1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Laufwerksbuchstaben ändern

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Battle_Cat gestartet, 18 August 2003.

  1. Hallo Leute!

    Noch ein Problem! Möchte meine CD-Rom Laufwerke neu benennen. Habe hier im Forum unter Tipps und Tricks nachgelesen. Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung ... aber laut Forum kann ich da jetzt die einzelnen Laufwerke sehen und unter Eigenschaften Laufwerksbuchstaben ändern.

    Auszug:
    "Der Geräte-Manager von Windows 2000 und XP bietet die genannte Option nicht, bei diesen Systemen können Sie den Laufwerksbuchstaben aber an anderer Stelle ändern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, und gehen Sie auf "Verwalten, Datenträgerverwaltung". Klicken Sie dann das gewünschte CD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie im Kontextmenü "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern".

    In der nächsten Dialogbox gehen Sie auf "Ändern" und legen unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen" den gewünschten Buchstaben fest. Nach einem Klick auf "OK" bestätigen Sie abschließend mit "Ja". Win 2000 und XP übernehmen die Änderung sofort - ein Neustart ist nicht nötig. "

    Aber bei meinen Rechnern ( WinXP, einer Proffes., der andere XP Home) ist der Ordner Verwaltung leer.

    Wie mache ich die Laufwerke sichtbar?

    Gruß, Battle_cat! wkppzz
  2. Fehlen nur die Laufwerke oder steht da gar nichts drin? dxqxkq
  3. Es steht einfach nicht da. Leere Seite. Habe schon in den Ordneroptionen eingestellt dass wirklich alles angezeigt werden soll ( Systemdateien...) aber ich habe einfach eine leere Seite.
  4. Falls Du nicht als Administrator angemeldet bist, mache das mal. Manche Dienste sind nur für Administratoren freigegeben. kypdxd

Die Seite empfehlen