1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Legal Musik laden?

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von fabul gestartet, 5 August 2006.

  1. AW: Legal Musik laden?

    guckt doch mal unter www.esnips.com ... die seite ist nicht schlecht!! Ist halt alles auf Englisch und man findet meistens auch die Lieder´, die man sucht!!
  2. AW: Legal Musik laden?

    Aber bitte nicht mein Radio mitschneiden :D:D:D:D


    Also ich möchte hier mal eben etwas klarstellen.
    Es ist ( noch ) nicht verboten MP3 Files auf seinem PC zu haben ( Mengen völlig egal )
    Es ist de weiteren auch nicht verboten aus dem Internet MP3 Files für den eigengebrauch zu downloaden.

    Was allerdings verboten ist, Musik für andere zum Download zur verfügung zu stellen.
    Kurz: Diese Musik auf Hoster wie Rapid oder andere zu Uploaden.
    Alleine schon die Filesharing Programme sind da der Dorn.
    Denn in dem Moment wo du etwas mit Kazaa und konsorten downloadest, stellst du auch etwas zur Verfügung. Und da liegt der Knackpunkt.

    Laut GVL und GEMA ( mit denen ich als mehrfach-radio-betreiber zu tun habe ) ist alleine das ZUM UPLOAD VERFÜGUNG STELLEN strafbar.

    Es sagt auch keener was wenn du mit einem freund über MSN,Yahoo oder andere einige Lieder tauscht.

    Leider sind da viele noch im Irrtum was das Thema angeht.

    Aber wer weiß schon wann es soweit ist das alleine der Besitz strafbar macht ? :confused:

Die Seite empfehlen