1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bodybuilding/Kraftsport Krafttraining Anleitung für Anfänger und fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Alpha gestartet, 21 Dezember 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Hier stellen wir euch die wichtigsten Grundlagen zum Thema Bodybuilding/Kraftsport vor.
    Inklusive genauer Übungsanleitungen und Tipps zur Ernährung



    Artikel #1 Das I.C.E. Programm - Training entfesselt!


    Artikel #2 – Sätze und Wiederholungen
    Wie viele Sätze? Wie viele Wiederholungen? Wie lange sollte man trainieren? Fragen wie diese und weitere werde hier beantwortet.


    [Artikel #3 – Die Schlüssel zum Erfolg
    Jetzt wo man gelernt hat, worauf mein I.C.E. System basiert, wird es Zeit die Schlüsselelemente zu untersuchen, die dieses System – oder jedes andere System – zu einem Erfolg machen. Ich habe so viel Vertrauen in diese nächsten Punkte, dass ich meinen Lesern empfehle, diese unabhängig davon zu befolgen, ob man sich dazu entscheidet, sich an die umrissenen Prinzipien zu halten oder nicht. Einige Dinge sind universell gültig und je mehr man von diesen universellen Grundlagen anwenden kann, desto größer werden die Erfolge sein.


    Artikel #4 – Eine Frage der Intensität
    Hier werden viele Wege beschrieben, auf die man die Intensität während des Trainings steigern kann. Diese Prinzipien sind weitaus wichtiger als die Menge an Gewicht, die man während eines Satzes bewegt. Der Pfad zu größeren Muskeln beginnt hier.


    Artikel #5 – Zyklische Veränderungen der Übungen
    Die zyklischen Veränderungen der Übungen stellt eine Sammlung von unterschiedlichen Ansätzen dar, die ich verwende, um den Muskel einer Vielzahl unterschiedlicher Belastungen auszusetzen, die sich an der Kapazität des Muskels und seines Aufbaus orientieren. Ich hoffe, dass sich der Leser der Tatsache bewusst ist, dass er die Übungen von Zeit zu Zeit austauschen muss, damit sich der Muskel nicht an eine bestimmte Art der Belastung gewöhnen kann und das Training weiterhin interessant bleibt.


    Artikel #6 - Progression des TrainingsL]
    In diesem Artikel werde ich die Unterschiede zwischen Anfängern, leicht fortgeschrittenen Trainierenden und Fortgeschrittenen erklären. Das Training sollte sich weiterentwickeln. Mit Hilfe dieses Artikels kann der Trainierende herausfinden, auf welcher Entwicklungsstufe er sich genau befindet, um das meiste aus dem Bodybuilding Lebensstil herausholen zu können.


    Artikel #7 – Das Training der Schultern
    Die Schultern sind das Schlüsselelement beim Aufbau eines beeindruckenden Körpers. Jedes Element hat seinen Anteil am Ganzen, das den erstaunlichen Körper ausmacht, den das Bodybuilding hervorbringt und kein wahrer Bodybuilder wird einem erzählen, dass ein Körperteil die fehlende Größe eines anderen Körperteils ausgleichen kann, da die Symmetrie einen der wichtigsten Aspekte der Körperentwicklung darstellt.


    Artikel #8 – Das Training des Rückens
    Nichts schreit mehr Ich bin ein Bodybuilder als ein breiter und eindrucksvoll entwickelter Rücken. Für mich ist dies der Inbegriff unseres Sports. Ein gut entwickelter Rücken zeigt, dass man das Schwerste des Schweren gelernt hat, indem man bezüglich des Rückens eine Verbindung von Geist und Muskel hergestellt hat.


    Artikel #9 – Das Training der Brust
    Langsam aber sicher hat sich der Fokus beim Training des Körpers von muskulösen Schultern und einer schalen Taille in Richtung des Aufbaus einer Brust, welche an die Rüstung eines mystischen Soldaten erinnert, verschoben. In diesem Artikel wird der Leser alles lernen, was er für eine Steigerung der Zuwächse in diesem Bereich wissen muss.


    Artikel #10 – Das Training der Beinstrecker
    Dies entspricht wahrscheinlich nicht der Idee des Aufbaus eines hervorragenden Körpers, wenn man gerade erst mit dem Training beginnt, und so war es auch bei mir. Doch es gibt nichts, was lächerlicher Aussieht als ein Typ mit 50 cm Oberarmen, einer panzerförmigen Brust, weitläufigem Latissimus und Schultern wie Kanonenkugeln, der seinen Körper mit Beinen wie Zahnstochern aufrecht hält.


