1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Loesung zur arbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Rembam gestartet, 27 August 2004.

  1. Ganz einfach:

    Verlasst das sinkende boot, wandert aus! In england sieht es viel rosiger aus. Wer arbeiten will, kriegt auch ne arbeit. Naja, egal wohin, einfach raus aus D.
  2. Hehe
    Is ne Lösung, würd ich auch tun notfalls (nach Kroatien oder Österreich).
    Aber was mich hier in Stuttgart hält, is die Stadt, die Leute die ich hier kenne, die Gegend, bin immerhin hier aufgewachsen.
  3. Ne Lösung ist das nicht, wohl eher für einige wenige eine Alternative.
    1. Glaube ich kaum das die meisten nach England oder sonstwo hinziehen wollen.
    2. Haperts bestimmt auch irgendwo an der Sprache.
    3. Glaube ich nicht das England knapp 4,5 Millionen Deutsche Einwanderer haben will. :D
  4. Um ehrlich zu sein, überlegt habe ich mir das auch schon... Alles mal hinter sich lassen...

    Und ab nach Afrika... (Tiere pflegen...)
    Nee im Ernst. Irgendwas muß man ja machen...


    mfg
  5. Hi



    ... also es ist sicherlich eine Loesung fuer manche Personen , aber ich z.B. bin doch eher ein Patriot und moechte noch mein ganzes Leben lang in Deutschland leben und arbeiten und dieses , mein Land veraendern ...

    Deutschland hat derzeit eine Arbeitlosenquote von 10,5% , dass ist nicht gerade rosig , deshalb hier mal ein Vergleich zu anderen Staaten auf dieser Welt , die vielleicht in Frage kaemen , um Rembans Vorschlag in die Tat umzusetzen :


    • - Die USA haben derzeit eine Arbeitslosenquote von 5,5%
      - Oesterreich steht mit 4.2% ebenso gut da , wie Irland mit 4,5%
      - der EU Durchschnitt liegt derzeit bei 8,2 % , da er von den neu hinzugekommenen Ostlaendern stark heruntergedrueckt wird , wo teilweise Arbeitslosenquoten von 17-18% nachzuweisen sind (Polen oder die Slowakei)
      - Großbritannien , was hier als moegliches Land die Runde machte , steht mit 4,7% ebenso gut da , wie unser Nachbarland die Niederlande 4,8%

    ... jedoch sollte man nie vergessen , dass es in diesen Laendern auch keine Garantie auf Arbeit gibt. Das ist insofern wichtig , als dass man gerade in den USA oder England laengst nicht so hohe Unterstuetzungen vom Staat kriegt , wie das hier der Fall ist (obwohl sich alle ueber Hartz IV aufregen).
    Wird man in diesen Laendern arbeitslos , muss man wirklich nur noch um seine Existenz bangen ... Das ist ein riesiges Problem in diesen Laendern , was mir (ich bin ja derzeit in den USA) oftmals von Leuten erzaehlt wird ...



    hanshelm
  6. tihihi :D
    Du bist ein(e) patriot(rakete) :p , der immer in deutschlad leben bleiben moechte , verweilst aber derzeit in den USA? Naja, ist ja legitim, dann machste dort wahrscheinlich nur urlaub, oder wie?

    Naja, die tasaechliche arbeitslosenrate in den USA ist auf jedenfall hoeher, als die offizielle. Das liegt daran, dass man nicht mehr als arbeitsloser in der statistik erscheint, wenn man sich nicht mehr beim arbeitsamt meldet.

