1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Lehmann neue Nummer 1

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Neo130580 gestartet, 7 April 2006.

?

Lehmann Neue Nummer 1 was haltet ihr davon????

  1. Richtige Entscheidung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lehmann offiziell Nummer 1 im deutschen WM-Tor
    Hamburg (dpa) - Jens Lehmann wird bei der Fußball-WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein. Damit hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann dem 36 Jahre alten Oliver Kahn eine Ersatzrolle zugewiesen.




    63 Tage vor Beginn der WM in Deutschland bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung. "In einem Gespräch haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt", hieß es in einer Erklärung des DFB. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann.

    In einer ersten Reaktion zeigte sich Kahn "maßlos enttäuscht". Über seine Zukunft in der Nationalmannschaft werde er sich "zu gegebener Zeit" äußern.

    Damit bleibt offen, ob der Vize-Weltmeister aus den Reihen des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München für die Weltmeisterschaft zur Verfügung steht.

    Der Club hält die Entscheidung von Klinsmann "für falsch", werde sie aber "dennoch akzeptieren".

    Klinsmann begründete die erst für den Mai vorgesehene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

    Mit seiner Torhüter-Rotation hatte Klinsmann für einen nie da gewesenen Zweikampf um den Platz im deutschen WM-Tor gesorgt.

    Im August 2004 hatte er vor seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer in Österreich Kahn als Kapitän abgesetzt und Michael Ballack zu dessen Nachfolger ernannt.

    Damals legte er auch die Rollen fest.

    "Es gibt eine ganz klare Grundkonstellation: Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen."

    Der letzte Höhepunkt im Torwart-Duell war im August 2005 erreicht, als Klinsmann die Streithähne Kahn und Lehmann bei den bis zum Jahresende anstehenden Länderspielen trennte.

    Neo130580
  2. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Moin,

    Ich finde die Entscheidung sehr gut, denn Oliver Kahn hat sich einfach zu viele Fehler geleistet....

    Und fakt ist auch, er war schuld das wir 2002 nicht Weltmeister geworden sind.

    MFG
  3. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Ich bin auch sehr zufrieden damit endlich ist Bananen Olli weg!!!

    neo130580
  4. AW: Lehmann neue Nummer 1

    also ich finde die entscheidung nicht richtig, ich fühle mich mit kahn einfach sicherer, und wenn du sagst er ist schuld das wir 2002 nicht weltmeister geworden sind, kann ich nur sagen, dass wir ohne kahn nicht mal ins finale gekommen wären!:36_1_5:
  5. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Moin,

    Gut, Kahn hat sehr viel geleistet, aber man muss auch anerkennen, das Lehmann reifer geworden ist und auch besser, als er es früher war. Seit 8 Spielen ohne Gegentor in der Championsliga sprechen für sich.

    MFG
  6. AW: Lehmann neue Nummer 1

    ja ok, mag sein, kann aber auch an der abwehr liegen... aber darüber sag ich jetz nichts, da ich die spiele nicht gesehn habe...
  7. AW: Lehmann neue Nummer 1

    is egal, Lehmann, Kahn oder Hildebrandt, wenn sie net aufeinander treffen wird eh england weltmeister (sonst gewinnt deutschland im elfmeterschiessen)
    :36_1_5:
  8. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Also wenn Lehmann die Nummer 1 ist darf Kahn meiner Meinung nach nicht die Nummer zwei wereden und auch nicht die drei, denn nach dem ersten kleinen Fehler von Lehmann während der WM würde die Diskussion von vorne losgehn und die Unruhe in der Mannschaft enorm zunehmen. Er sollte sich komplett zurückziehen aus der Nationalmannschaft.
  9. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Ich denke mal das er sich auch zurückziehen wird weil ich kann mir nicht vorstellen das er sich auf die bank setzt!!

    neo130580
  10. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Ich finde die Intscheidung auch sehr gut ! Kahn hat seine Chance gehabt !

