1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

lausiger Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Markus 333 gestartet, 10 Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Ich bin ganz neu im Edonkey Fieber und habe mir jetzt mal 3-4 Filme runtergeladen.
    Ich habe jetzt einfach mit meinem Cd Creator (falsches Brenn-Prog?) eine Daten Cd erstellt und den Film „Ice Age“ (im mpg Format) einfach mal gebrannt.

    Als ich dann die Cd (eine einfache aus dem Lidl) in den Tv - DvD Player
    (neuer Player Marke Pioneer - bei einem Freund) gelegt habe,
    zeigte der Bildschirm mir nur die endtäuschende Nachricht
    „CD kann nicht gelesen werden“.
    Ihr lacht jetzt bestimmt darüber wie lächerlich ich mich angestellt habe :)

    Ist es überhaupt möglich, gesaugte Filme aus dem Internet zu brennen und die dann auch auf dem DvD Player am Fernseher abzuspielen, oder kann man die nur auf dem Rechner schauen?

    Hab ich die falschen Rohlinge, das falsche Brenn-Programm, oder einen falschen Brenner (LG 8160B)?
    Habe von einem Freund gehört das man mit Nero viel machen kann, nur hab ich leider mit dem Prog noch nicht gearbeitet und wüsste jetzt auch nicht, ob und was ich dort einstellen müsste.

    Wenn man sie schauen kann, welchen DvD player würdet Ihr mir empfehlen?
    Ich möchte mir jetzt gerne einen kaufen auf dem ich dann auch alles abspielen kann.
    Mp3, (S)Vcd, gebrannte Audios usw.
    Im Pro Markt haben sie mir den Sony Ns 405 empfohlen, wiederum im Media Markt haben sie gesagt das ich gerade von dem die Finger lassen soll.

    Was ist Divx, (S)Vcd ? Und was ist der Unterschied von mpeg & mpg?
    Kann man die auch einfach brennen und dann im TV - DvD Player abspielen?

    Manchmal kommt eine Meldung das ein Fenster geschlossen wurde.
    Danach kommt dann nach kurzer Zeit ein Button mit einem Roten Kreuz auf dem
    „2000 Edonkey“ steht.

    Wirklich, ich möchte Euch nicht mit so billigen Fragen nerven, ich denke mir nur das Ihr eine Riesen Ahnung von der Materie habt.
    Und wo wäre ein stümperhafter Amateur (so wie ich) besser aufgehoben als bei Euch?

    Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Nette Grüße aus Hessen

    Markus
  2. Hi Markus !!!!

    Also mit der Empfehlung eines DVD Players halte ich mich mal vornehm zurück :D , aber mit deinem Problem was du mit dem Mpeg Dateien hast könnt ich dir vieleicht helfen.
    Also : Das Brennprog NERO zählt für mich zu dem Besten was es in der Richtung gibt, andere Meinungen akzeptiiere ich natürlich mit einer guten Begründung ;) . Jedoch sollte es noch etwas modifiziert werden und zwar mit dem Plugin für das Brennen von SVCD´s. Viele DVD Player können VCD´s oder SVCD´s lesen und dann sollte das Abspielen kein Problem mehr sein.
    Wenn du nun so ausgerüstet bist kann es mit dem Brennen losgehen. Du schaust dir das Dateiformat genauer an folgende Formate gibt es von den MPEG Dateien: zum ersten MPEG 1 aus diesem Format lässt sich eine wunderbare VideoCD erstellen und zum andern MPEG2 daraus kann man eine von der Quali bessere SVCD machen. Beides kannst du mit dem Brennprog NERO realisieren wie genau das funzzt kannst du in den einschlägichen bekannten Seiten nachlesen zum Beispiel hier . Auf dieser Seite solltest du genau nachlesen können welches File Format mit welchem Prog gebrannt werden kann.
    Nur noch zum Schluss wenn du den Kauf eines neuen DVD Players planst, solltest du darauf achten das er alle Formate wo gibt unterstützt. Auf jeden Fall VCD und SVCD wenn nicht sogar MPEG im Reinformat, mit diesen Formaten wirst du, wenn du dich mit Filmen aus dem Netz beschäftigst, öfter zu tun haben.

    mfg Chulak

    PS: Die Empfohlene Seite ist zwar auf den Esel ausgerichtet, aber man kann sie auch für Overnetuser empfehlen und nicht nur bei Probs mit dem Bennen von Filmen, sondern auch bei vielen weiteren Unwegsamkeiten die so ein Tag mit dem Filesharing mit sich bringt. :D
  3. Hallo Chulak,
    Cool, danke für die Hilfe.

    Ich werde das mal mit dem Nero versuchen.

    Kannst Du mir nicht einen DvD Player nennen,
    mit dem man alles abspielen kann?

    Oder 1-2 nennen, bei dem Du weißt das es schon mal funktioniert hat?

    Danke nochmal
  4. @ Markus 333

    habe mir beim - ich bin doch nicht blöd - Markt einen DVD-Player "Cyberhome" für 99 euro geholt der spielt alles Qualität von Bild und Ton ist sehr gut und zeigt auch jpg an.
  5. trm

    trm

    naja, ich sag schon mal im vorraus das ich nicht alles gelesen habe was da steht, aber damit du die video cd im DVD laufwerk abspielen kannst, musst du den film erst "zurechtschneiden" oder halt die Auflösung auf irgendwas mit 320x320 oder so, also das müsstest du nachgucken.
    dann brennste halt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen