1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mein freund is Total komisch!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Ch4ZZ gestartet, 9 Februar 2011.

  1. Ch4ZZ

    Ch4ZZ New Member

    Hallo,

    Ich habe ein rießiges problem... mit meinem Besten freund...
    Wir kennen uns nun seit ca. 8 jahren wir waren ca 11 als wir uns kennen gelernt haben..
    nach ca 5 jahren freundschaft gab es eine kleine pause von 4 Monaten weil ich ca 100km weit weg gezogen bin... nach diesen 4 monaten haben wir dann wieder den kontakt hergestellt und tagtäglich zusammen gehangen... realife sowie per internet (skype spiele usw)ca 2 jahre später haben ich dann mit dem spiel World of Warcraft angefangen.... und ca 6 monate später hat er auch angefangen... wir haben uns fast wöchentlich zu den wochenenden getroffen mit anderen freunden.. haben kleine lans gemacht und waren uns eigentlich IMMER! einig hatten die gleichen meinungen den gleichen geschmack was das so angeht... genauso unsere 3 anderen kumpels die eigentlich auch IMMER! mit an bord waren haben perfekt dazu gepasst....
    Schon damals haben wir alles geteilt alles zusammen entschieden auch wenns den einem nicht ganz gepasst hat... wir haben das halt für die freundschaft immer so geregelt...(z.B. Ich hatte ne freundin und die hat total auf meinen kumpels rumgehackt... vorallem auf meinem besten freund... also haben ich beschlossen auch wenn ich sie wirklich geliebt habe einen riegel vor zu schieben weil ich meinen kumpels nicht antuhen wollte da es nur streit gab sobald sie da war....)
    Nun hat mein bester freund seit ca. 10 monaten wieder eine freundin... Die er in world of warcraft kennen gelernt hat...(Sie wohnt ca 600km weit weg ist schülerin und hat kein geld zwecks hinfahren zu ihm oder dergleichen) (er macht momentan eine lehre und verdient ca. 500 euro im monat.. eine zugfahrt zu ihr kostet ca 200 euro... und war bis jetzt 1 mal bei ihr für ein wochenende... er hätte meine kumpels und mich sogar fast deswegen silvester versetzt... obwohl es eigentlich bei uns üblich ist seit ca 7 jahren das wir silvester zusammen verbringen... als kompromiss hab ich ihm angeboten wenn er sie umbedingt sehen will an silvester... dann soll er sie mit zu mir bringen... (hab alle meine freunde von zuhause abgeholt.... so auch sie 600km... nur damit er sein spaß hat und die beide zusammen sein konnten... das hat mich ziemlich viel geld gekostet denn er hat nichts dazu gegeben und seine alte auch nicht.... sie hat ja kein geld.... aber darum gehts mir nicht mal... die posse war das es nichtmal ein danke gab!)
    Alle aus unserem freundeskreis sagen sie ist nervig, zettelt nur streit an und tuht im selber nicht gut!.... das schon seit ca. 8 monaten... die 2 monate am anfang haben wir uns alle für ihn gefreut weil er immer von ihr geschwärmt hat... jedoch haben wir sie dann auch kennen gelernt und es war alles andere als harmonie...

    In diesen 10 monaten hat sie ca 4 mal schluss gemacht... war zwischen zeitlich mit 2 anderen zusammen..... und jedesmal ist sie wieder angekrochen gekommen und mein bester freund ist immer und immer wieder auf sie reingefallen... er war jedesmal am boden zerstört... und meinte dann nach einer zeit selber: "DIE ISES NICHT WERT!" und war sogar für ca 2 monate NICHT im skype laut ausage von ihm und hat laut ausage NICHT mit ihr geschrieben....nach den 2 monaten gings weiter...jedoch war nach 4-5 tagen wieder alles egal "er ist ja angeblich ihre große liebe"

