1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Haushalt Kühlschrank für Singlehaushalt

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von Nadja gestartet, 3 Januar 2011.

  1. Nadja

    Nadja New Member

    Hallo, ich werde in diesem Jahr meine erste eigene Wohnung beziehen. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, welchen Kühlschrank ich mir kaufen soll. Da die Auswahl groß ist und ich mich mit den Firmen nicht so auskenne brauche ich eure Hilfe. Welchen Kühlschrank würdet ihr für meine Singleküche empfehlen? Was habt ihr für ein Fabrikat?

    Gruß Nadja
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Kühlschrank für Singlehaushalt

    Als Single denke man häufig an kleine Geräte. Beim Kühlschrank würde ich allerdings ein normal großes Modell empfehlen. Zum einen hat man häufig keine seperate Gefriertruhe, so das der Kühlschrank ein Eisfach haben muß, das nimmt schon mal eniges an Platz weg. Und dann kommt sowas wie Geburtstag, Fete mit Freunden etc. und man muß Kuchen /Getränke usw. kalt stellen. Von daher ist eine gewisse Größe sinnvoll.
    Als nächstes sollte man auf eine gewisse Energieeffizienz achten, ein billiger Kühlschrank, der einem dann strpmtechnisch die Haare vom Kopf frisst bringt auch nichts.
    Wieviel könntest Du denn für Dein Gerät ausgeben?
    Hier noch ein Link mit Testberichten über verschiedene Kühlschränke:
    http://www.testberichte.de/haushaltsgeraete/2777/kuehlschraenke.html
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kühlschrank für Singlehaushalt

    Wieviel Platz hast du denn in der Küche (vertikal und horizontal)? Definiere bitte "Singleküche"
    Küche für einen Single oder Artikelart "Singleküche"?

    Bei vielen solcher "Singleküchen" oder auch Miniküchen sind schon Elektrogeräte - also auch Kühlschrank - mit drin.
    Beispiele: http://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&channel=s&hl=de&q=singlek%C3%BCchen&um=1&ie=UTF-8&ei=xC0iTf_XDMe5hAevtMi3Dg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CD8QrQQwAA

Die Seite empfehlen