    Du hast schon recht. In viellen laendern ausser deutschland heist es halt: Schaff(arbeite) oder stirb.
    Aber ich habe einfach keine lust, in deutschland arbeiten zu gehen. Angenommen ich wuerde 6000 brutto verdienen, dann kommt nach all den abgaben vielleicht 3000 Netto raus, und eine staatliche rente werde ICH sowieso nicht mehr sehen, wenn ich alt bin. Daher geh ich lieber in england arbeiten und studieren, da geht dann hoechstens 5-10% von meinem brutolohn floeten :))

    Ich finde es gut, wenn leute ihr eigenes land verbessern wollen, nur mir ist deutschland nicht so wichtig, ich will die WELT verbessern... wenn schon denn schon :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

    ps: Hanshelm, klau nicht so viele aschenbecher in den USA. Von hesse zu hesse :D
  7. Ja mein Freund Du hast genau die richtige Einstellung!
    Leute wie Du sollten Deutschland nach Möglichkeit sofort verlassen. Genauso wenig wie Dir an Deutschland liegt ganz genauso viel liegt Deutschland daran Leute Deiner Denkungsweise mit durch zu füttern!
    Wir Deutschen haben nix verloren wenn Du und Deinesgleichen unser Land verlassen und woanders das Glück suchen, denn in anderen Ländern warten sie nur auf Euch dort werdet Ihr in Puderzucker gewältz und die Chefs warten nur darauf Euch 6000 Euro, Dollars oder Zlotys zu geben, natürlich für saubere und bequeme Arbeit und angemessener großzüger Freizeit, ein Haus bekommt Ihr auch noch drauf und einen Dienstwagen u.s.w. Also macht dass Ihr rauskommt aus Deutschland damit wir Anderen endlich unser Land wieder in Ordnung bringen können.
  8. Karin...
    so gehaessig heute? DIE seite von dir hat bestimmt noch niemand gesehen... bis jetzt. qqqxkg qqqxkg qqqxkg

    Wieso sollte ich Deutschland unterstuetzen? Dafuer, das ich in ein mittelmaessiges gymnasium gehen durfte, mit gleichgueltigen lehrern, die nichts wussten, aber dafuer alles besser, wofuer meine eltern ueber 1000DM pro jahr fuer fahrkarten ausgeben durften, da es fuer die oberstufe keinen zuschuss mehr fuer transportkosten gibt? Dafuer, dass ich fuer einen hungerlohn ein jahr meines lebens in der Bundeswehr verschwenden durfte?

    Dafuer, dass ich einen grossen anteil meines gehalts an die rentenversicherung abgeben muesste, wuerde ich in Deutschland arbeiten,um deine und anderer leute rente zu foerdern, wo ich doch weis, dass ich nur einzahlen werde, und nie eine staatliche rente sehen werde?

    Wieso sollte ich an deutschland denken? Wieso nicht an europa, oder gar die welt? In einer zeit der industriellen globalisierung muss unsereins, die wir noch kariere machen wollen, selbst eine globalisierte ansicht ueber unser leben haben AKA flexibel sein und arbeitsplaetze dort suchen,wo es sie gibt.

    Um das leichentuch von deutschland zu entfernen, muessten radikale aenderungen stafinden, wofuer die Politiker einfach zu feige sind. Sozialstaat abbauen, bildungsstandard verbessern,die bundeswehr zu einer berufsarmee machen etc etc.

    Klar, in anderen laendern kriegt man auch kein sloti, dollar oder pfuender geschenkt, aber wenigstens kriegt man das, was man verdient hat, und nicht die haelfte dessen.

    In diesem sinne, meine freundin.
  9. Ich bin keineswegs gehässigt nur unsagbar wütend auf dieses ewige gejammere. Wer ständig nur meckert hat keine Zeit etwas zu ändern, wer immer nur kritisiert aber selber keinen einzigen vernünftigen Vorschlag hat, wer nur Alles schlecht macht und kein gutes Haar an irgendetwas läßt verschwendetZeit Kraft und Geld. Es hat doch angefangen mit den Reformen und es wird auch weiter gehen aber wir können doch nicht Alles auf die Politik schieben! Wenn Du doch so viel an Deutschland auszusetzen hast warum gehst du nicht in die Politik und versuchst selber etwas zu ändern unser jetziger Bundeskanzler hat auch so angefangen wenn ich mich recht erinnere! Und wenn es denn im Ausland so gerecht zu geht warum kommen dann die Ausländer Schaarenweise zu uns und reissen sich darum Hier zu arbeiten?
    Ich sage Dir Kluge Fleissige Leute werden auch hier in Deutschland Ihren Weg mache. Feige weglaufen kann Jeder.
    Es gibt einen tollen Ausspruch eines Amerikanischen Präsidenten der heute genauso gültig ist wie Damals und der anwendbar ist auf jedes Land dieser Welt

    Frage nicht danach was Dein Land für Dich tun kann, sondern denke lieber darüber nach, was Du für Dein Land tun kannst!


