1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Mediatasten verwalten

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von anonym gestartet, 1 Oktober 2009.

  1. Hallo ich habe einen Laptop von Dell (Studio 1737) mit Mediatasten (Aufruf für das MediaCenter, nächster Titel, vorheriger Titel, Play/Pause, und Stop). Jetzt kann ich aber diese Tasten nur im MediaCenter selber benutzen, möchte sie aber gerne auch für iTunes und VLC media player als auch Windows Media Player benutzen - geht aber nicht. Ist es möglich das irgendwie einzustellen?

    Big2
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mediatasten verwalten

    Beim VLC.Player kannst du unter Extras/Einstellungen, dort bei "Einstellungen zeigen den Radiobutton" alle anklicken und auf Interfaces/Hotkey-Einstellungen, die Tasten neu zuweisen. Vielleicht funktioniert es damit.
  3. AW: Mediatasten verwalten

    Also beim VLC Media Player funktioniert es nur teilweise, warum auch immer (Titel zurück und Pausieren [auf der Play/Pause Taste] funktioniert auch nicht richtig. Ansonnten Titel vor, Stop und Starte [Play/Pause Taste] funktioniert - was könnte es jetzt noch sein, was ich vll. falsch gemacht habe?
    Hab mal im Windows Media Player und bei iTunes auch unter den Einstellungen geschaut, aber dort habe ich keine Hotkeys-Einstellungen gefunden... was gibts da noch für ne Möglichkeit?

    Big2
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mediatasten verwalten

    Versuche mal die Tasten, wenn der VLC-Player im Vollbildmodus läuft.
  5. AW: Mediatasten verwalten

    Also im Vollbildmodus funktioniert es genau so wie ich es eingestellt habe, danke!

    Aber wo befindet sich die Hot-key einstellung in iTunes und im Windows Media Player?

    Big2
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mediatasten verwalten

    Google mal nach wimkeys, ob dir das etwas bringt.
  7. AW: Mediatasten verwalten

    Also wenn ich unter "wimkeys" google findet sich nichts - im Falle dass du "winkeys" meintest - das hat auch nichts mit den hotkeyeinstellungen zu tun...

    insofern ist klar - da findet sich nichts ...


    Big2
  8. AW: Mediatasten verwalten

    Wo befinden sich die Hot-key-Einstellung in iTunes und im Windows Media Player???
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Mediatasten verwalten

    Es gibt WMP eine Software "WMPKEYS" für globale Keys. Kenne mich mit dieser aber nicht so aus. Deshalb lese mal http://wmpkeys.sourceforge.net/
  10. AW: Mediatasten verwalten

    Also, komischerweise geht am Windows Media Player auch ohne dieses WMPKEYS das benutzen der Mediatasten und insofern reicht es mir auch wenn ich mit dem WMP und dem VLC Player die Mediatasten verwenden kann.

    Danke für die Antworten!

Die Seite empfehlen