1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Legal Musik laden?

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von fabul gestartet, 5 August 2006.

  1. Hallo,

    nachdem ich im Internet und sogar im TV immer wieder von Abmahnungen, Hausdurchsuchungen und solchen Dingen gehört habe suche ich eine legale und kostengünstige Alternative um an meine Musik zu kommen.
    CDs würde ich zwar gerne kaufen, die sind mit aber ersten zu teuer und zweites stört mich dass dort oft ein Kopierschutz drauf ist. Ich möchte die Musik schon auf meinem PC und dem MP3 Player hören können.

    Kennt hier jemand eine Software oder sonst einen Dienst der mir weiterhelfen könnte?

    Gruß fabul...
  2. AW: Legal Musik laden?

    Moin,

    Naja, da gibt es die bekannten Adressen, wie www.musicload.de

    Oder du holst dir ein Programm, womit du die Musik aus dem Radio aufnehmen kannst.

    MFG
  3. AW: Legal Musik laden?

    da gibt es ein tolles tool das heißt ripcast und kanst du dir hier runterden.

    Du musst dir noch nach Radio sender aussuchen die du mitschneiden willst du schwups hast du die songs mit TAG und ohne Kompierschutz in bester quallität genz legal aufm rechner
  4. AW: Legal Musik laden?

    Also Radio aus dem Netzt ist auch mein Tipp für dich, ich habs Programm Phonostar. Mit dem bekommst du (fast) alle radio sender rein und kannst sie gleichzeitig aufnehmen, wird dabei als mp3 gespeichert.
  5. AW: Legal Musik laden?

    Hey, die Sache mit dem "Radio mitschneiden" hört sich wirklich gut an. Ich werde die Sachen mal probieren und vielleicht weitere Alternativen suchen. Aber die Idee gefällt mir wirklich gut,weil ich dann die Songs tatsächlich ohne DRM-Kram und völlig legal habe :)
    Danke schonmal für die Tipps!
  6. AW: Legal Musik laden?

    Hier ist noch ein Link für ne Suchmaschine, die das Web nach Musik durchsucht, ist nicht alles zum downloaden aber bringt manchmal doch ganz überraschende Songs:

    http://search.singingfish.com/sfw/home.jsp

    (Kein P2P)
  7. AW: Legal Musik laden?

    Ich hab nochmal eine frage bezüglich des Downloaden der Musik.
    Unzwar habe ich von Napster.de gelesen das a für 7.95 € sovie musik ladeb kann wie man will und das alles legal.Gibst da auch keinen Hacken?
  8. AW: Legal Musik laden?

    Hi!
    Ich habe das auf der Napster Seite so verstanden dass die gesamte Musik verfällt / dass man sie dann nicht mehr hören darf oder kann, wenn man das Abo gekündigt hat.
    Wenn man von den heruntergeladenen Musikstücken eine Musik-CD brennen will, werden dann nochmal 0,99 € pro Track und für Alben ab 9,95 € fällig, auch wenn man sie auf einen mp3 Player übertragen will.
    Hier steht das ganze auch nochmal zum Nachlesen auf der Napster Seite
  9. AW: Legal Musik laden?

    Dan ist das ja doch nicht so toll wie ich mir das gedacht hab.Aber wie wollen die den Kontrolieren ob man deb Track dan auf nen ipod o.ä. kopiert?
  10. AW: Legal Musik laden?

    Hi!
    Das geht über das DRM Digital Rights Management, in den Musikdateien ist gespeichert was und wie oft du was machen darfst, wie z.B. 10 mal brennen.
  11. AW: Legal Musik laden?

    Hi,

    ... wer wirklich Musik kostenlos und legal sucht, ohne irgendwelche Digitale Rechtevergabe, kommt an Webradiosendern nicht vorbei.

    Mein Tipp ist WinAmp, das nutzen eh die meisten, sowie das entsprechende Plugin namens Steamripper. Man gibt einen Speicherort an und das Plugin schneidet den eingestellten Sender mit und man erhält MP3-Stücke mit kompletten Titeln und sauberen Tags.

    Wer einen iPOD hat kann dann die Musik auch schön per Winamp auf den Player schieben ohne den ganzen iTunes-Streß :D

    Regards
    Edgar
  12. AW: Legal Musik laden?

    Und wenn ich das internet abstecke?Dan könnten die das eigendlich ja gar nicht mehr kontrolieren.
  13. AW: Legal Musik laden?

    Puuhh, also allzu panisch zu sein bringt es genauso wenig wie allzu sorglos.

    Klar kannste alles abstecken. Dann hörste halt nix mehr und keiner hört dich :D
  14. AW: Legal Musik laden?

    Hi,

    ... in der Regel kann man beim Download deine IP, mit der du zu dieser Zeit unterwegs bist auch loggen, mit etwas Aufwand läßt sich anhand dieser IP dann herausfinden, wer bzw. von welchem Anschluss aus der Download erfolgt.

    Abstöpseln im bringt im nach hinein also nichts.

    Regards
    Edgar
  15. AW: Legal Musik laden?

    Hi,

    nachdem die Diskussion gerade ein wenig Off-Topic war noch mal zum Thema: Gerade habe ich auf wirhabenbezahlt (siehe Banner oben im Forum) folgende Seite entdeckt: http://www.derfaireklick.de.
    Dort kann man sich legal eine Song runterladen. Weiss jemand zufällig wer den singt? Auf der Seite steht nur "Noboy", aber ich meine ich hätte diese Stimme schonmal gehört..?
  16. AW: Legal Musik laden?

    Hallo,

    mittlerweile gibt es wieder einen neuen Service um legal an Musik zu kommen. Nennt sich flatster und einen Testbericht gibt es hier. Ich habe mir die 3 Testsongs geladen und es hat super funktioniert. Vielleicht ist dieser Dienst ja für einige eine Alternative.

    Gruß fabul
  17. AW: Legal Musik laden?


    gilt das immernoch? dachte drm verbietet vervielfältigen komplett.
  18. AW: Legal Musik laden?

    nein, das verhindert nur das "übermässige" kopieren. für den privaten gebrauch ist das kopieren erlaubt. meist haste da ne bestimmte anzahl von kopien.
    dateien mit nem kopierschutz darfste nicht vervielfältigen, da das knacken vom kopierschutz illegal ist.(glaub is zumindest:p)
  19. Close

    Close New Member

    AW: Legal Musik laden?

    Knacken eines Kopierschutzes ist nicht illegal. Produkte ohne entsprechende Lizenzen zu verwenden ist illegal.
  20. AW: Legal Musik laden?

    wirklich? dachte immer das ist illegal.
    aber gut zu wissen :D

Die Seite empfehlen