    Nein lieber Freund ich bin nicht gehässigt sonder maaaßlos enttäuscht von Menschen Die kein gutes Wort für Ihr Land finden, ich habe nichts dagegen wenn Menschen in anderen Ländern Ihr Glück suchen, nur dieses ständige gemecker geht mir auf den Geist.
    Ich habe nur eine mittelmäßigen Realschulabschluss ( meine Lehrer waren noch streng und es gab mit dem Rohrstock wenn man nicht parierte) und einen Gesellenbrief als Friseurin dann war ich 20 Jahre Managerin eines Haushalts und habe drei Kinder zur Welt gebracht Sie habe alle eine gute Schulbildung und eine abgeschlossene Ausbildung keiner von Ihnen ist arbeitslos und sie haben Haus und Auto es geht Ihnen sehr gut. Ich selber wurde mit 38 Witwe und saß da mit einem unbezahlten Haus 77000 DM Schullden und drei unmündigen Kindern nachdem ich 20 Jahre nur Hausfrau war, Nun bin ich 55 Jahre alt und habe alle Höhen und tiefen des Berufsleben erfahren ich bin Datenkauffrau und Personalbetreuerin und gerade noch mal dabei Karriere zu machen als Assistentin des Chefs und Controllerin. Ich habe hart gearbeitet und bin auch nicht immer so gut bezahlt worden wie jetzt aber ich bin zufrieden und stolz das ich es geschafft habe mit 38 Jahren. Vielleicht kannst Du jetzt verstehen warum ich so wütend bin.
    Es tut mir leid wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst aber ich kann einfach nur immer ehrlich meine Meinung sagen. Lügen und schöntun ist nicht meine Art. Was ich aber nicht bezwecke ist Dich zu beleidigen
    sollte ich das getan habe möchte ich mich hiermit öffentlich bei Dir entschuldigen! Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und mögest Du Gerechtigkeit finden und Alles was Du Dir erhoffst.
  10. @Rembam,

    Darf ich dich mal was fragen?

    Wenn du so gegen Deutschland schimpfst und der Staat dir das Geld aus den Taschen zieht und nur schei** Lehrer hat und weitere Negative Aspekte.

    Wieso verlässt du diese wunderschöne Land denn nicht?

    Und jetzt komm nicht mit der Antwort, habe keine Lust wegzugehen!

    MFG
  11. Schlichti, ich liebe ja einige teile, diese landes, nicht die menschen, aber den Odenwald, berlin und heidelberg mag ich sehr gerne.

    Und jetzt die antwort zu deiner frage:
    Ich habe das land schon verlassen: lebe in england
  12. Moin,

    oh Entschuldigung, ich bin davon ausgegangen du wohnst noch in Deutschland, deshalb habe ich deine Aüßerungen nicht verstanden!

    MFG
  13. Wie schon gesagt, ich mag einige teile deutschlands, und einige eigenschaften von uns deutschen sind ueberal sehr respektiert, aber es ist einfach traurig zu sehen, wie alles den bach runtergeht. Ich kann nichts daran aendern, denn ich bin kein Schroeder, daher musste ich das sinkende boot verlassen. Ein bischen egoistisch, zugegeben, und ich wuerde jeden, der den mumm und die geduld hat, dazu ermutigen, deutschland zu verbessern. Aber in einer welt, in der man am minimum gerade mal so am leben erhalten wird, muss ich halt an mein futter und meine 4 waende denken :D
  14. Karin, du solltest auch stolz darauf sein, drei erfolgreiche menschen in die welt gebracht zu haben, und natuerlich auch deine beruflichen erfolge (menschen zuerst, denn neue menschen zu erzeugen ist wohl das groesste was man fuer diese welt machen kann).

