wie ich sehe hast Du einen AMD Athlon XP 2000+....ist eigentlich schon "ziemlich" wenig...
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    Klick auf "Eigenschaften"

    und dort müsste stehen wie viel GHz Du hast....

    Und Arbeitsspeicher auf 512 MB erhöhen..bei eBay bekommst Du diesen ziemlich günstig.

    Grüße
  11. Ein Athlon 2000+ hat 1667 wahre MHz und die langen für dast alle Anwendungen, erst recht für Werbespiele.
  12. Das mag sein, aber aus dem Thread entnehme ich, dass er allgemein frägt, wie er sein PC aufrüsten kann.....
    Natürlich reicht es für die "gängigsten" Applikationen aus..
  13. Nein, es reicht für alles aus...auch wenn irgendwas ruckeln sollte, es reicht aus..
    wenn ein PC zu wenig RAM oder Mhz hat, dann würde kein Spiel/Anwendung abstürzen,
    sondern erst gar nicht starten oder einfach nur ruckeln...
  14. Ich denke du entniummst falsch, denn sein Problem hat stabilitätsprobleme welche er früher nicht hatte, was wohl eher an der Software als an der Hardware insbesondere der CPU liegt.

    Um mal wieder Back to Topic zu kommen:

    Wie alt ist deine Windowsinstallation?
    Wie ist der Speicherplatz auf deiner Platte aufgeteilt und welche Dateisysteme verwendest du?
  15. hm, wahrscheinlich müsste ich den pc mal wieder neu installieren... is schon länger her.
    meine festplatte ist in zwei teile aufgeteilt, auf der einen sind die ganzen programme usw, auf der anderen alles durcheinander, filme, musik ect.
    was meinst du mit dateisysteme?

    mfg
  16. Ich würde mal schätzen das er NTFS hat, wegen Win XP.
    Nachgucken kann man das unter Arbeitsplatz, dann rechte Maustaste auf die Festplatte und auf Eigenschaften. In dem Fenster was sich dann öffnet steht oben irgedwo das Dateisystem drin


  17. Das ist mir schon klar, nur der Sinn liegt bei einer Software-Applikation doch darin, stabil die Anwendung nutzen zu können....oder in dem Fall das Game, egal ob es "nur" ruckelt oder gar nicht erst startet.
    Aber gut, darum geht es ja nicht wirklich :).

    Wie schon mehrere Vorredner geschrieben habe, wäre es sinnvoll neu zu installieren....

Die Seite empfehlen