    Dass Kahn schuld daran ist das wir 2002 nicht weltmeister geworden sind glaube ich nicht ! Wenn die Stürmer kein Tor schießen kann der Torwart auch nichts machen !
  11. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Moin,

    Das ist echt ein Thema: Jetzt mischt sich Uli Honeß noch ein und meint Jens Lehmann hat es seit 1 1/2 Jahren schon gewusst. Und Felix Magath sagt: Wie immer geht alles gegen Bayern.

    Ich finde, man muss die Entscheidung akzeptieren...

    MFG
  12. AW: Lehmann neue Nummer 1

    weiß nicht warum es gegen Bayern sein soll....

    es geht hier um die Nationalmannschaft oder?

    Am liebstsen wäre es für Magath wenn die gesamte Bayernelf Deutsch wären und gleichzeitig Nationalelf.

    ziemlich hochnäsig...
  13. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Nun ich will mich auch mal zu Wort melden. Ich denke das die WM 2002 die Wm war wo Kahn alles gegeben hat. er hat gehalten wie ein Gott sonst wären wir nie soweit gekommen. Er war auch einer der besten Tothüter die wir je hatten und so sollte er auch abtreten. Auch bei einem Olli Kahn nagt der Zahn der Zeit und er wird nicht jünger. In der letzten Zeit war er nicht mehr der alte , seine Reflexe wurden langsamer und er machte Fehler die jedem Fußballfan einfach unverständlich sind.

    Jens Lehmann aht nun die Chance und ich hoffe das er sie nutzt. Den anfang hat er in den letzten Spielen gemacht und das läßt auf einiges hoffen.

    Die Entscheidung vom Bundestrainer ist deshalb vollkommen richtig und in Ordnung. Die lieben Bayern sollten auch mal lernen das nicht jede Endscheidung gleich gegen sie gerichtet ist.

    So und nun ein Wort an allen Fußballexperten, " Lasst Klionsmann in Ruhe arbeiten und seine WM durchführen. Erst wenn er die WM mit seinen Spieler vergeigt, erst dann haben wir vielleich ein Recht zu motzen. Mit einem Bier in der Hand sind wir alle und das ist bekannt die Besten Trainer der Welt"
  14. AW: Lehmann neue Nummer 1

    @ Gorby,
    ich gebe dir recht in allem was du sagst außer eins:

    wir durfen nicht vergessen, dass Kahn und Lehmann gleichaltrig sind. Ich will ja auch nicht behaupten dass Kahn schlechter geworden ist. Spieler entwickeln sich, manche werden besser. nur weil Kahn eine der besten Torwarte aller Zeiten ist, heißt das nicht das jemanden sich zu eine noch bessere entwickelt.

    Obwohl ich engländer bin, habe ich die Spiele von Arsenal nicht verfolgt, weiß also nicht wie gut Lehmann wirklich ist.

    Klinsmann und sein team wissen es aber sicherlich.

    Also folgerichtig dein "wort zum Sonntag" an alle fussballfans :)
  15. AW: Lehmann neue Nummer 1

    Hi,

    ... lassen wir die Sache doch dort entscheiden, wo sie hingehört...

    ... auf dem Rasen.

    Denn nur dort wird sich zeigen, ob welche Entscheidung richtig war. Auch als Fan der Bayern komme ich zur Erkenntnis das jemand, der wie Uli Hoeness dauernd das Maul aufreist und meint jeden Furz kommentieren zu müssen, sich vielleicht manchmal auch in Verfolgungswahnideen steigern kann. Der Ball ist zwar rund aber diese Tatsache reicht beileibe nicht aus, dass sich alles um die Bayern drehen muss, auch wenn natürlich mit der Position der Nr.1 im Tor einer Nationalmannschaft auch Prestige verbunden ist.

    Sicher ist es für einen Spitzenmann wie Olli Kahn bitter keine weitere Chance auf die WM zu haben...

    ... aber wer sagt denn überhaupt das nicht. Auch als Nummer 2 im Tor ist man Weltmeister, genauso wie die Spieler des Kaders, die auf der Ersatzbank sitzend vielleicht nur kurz einmal eingewechselt werden... wenn Olli KAhn dort seinen Platz nicht sieht, ist das sein Problem, Jens Lehmann hatte dieses Platz weiß Gott oft genug inne, geschadet hat es ihm beileibe nicht.