    natuerlich habe ich mich persoenlich angegriffen gefuehlt, aber ich denke trotzdem, dass du eine liebe person bist :))

    In der politik wuerde ich genau 4 jahre bestehen, da ich veranederungen zu schnell und zu arg durchfuehren wollte.... Deutschland ist mir nicht egal, die deutschen sind mir nicht egal...
    nur was wir brauchen sind starke politiker, die den mumm haben, echte veraenderungen herbeizufuehren und deutsche, die endlich ueber den2. weltkrieg hinwegkommen, und stolz sein koennen auf ihr land!

    Ich rede nicht von rassismus oder aehnlichem, ich denke nur, das wir genauso ein recht haben, stolz auf unsere herkunft zu sein, wie die franzosen oder die englaender. Vor 2 jahren habe ich mich noch entschuldigen muessen, dafuer, das ich deutsch bin. Heutzutage mache ich das einfach nicht mehr. Wem es nicht gefaellt: Hinweg!!

    Leider ist politik fuer mich nicht der weg, da ich Moderne Computer Technologie und Kuenstliche Intelligenz (mit spanisch) studiere xwyuuq
  15. Ich habe mich noch nie dafür entschuldigt Deutsche zu sein, noch nie!
    Ich bin stolz auf dieses Land denn ich bin 1949 geboren und mit der Vergangenheit habe ich nichts zu tun und Ihr Jungen schon gar nicht.
    Was meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern gemacht haben interessiert mich zwar privat denn ich möchte auch stolz sein können auf Sie aber für Ihre Fehler zeige fühle ich mich nicht verantwortlich.
    Wenn Du Dich wirklich noch entschuldigt hast für Deine Herkunft, stimmt etwas nicht mit Deinem Selbstbewußtsein lieber Junge, daran solltest Du arbeiten. Deutschland ist ein schönes Land, wir haben hier viele gute Menschen und wir haben gute Ärzte, große Wissentschaftler, unsere Schriftsteller sind Welberühmt und wir bringen immer wieder beachtliche Erfindungen auf den Markt, wir haben Phantastische Musiker
    Regisseure um die sich die halbe Welt reisst, wir sind Federführend im d Flugzeugbau und unser Export brummt.Ich könnte noch ganz Romane schreiben was Deutschland so Alles hervorbringt. Und Du meinst wirklich Du mußt Dich entschuldigen das Du ein Deutscher bist?
    Nein mein Lieber das mußt Du nicht!!!!
  16. Hi



    ... Ich moechte hier nebenbei einen Aspekt einbringen , der sich auf eine populistische Denkweise bezieht ...

    Viel mehr muss ich hier eigentlich nicht schreiben , weil Karin mir die Worte aus dem Mund nimmt ... wirklich klasse!!


    Ich moechte auf einen Punkt eingehen , den Rembam mit dieser Aussage angeschnitten hat : "Vor 2 jahren habe ich mich noch entschuldigen muessen, dafuer, das ich deutsch bin. Heutzutage mache ich das einfach nicht mehr. Wem es nicht gefaellt: Hinweg!"

    Es gibt irgendwie bei vielen Leuten die Meinung , dass Deutschland ja so stark verhasst waere in der Welt und das wird dann immer auch auf die Politiker abgeschoben , die ja ach so freundlich zu allen Laendern sind und den 2. Weltkrieg nicht vergessen koennten....

