1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Lohnsteuerjahresausgleich???

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Gohstrider gestartet, 24 März 2005.

  1. Hallo!

    Kann mir jemand von euch sagen was man als Zeitsoldat alles von der Steuer absetzen kann, oder wo ich mich hinwenden kann um da näheres zu erfahren?

    MfG
  2. Z.b. beim Steuerberater!
  3. Kennst du Google? wqwppx
  4. Bin beim Steuerberater, bloß meiner hat glaube mit Soldatenzeugs nicht so viel ahnung.
    Und bei google habe ich nicht so viel gefunden, gibt viele Seiten aber in vielen steht nur mist. Dachte hier gibt es paar die eine Konkrete Abgabe machen können.
  5. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich denke mal nich allzuviel. Erstens zahlen Soldaten doch gar keine Lohnsteuer weil sie halt eine Art Beamtenstatus haben und zweitens bekommst du als Soldat doch so ziemlich alles was du brauchst um deinen Beruf ausüben zu können.
  6. Wieso zahlen wir keine Lohnsteuer??? Ich zahle davon ne menge, fast schon zuviel! Und wir bekommen auch nicht so viel vom Bund wie du meinst.
    Du verwechselst das mit Wehrpflichtige, diese bekommen fast alles vom Bund!
    Und so wie ich weiß kann man als Soldat unmengen sachen absetzen! Bloß das alles zu wissen ist eben die Sache!
    Oder kannst du Rasierklingen, Friseurbesuche usw. absetzen???
    Also da hast unrecht @DDaddy

    Aber habe bei Amazon nen Buch gefunden wo einiges drinsteht.

    MfG
  7. Dann wechlse den Steuerbereater! gqwzud

    Also ich meine, er wird dafür bezahlt... gqgwyd
  8. Will ich ja auch, bloß erstmal einen finden der davon auch ahnung hat. Wenn ich einen frage, wird der best. nicht nein sagen...ist ja Geld für ihn.
  9. Kannst dich ja alternativ auch bei einem Lohnsteuerverein anmelden oder du holst dir entsprechende Software und machst die Einkommmenssteuererklärung selber. kpwkdy
  10. Ich hoffe mal, dass es in Deutschland genau so abläuft wie in Österreich. Da brauchst du gar nichts extra anführen, die Checken dass von alleine, dass du von x bis y Soldat warst und bekommst wirklich ne Menge zurück (genau so wie bei Ferialpraktiken). Bei einem Freund von mir wars ca. 1/3 dessen, was er beim Heer verdient hat.

Die Seite empfehlen