1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Laufwerk öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Schweda gestartet, 26 Juni 2010.

  1. Schweda

    Schweda New Member

    Also ich hab ein Lg double layer Brenner für 24 Euro gekauft.Hab angeschlossen und ging gut.Nach einer Zeit öffnet sich das nicht mehr,ich drück auf den Knopf aber nur die Led leuchtet.Nun hab ich von meinem Nachbarn einen ausgeliehen(neu)Und das geht auch nicht
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Laufwerk öffnet nicht mehr

    Gehe mal auf Arbeitsplatz (Win XP) oder auf Computer( Vista, Win 7). Dort rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und auf Auswerfen klicken.
    Ansonsten befindet sich am Laufwerk ein kleines Loch. Dies ist der Notauswurf. Mit einer Nadel oder Büroklammer dort hinein und das Laufwerk sollte sich öffnen.
    Mit dem Laufwerk zum Händler wegen der Garantie.
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Laufwerk öffnet nicht mehr

    So, ich habe auch das Problem...
    CD eingelegt, funktionierte soweit prima, raus genommen, wieder rein getan... und das wars... ich habs auch über "auswerfen" versucht... NICHTS! Den Akku raus genommen sowie vom Stromnetz weg genommen... auch nichts...
    Leute, das ist echt ein Problem, die CD MUSS da raus!!! Und ich brauche das Laufwerk... gibt's für Laptops nicht auch so einen Not-Schalter?

    Mannoman, ich kann heute Nacht wohl nicht schlafen. -___-'



    MfG,
    coxjohn



    EDIT: Notschalter gefunden, der funktioniert allerdings auch nicht. Langsam werd ich hier nervös.
    Last edited by a moderator: 20 Dezember 2010
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Laufwerk öffnet nicht mehr

    ....ausbauen, dürfte ja nur eine Schraube sein ;) Dann nochmal mit der Notöffnung versuchen
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Laufwerk öffnet nicht mehr

    Mim PC hätt ich das ja gemacht... aber ein Laptop? Na ich weiß nicht.... okay, der Notschalter hat funktioniert(mit etwas Gewalt und einer Portion guten willens). Ich denke mal, dass das Laufwerk dann wohl im Eimer ist? Ich habe hier übrigens zwei solcher Notschalter. Einer hat funktioniert.
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Laufwerk öffnet nicht mehr

    Am NB ist es sogar noch einfacher, als am PC :D Das Laufwerk ist nur gesteckt und mit einer Schraube gesichert.....

Die Seite empfehlen