    Ich kann dazu nur sagen : Nein! ... Ich bin in diesem Jahr so viel in der Welt herumgereist , dass ich mir ein klares Bild verschaffen konnte ...
    Die Deutschen sind in Amerika nicht mehr verhasst oder das Gespoett der Menschen als die Franzosen oder Englaender ...
    Das gleiche gilt fuer Australien. Auch da sind die Deutschen nicht mehr verhasst als andere Voelker ...
    Ueberall auf dieser Welt , wo ich in diesem Jahr war und sei es nur der Zwischenstopp in Singapore begegneten mir freundliche Menschen , die ueberhaupt keine Vorurteile hatten ...
    Natuerlich sagt auch mal einer "Ey man , what's up Nazi" ... aber der Franzose kriegt dafuer anderen Scheiss zu hoeren ...
    Und ich glaube des weiteren auch nicht , dass "Amis" in Deutschland von solchen Beleidigungen verschont bleiben ...

    Diese gesamte Erfahrung habe nicht nur ich gemacht ... Viele meiner Freunde sind derzeit im Ausland ...China , Sued-Amerika , Afrika ... alles ist dabei und sie haben mir alle erzaehlt , dass sie mit Auslaenderfeindlichkeit kein Problem hatten ...


    Viele Deutsche sehen ein Problem , wo garkeins ist ... Wir sind nicht verhasst in der Welt , wir brauchen keine Schuldgefuehle mehr fuer dein 2. Weltkrieg haben .... niemand auf dieser Welt verlangt das



    hanshelm
  17. Hallo lieber Hans, ganz das selbe Gefühl habe ich auch. Wir sind eigentlich eher angesehen als verpönt und man achtet uns wieder, warum auch nicht unsere Aussenpolitik ist top es gibt nicht den geringsten Grund sich zu schämen ein Deutscher zu sein.
    Willi Brandts Kniefall in polen und Helmut Schmidts Rede in Ausschwitz und Schröders Einladung zum Tag D- Day ( Gedenktag der Invasion in der Normandie) zeigt nur das die Welt uns verziehen hat und nur Einige Deutsche können scheinbar die Vergangenheit nicht ruhen lassen!
  18. Naja, es kommt halt darauf an, wo man hingeht...

    Die amis tragen uns eigentlich nichts mehr nach, das stimmt meistens schon. In sued-amerika hat auch kaum einer was gegen die deutschen, muss man nur schnell sagen, sonst glauben die, man waere US-Amerikaner, und die sind dort ziemlich verhasst :(

    Aber geh mal nach frankreich oder england. Auch nicht immer, aber man hoehrt oefters schon bloede kommentare oder leute, die einem "heil hitler" oder "eil itler" nachrufen. Diese zwei laender vergessen namlich nie, die leute hassen sich noch gegenseitig wegen einem krieg, der vor ein paar jahrhunderten stattgefunden hat.

    Das uns komplett verziehen wurde, und einige deutsche nur glauben, dass ihr ruf in der welt so schlimm waere, stimm also nicht ganz.
  19. Hi



    ... ja ich stimme dir zu , ueber Frankreich und England habe ich auch schon dumme Sachen gehoert ...
    wobei ich sagen muss , dass die negativen Erfahrungen in England ueberwiegen , zumindest bei Jungen.
    Denn Maedchen haben glaube ich fast garkeine Probleme damit , diese Ansicht konnte ich jedenfalls von mehreren
    Erfahrungsberichten aus England und Frankreich und auch anderen Staaten von Freundinnen gewinnen ...
    Jedoch mehrere Kollegen von mir haben mir erzaehlt , dass sie in England schon mal dann und wann dumm angemacht wurden ....
    Aber meistens ist das nur ein Zeichen von Angst oder besser gesagt Unkentniss ...
    Denn mir ist aufgefallen , dass selbst die , die Witze ueber Hitler in meiner Gegenwart gemacht haben ,
    nachdem ich sie dann kennengelernt hatte , ganz anders drauf waren und sich teilweise sogar fuer ihr Verhalten entschuldigt haben ....