    und seit ca 2 wochen rauchts in unserer freundschaft richtig!
    Ich habe schon oft mit ihm geredet... ihm gesagt das mich das alles total fertig macht... Das ich es nicht okay finde das er unsere freundschaft so wegwirft für ein mädchen das er aus dem internet kennt... Denn nichts geht über seine freundin... wenn er von arbeit kommt ist es "eigentlich" üblich das wir uns in skype zusammen hocken quatschen zocken und einfach rum ulken und fun haben zu 4-5 unteranderem auch seine freundin sonst kommt man garnicht mehr an ihn ran... seit ca 1 monat haben sich fast alle ausgeklingt... sie gehen kaum mehr online oder reden noch mit mir geschweige den meinem besten kumpel... jedoch ich hab die stellung noch nicht verlassen... ich versuche immernoch zu ihm durch zu dringen und ihm kla zumachen was er da anrichtet... da ich ihm sep. 18 werden war unsere planung so ausgelegt das ich mir eine wohnung nehme und in die stadt von ihm ziehe um einfach wieder mehr zusammen zumachen und nicht immernur im internet rumgammeln undso... geplant war eine wg.. der komplette freundes kreis also 4 leute... jeoch heist es nun immernurnoch... ahh meine freundin ahhh so und ahhh immer ist was mit seiner freundin... man bekommt ihn per internet nur noch im doppelpack... mann will mit ihm was bestimmtes machen, dann muss seine freundin auch mit... und er ist richtig blind geworden... ich musste mir erst gestern übelste beleidigungen von ihr gefallen lassen weil ich meine meinung zu einem spieler erlaubt habe... mein bester freund sagt nicht zu diesem thema... jedoch sagt man eine kleinigkeit zu seiner freundin kann man alles vergessen...

    Ich war jetzt vor ca. 2 wochen bei ihm zu besuch und wenn man ihn privat trifft ist er wie ausgewechselt... Er ist einfach mein bester freund er verhält sich so wie ich das gewohnt bin... kla verändert man sich gegenüber der freundin und den freunden wenn man in einer beziehung ist... (habe jetzt seit ca 1 monat auch wieder eine freundin...)
    jedoch verhält er sich nicht wie ein freund momentan... sonder wie das letzte arschloch...egal was ich sage oder was passiert... ich bin schult!.. alle seine freunde distanzieren sich von ihm und ich hab ihm schon öfter gesagt... das liegt an deiner freundin... jedoch macht er mich im gegenzug fertig das ich sie nur anmachen und sie für alles verantwortlich mache... ein freund von uns hat ihm sogar gesagt:"ENTWEDER SIE GEHT ODER ICH GEHE" naja was soll ich euch sagen sie ist immernoch da....(er nicht mehr) =(.... ich hab ihm nun ein ultimatum gestellt... zwecks der beleidigungn und der veränderung und der privatspfäre...das er endlich mal mit offenen karten spielen soll und uns sagen was pfahse ist... aber meint immernur ist doch alles okay und ja... er ist einfach blind wegen diesem mädchen... allerdings ist er nichtmal auf die idee gekommen ein buchstaben dazu zusagen... denn jeder text den ich ihm schreibe kopiert er und schickt den verlauf dann seiner freundin und meiner freundin.... ich hab leider das los gezogen meine freundin ist die beste freundin von ihr... und da darf ich mir nichts erlauben weil seine freundin meiner freundin immer erzählt ich würde seine beziehung zerstören und und und... jedoch red ich kaum ein wort mehr mit ihr weil alles darin endet das ich ein arschloch penner wixxer sonst was bin.... meine freundin hat das auch schon mitbekommen und sie hat auch kaum mehr kontakt mit michael und ihr seit ca 1 woche... weil sie es nicht okay findet das sie so mit mir und meinen anderen freunden umgeht... aber mein freund bleibt stur... früher haben wir jedes wochenende zusammen was gemacht... nun folgen ausreden eine nach der anderen....

    Ich bin erlich gesagt ziemlich verzweifelt.... Er ist wie ein bruder für mich auch wenn er sich momentan wie ein arsch aufführt... ich kenne ihn halt anders... und ich hänge sehr an ihm... genauso wie unsere anderen freunde... jedoch haben die schon kein bock mehr mit ihm dadrüber zu quatschen....

    Habt ihr ein tipp für mich?
    Ich will ihn echt nicht als freund verlieren >.<
    LG
    Last edited by a moderator: 9 Februar 2011
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Mein freund is Total komisch!

    Hallo Ch4ZZ, zwecks der Uhrzeit will ich im Moment nicht viel sagen ... aber ein paar Takte schon.

    Ich finde es erst mal gut, dass du (wie ICH es herauslese) versuchst 'Prinzip' und tatsächliche Situation (mit und wegen Freundin) zu trennen - find ich sehr erwachsen.

    Haben du und deine derzeitige Freundin eigentlich mal nur für euch darüber unterhalten? Manchmal können Menschen eine/n BF haben und trotzdem über "Charakterschwächen" ihrer BFs informiert sein ... was meint deine Freundin denn dazu?

