1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Laster

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Pierre gestartet, 9 September 2019.

  1. Pierre

    Pierre New Member

    Hab seit Kurzem einen neuen Freund und wir sind eigentlich recht glücklich. :)
    Das einzige Problem: Er ist total perfektionistisch und wenn etwas nicht nach seinem Kopf läuft dann fängt er an mit den Zähnen zu knirschen.. Es ist so süß, das ist ihm glaube ich gar nicht bewusst!
    Was hat euer Umfeld so für unbewusste Laster?
  2. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Meinst du nachts dann? Weil nachts habe ich das auch manchmal. Meine Zahnärztin meinte,
    es wäre nicht schlimm aber wenn der Partner neben einem dadurch nicht schlafen kann,
    wird es zum Problem. Dafür gibts dann solche Beißschienen. Glaube die werden aber nicht
    von der Kasse bezahlt. Da macht man einen Abdruck beim Zahnarzt und das Labor dort fertigt
    dir eine passende Kunststoffschiene an: https://www.zahnmedizin-bonn-petersen.de/knirscherschiene
    Viele haben das auch wenn sie unter Stress stehen. Beruflich zum Beispiel.

    Ob das nun aber ein Laster ist :)? Dein Freund kann ja wahrscheinlich nichts dafür.
    Ist halt ne stressbedingte Körperreaktion und meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit
    Rauchen oder Alkohol.

    LG

Die Seite empfehlen