    Aber wieso ist das innerhalb der EU so , ausserhalb Europas aber offensichtlich nicht ...
    Ich glaube es haengt primaer damit zusammen , dass in der EU natuerlich ein auch ein Konkurrenzdenken herscht ...
    Wer hat die meiste Macht im Parlament , wer ist beim Euro dabei , wer ist Geberland, wer ist Nehmerland ... welche Regionen werden bezuschusst ....
    Alles Themen , die in oeffentlichen Auseinandersetzungen totgeschwiegen oder freundschaftlich geregelt werden ,
    zwischen den Voelkern aber doch dann und wann in Unfreundlichkeit enden ...

    Warum gerade Deutschland dann der Gegner ist , liegt auf der Hand... Wir sind die wirtschaftsstaerkste Nation der EU ...
    Haben den meisten Wohlstand und die "freundlichsten" Sozialsysteme ...
    Alles in allem laeuft unser Staat !noch! runder als manch anderer ...
    obwohl wir den zweiten Weltkrieg verloren haben ... und das ist glaube ich der Punkt ..
    Wir als Kriegsverlierer stehen in Europa am besten da .... das fuehrt natuerlich zu Neid ...



    hanshelm
  20. Ja aber gerade das ist es doch was uns auch die Hochachtung dieser Welt einbringt, denn mit verbissenen Fleiss und unerschütterlichen Mut haben unsere Großeltern und Eltern diese Land wieder zu Wohlstand und Blüte gebracht und glaubt man nicht dass uns der Ami dabei aus reinem Mitleid unterstützt hat, sondern sich von vornherein große Gewinne versprochen hat von einem Volk das 1949 zwar noch gehungert hat aber schon 20 Jahre später das Wirtschaftswunder hatte und einen für die Zeit geradezu unanständigen Überfluss.
    Ich wünschte mir so sehr die Menschen und gerade die Jungen würden so schuften wie unsere Großmütter und die paar Großväter die den Krieg überlebten und aus den Gefangenschaften der Allierten Heim kamen. Ich wünschte mir sehr, dass der Geist unserer Eltern auf unsere Jugend übergeht, ein Geist der Erneuerung und des Wiederaufbaus. Wobei das Wort Wiederaufbau nur umgewandelt werden müßte in Neugliederung und Reformation der Gesetze unseres Landes. Es wäre zu schön wenn die Jugend unseres Landes den Kampf aufnehmen würde, den Kampf für ein gerechteres Leben in diesem Land. Montagsdemos gegen Hartz IV sind sicher nicht die Lösung besser wären Demos mit den Rufen nach Arbeit und nicht nach mehr Sozialität, Rufe nach dem beendigen dieses Fusionswahnsinn der immer mehr Arbeitsplätze streicht, Rufe nach härtere Gesetze für große Steuerflüchtlinge und Rufe nach Gesetze, die es verhindern,dass Deutsche Firmen in Billigländer produzieren aber teurer bei uns verkaufen. Firmen die in Billigländer produzieren müßten 3X so hohe Einfuhrzölle bezahlen als Andere. Es gibt noch viel mehr wonach die Jugend und auch die Eltern auf der Straße rufen müßten, da steht die Bildung ganz oben. Bildung ist das wichtigste was wir unseren Kindern mit in die Zukunft geben sollten und dabei sollte nicht geschaut werden was das kostet Lehrer müssen nicht Beamte sein, Lehrer als Freiberufler kosten erheblich weniger und sind viel effizienter bei uns sind die Lehrer mehr als bequem geworden, das ganze Schulsystem stinkt Hier zum Himmel. Anstatt zu lernen ist die Klamottenfrage in der Schule wichtig, Diesel, Nike oder Addidas und was es sonst noch so gibt.Schuluniform ist die Antwort darauf dann könnten Schüler sich auch wieder aufs Lernen konzentrieren und an erster Stelle sollte wieder die Kontrolle der Schultaschen stehen es geht doch wohl nicht an, das sich mehr Waffen in den Schultaschen befindenals Bücher. Auch Hier könnte ich wieder eine endlose Liste von Dingen anführen nach denen Junge Leute schreien sollten aber nein unsere schreien danach DAS ALTE ZU ERHALTEN dafür aber dann bequem unterzu gehen!!!

Die Seite empfehlen