    Grundsätzlich kannst du nur sehr wenig machen, erstens hast du dazu nicht das Recht (er macht ja schließlich nichts ungesetzliches, gesundheitsschädliches oder selbstmörderisches) und zweitens bist du dann meistens so oder so der (Ge)Arsch(te): Beispiel Beziehung zwischen deinem BF und seiner Freundin - Bist du erfolgreich ist er sauer auf dich weil sie weg ist und sie weil sie ihn nicht mehr hat; bist du nicht erfolgreich ist er sauer weil du dich einmischt und sie weil du ihr in die Quere kommst.

    Rein objektiv gesehen, hast du eigentlich nur eine Möglichkeit ... Sage deinem Kumpel: "Solange du mit ihr zusammen bist UND ihr eure Beziehung nicht auf die Reihe bekommen habt, so dass diese unsere Freundschaft nicht stört ... melde dich nicht bei mir - ich will dir nicht absagen müssen. Melde dich erst wieder wenn ihr das geregelt habt oder du solo bist und bleibst. Ich wünsch dir viel Glück - bis neulich". Und dann die Beziehung ... einfrieren (nicht beenden, aber auf Eis legen).

    Und dann das beste hoffen ... und falls noch nicht gemacht mit DEINER Freundin klären was bei euch wegen IHR Sache ist ... ;)

    Ich wünsch dir für jetzt nur viel Glück.

    Gute Nacht (Ich muss jetzt nähmlich inssss sss sschnarch)
  3. Ch4ZZ

    Ch4ZZ New Member

    AW: Mein freund is Total komisch!

    Hey Neelix1965,

    Ich will mich da eigentlich garnicht groß einmischen... meiner meinung nach sollte er eigentlich an dieser situation momentan selber sehen das irgentetwas falsch läuft...
    Ich strafe ihn seit gestern mit kontakt sperre... bzw versuche ich ihm aus dem weg zugehen... Ich habe es heute morgen noch erreicht ihn für eine halbe stunde alleine zu sprechen... und da hab ich ihm das alles nochmalst aufn tisch gelegt jedoch ist er nicht einsichtig...

    Ja mit meinen anderen freunden hab ich schon öfter geredet... jedoch ist ihnen das thema mittlerweile zublöd geworden... was ich nachvollziehen kann
    Ich bin nicht so der typ der ihn "vor die tür setzt", jedoch hab ich ihm gester klipp und klar gesagt das er bei mir nicht mehr ankommen brauch denn er hat ja für uns auch nie zeit...

    Meine freundin hält sich da komplett raus... sie sitzt da natürlich zwischen 2 stühlen und deshalb finde ich das auch okay... einerseits ist sie die BF von freundin meinens freundes.. andererseits ist sie meine freundin und legt wie ich großen wert auf positiven kontakt mit anderen... und solange der nicht gegeben ist will sie da nichts mit zutuhen haben... worüber ich auch schon am grübeln bin... jedoch hab ich noch nicht aufgehört an ihn zu glauben!
    lg
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Mein freund is Total komisch!

    Dass du dich nicht groß einmischen WILLST versteh ich ... und halte es für richtig. Das heißt aber nicht, dass du ihm die Freundschaft 'kündigen' musst um deine Ruhe zu haben.

    Der (beste) Kumpel eines Menschen zu sein ist eine echt schwere Aufgabe ... mitunter. Einerseits willst nicht dass du "dich selbst aufgeben" musst um jemandem ein Kumpel zu sein ... andererseits will man auch nicht unbedingt die Verkörperung des Spruchs "Freunde in der Not - geh´n 100.000 auf ein Lot!" sein. Wo zieht man also die Grenze?

    Daher mein Vorschlag aus dem letzten Post; einerseits die Aussage "Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe - das ist dein Problem" andererseits lässt du "eine Hintertür offen" und musst nicht aus Selbstschutz die Freundschaft beenden. Und Selbstschutz ist bei dir auch notwendig. Deine Freundin hat es auch schon begriffen und du solltest dir an ihr ein Beispiel nehmen: Es geht um EURE Beziehung und deren Auswirkungen auf den Rest eures (jeweiligen bzw. gemeinsamen) Freundeskreises.

    Manchmal muss ein Kumpel auch mal einen (oder zwei) Schritte in den Hintergrund treten ... um seine Freundschaft zu beweisen ...

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und Glück bei deinen Versuchen Grenzen zu ziehen ... aber deinen Kumpel nicht auszugrenzen ;) :D

Die Seite empfehlen