1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von hanshelm gestartet, 20 September 2004.

  1. Das ist genau das Problem. Wenn wir als deutsche sagen:

    "Herzlich Willkommen in unserem Land, wir geben Dir alle Möglichkeiten die Du brauchst. Sie diese auch in jeder Form nutzen und wir uns dann beschweren und meinen das sie gehen sollen, sind wir Nazis."

    Es ist natürlich eine moralische frage der jeweiligen Personen die unseren Sozialstaat nutzen bzw. ausnutzen.

    Aber wären sie nicht dumm wenn sie dieses nicht machen würden?!?

    ---------------------------------------------------------​


    Zum nächsten Punkt den ich unbedingt los werden möchte.

    Deutschland ist auch 60 Jahre später sehr rassistisch. Mein Freund kommt aus Kamerun und lebt seit Jahren hier in Deutschland. Wenn er abends nach Hause kommt, wechseln Menschen die Strassenseite oder halten ihre Handtaschen fester. Er studiert Informatik und ist bald fertig. Er ist Intelligent und Ehrlich, doch einen Studentenjob kriegt er nicht. Ich konnte es nicht glauben das im 21 Jahrhundert es soetwas noch gibt. Also habe ich es getestet.

    Auf einen angebotenen Job im Internet habe ich 2 bewerbungen losgeschickt. Einmal seine richtigen Daten mit Qualifikationen und einmal eine mit deutschem namen und gleiche Qualifikationen. Ratet mal wer zum Einstellungsgespräch eingeladen worden ist ?!?

    Die Absage an die erste Bewerbung fand ich die Höhe: "Leider passen Ihre Qualifikationen nicht in das Job-Profil. Deswegen müssen wir Ihnen leider absagen."​

    No Comment
  2. Hi


    ... natuerlich gibt es in unserer Gesellschaft Rassismus , aber damit stehen wir nicht alleine da ...
    Guckt man sich in anderen Staaten um , da gibt es genau solche Faelle : in Australien sind es Aboriginies und Japaner .. in den USA sind es Chinesen .. in Frankreich sind es vorwiegend Menschen aus dem noerdlichen Teil von Afrika ... und bei uns sind es vorwiegend Muslime , die aus derr Region Irak , Iran , Tuerkei kommen ...

    Es haengt halt damit zusammen , dass viele Menschen in diesen Laendern verunsichert sind .. Aengste um ihre Jobs plagen sie ... hohe staatliche Belastungen druecken die kleinen Gehaelter ... und ein beliebtes Spiel ist es dann , wenn man zu faul ist selbst politisch Initative zu ergreifen , um diese Aengste zu minimieren , sich einen Suendenbock zu suchen ... dafuer kann der Staat , Politiker oder eben "der boese Auslaender" herhalten....
    Der Auslaender hat natuerlich primaer den Nacheil , dass allzu oft mit ihm Kriminalitaet, Arbeitslosigkeit und Sozialschmarotzerum assoziiert wird...
    Dies basiert darauf , dass es nachgewiesen ist , dass prozentual mehr Auslaender Sozialhilfen empfangen und die Folge dessen die Kriminalitaet steigt ...
    Das alles praegt das Image DIESES Auslaenders ... und das faerbt natuerlich dann auf alle Immigranten ab , sei es nun der Doenerman um die Ecke , der auslaendische Muellmann oder mein hochgebildeter tuerkischer Zahnarzt ...

    Und aus all diesem resultieren dann solche Faelle , in denen ein Mensch mit richtigem Namen abgelehnt , mit deutschen Initialien hingegen akzeptiert wird ... oder auf der Strasse Angst verbreitet , wobei das sicherlich nicht seine Absicht ist ...

    Eine unserer groessten Aufgaben ist es , dieses Klischee zu verbannen ... denn somit schaden wir uns im Endeffekt nur selber



    hanshelm
  3. dieses ständige forderung von wegen "gebt den deutschen zuerst arbeit" ist völlig lächerlich!
    1. DAS HABEN WIR BEREITS! eine ausgeschriebene stellle müssen zuerst x deutsche abgelehnt haben bis ein ausländer sie kriegt. asylbewerber DÜRFEN nichtmal arbeiten. nichtmal die DRECKSARBEIT für die sich die deutschen zu fein sind dürfen sie machen! ich habe noch NIE eine deutsche putzfrau gesehen, aber dann beschwert man sich...is ja auch logisch :evil:

    2. ich finde, der besser qualifizierte sollte den job kriegen! egal welche nationalität, denn: er wird hier steuern und abgaben zahlen und damit genauso den DEUTSCHEN dienen wie jeder andere auch.
  4. Gut, gut, niemand will so billig jobs machen, jaja schon so oft gehört. Aber auch mal nachgedacht, wieso so viele jobs so schlecht bezahlt werden? guckt euch mal den BAU an.

    Dank unseren super EU bonzen ist nun auch der ostblock in die EU gerückt. Leider sind dort die verhältnisse und die löhne anders.

    Was hier niemand machen will, ist für die leute da ein riesen batzen geld. Somit kommen die her und treiben die löhne runter.

    Natürlich will sich niemand für 2 Euro in Deutschland hinstellen und arbeiten. Ein Gastarbeiter lebt schlecht, aber vielleicht noch besser, als in seiner heimat und somit ist er dankbar für diesen job.
  5. Ich sach nur scheiß Population!

Die Seite empfehlen