    Schade ist, dass es wieder von allen Seiten zerredet wird, es geht um eine WM und eine Nationalmannschaft und nicht um die Bundesliga und nicht um sonstige Befindlichkeiten irgendwelcher Fanblöcke.

    Wir haben Klinsmann (ein anderer wollte ja nicht) und dann einen Kader von Spielern, die jeder für sich sehr gute Anlagen haben und wir haben eine neue NR. 1 im Tor die es vielleicht schaffen kann dazu beizutragen, das wir doch so was wie eine homogene Manschaft erhalten und werden wir sehen, was dann bei der Weltmeisterschaft möglich ist.

    Regards
    Edgar
  16. AW: Lehmann neue Nummer 1

    lehmann passt auch viel besser in diese junge mannschaft...er strahlt deutlich mehr ruhe und "können" aus als kahn, und das braucht unsere 11....außerdem überzeugen seine leistungen deutlich mehr als die von kahn...er spielt nich nur auf der linie weltklasse sondern ist im gesamten 16er und darüber hinaus besser als kahn....

    und nebenbei: er hats auch von menschlicher seite aus verdient....wie deprimierend muss es sein bei so vielen großen turnieren nur auf der bank zu sitzen....kahn ist viel zu arrogant....der hätte sich nie bei WM und EM auf die bank gesetzt....arrogant halt...

    hmmm..ich wollt noch was sagen, habs aber jetzt vergessen...achso, ja: man sollte lieber mal robert enke und weidenfeller mehr berücksichtigen....anstatt von kahn und hildebrand...wir haben einfch zu viele gute keeper.... :)

    mfg
  17. AW: Lehmann neue Nummer 1

    das sagt wohl alles!
    muss da voll und ganz´zustimmen
  18. AW: Lehmann neue Nummer 1

    ich finde er hätte schon nach seinem patzer im wm finale zurücktreten sollen,
    ich kann's nicht verstehen wie man ihm das verzeihen konnte,
    warscheinlich wegen dem guten abscheiden insgesamt,
    aber mal im ernst bei der wm hatte er nur eine einzige gute parade und nichts mehr,
    dass deutschland ins finale kam ist nicht sein verdienst gewesen.
  19. AW: Lehmann neue Nummer 1

    lol wenn ich euch so höre sry aber ihr habt keine ahnung kahn ist und bleibt der beste tw im deutschen Fussball
    nur weil er mal 2,3 spiele nicht gut war sagt ihr er is schlecht
    gut gut er hat eine schlechte fase aber die geht auch vorbei und lehmann hat nicht die kraft um eine deutsche nationalmannschaft voran zu treiben und zu motivieren jedenfalls nicht soviel wie kahn es tut
    das war auch der grund das die deutsche NM ins finale gekommen ist, weil kahn sie angetrieben hat und wenn ich schon sowas höre, dass kahn schuld am wm final disaster war dann kann ich nur sagen wer das behauptet hat keine ahnung von fußball und wahrscheinlich netma das finale gesehen
    meiner meinung nach sollte kahn das sinkende schiff jetzt verlassen und aus der nationalmannschaft raus weil für einen platzwärmer is er zu gut
    das resultat werden wir an der wm sehen und klinsmann ist schuld weil er keine ahnung hat
  20. AW: Lehmann neue Nummer 1

    na dann guck dir mal bitte lehmanns leistungen in arsenal an in den letzten jahren....und guck dir dann kahns leistungen bei bayern an in diesen paar letzten jahren....dann wirst du feststellen dass lehmann im zeitraum von 2-3 jahren einfach besser war/ist...
    und ich denke nicht, dass kahn die mannschaft so vorantreibt...stell dir vor du bist 22 jahre alt und dieses tier schreit wie ein irrer rum....da wär mir lehmann, der zwar auch rumschreit, aber auf eine andere weiße deutlich lieber....ich nehme kahn garnicht mehr ernst...der labert soviel dreck...so wie es auch die ganze bayern führungsetage tut....echt abartig sowas....

    lehmann brachte die besseren leistungen, passt besser ins system und passt zum charakter der mannschaft...deswegen fährt er zur WM....ende aus...

Die Seite empfehlen