    Artikel #11 – Das Training der Beinbizeps und der Waden
    Es mag vielleicht aussehen, als ob die Beinstrecker alles wären, worum es beim Beintraining geht und es ist wahr, dass der größte Teil der Masse und Definition sich an der Vorderseite der Oberschenkel befindet, doch wenn man sich einen Bodybuilder von der Seite oder von hinten anschaut, dann wird man feststellen, dass die Beinstrecker bei weitem nicht alles sind, was gut entwickelt sein muss. Wenn die Beinbizeps schwach sind, dann wird man dies bemerken. Das wäre fast so, als ob man den Trizeps von Vince Taylor, aber den Bizeps von Michael Jackson hätte.


    Artikel #12 – Das Training der Bizeps
    Was macht man, wenn man aufgefordert wird seine Muskeln zu zeigen? Man wird sofort den Ärmel hoch rollen und einen der Bizeps anspannen. Kein anderer Muskel schwillt im vergleich zum entspannten Zustand so stark an, wenn er kontrahiert wird, wie der Bizeps. In diesem Artikel wird der Leser lernen, wie er seine Bizeps in gigantischen Proportionen aufbauen kann.


    Artikel #13 – Das Training der Trizeps
    Wenn es um die Masse der Arme geht, dann ist es an der Zeit sich mit den Trizeps zu beschäftigen, da diese 2/3 der Masse des Oberarmes ausmachen. Mit anderen Worten gesagt, bedeutet dies, dass sich 66 % eines 55 Zentimeter Oberarms auf der Rückseite des Armes befinden und trotzdem werden die Trizeps nicht in dem Maße gewürdigt, wie sie es verdient hätten.


    Artikel #14 – Synergistisches Training der Arme
    Die Kombination des Trainings für Bizeps und Trizeps führt zu hervorragenden Resultaten und einige Trainierende sind sogar der Ansicht, dass diese Resultate besser sind, als wenn man diese Muskeln getrennt voneinander trainiert - und ganz offensichtlich spart man sich so einen Trainingstag pro Woche.


    Artikel #15 – Das Training der Körpermitte
    Nichts sieht besser aus als Bauchmuskeln wie Juwelen. Sie sind die Krone eines jeden Körpers und zeigen dem Rest der Welt, dass man Mann genug ist seinen Körper bis auf die Knochen zu definieren um seine Muskulatur zu zeigen.


    Artikel #16 – Das Training des Trapezius

    Der Trapezius ist ein Muskel, der aufgrund seiner Position oft übersehen wird. Der Unterschied zwischen einem selbst und dem Aussehen eines echten Bodybuilders besteht in einem riesigen, monströsen Trapezius, der das Brustbein überschattet und den Rücken dicker erscheinen lässt.


    Artikel #17 – Das Training der Unterarme

    Wenn man die Arme in Bizeps- und Trizepsposen anspannt, dann komplettieren die Unterarme das Erscheinungsbild. Starke Unterarme zeigen, dass man es ernst meint. Nichts wirkt Respekt einflößender als ein fester Händedruck beim Händeschütteln.


    Artikel #18 – Themen der Sicherheit und wie man mit widrigen Umständen umgeht

    In diesem Artikel geht es darum, wie man Verletzungen vorbeugt und gesund bleibt. Weiterhin werde ich näher darauf eingehen, was man im Fall von Verletzungen tun kann. Diese Tipps können dem Leser eine Menge Schmerz ersparen.


    Artikel #19 – Anabole Ernährung

    Was ist wirkungsvoller als Steroide? NAHRUNG. Man sollte nicht nachlässig werden, wenn es um die Ernährung geht, da man ansonsten seine Ziele nicht erreichen wird. In diesem Artikel wird der Leser lernen, wie er essen muss, um Muskelzuwächse in Rekordzeit zu erreichen.


    Artikel #20 – Wie natürlich ist man selbst?

    Okay, man sollte keine Steroide verwenden. Doch die Nahrung, die man isst und das Schlafschema könnten noch viel schlimmer für einen sein. In diesem Artikel wird der Leser herausfinden, warum dies so ist.


    Artikel #21 – Auf den eigenen Körper hören
    Dies ist ein großer Artikel über die richtige Atmung, die Zeit unter Spannung, den natürlichen Bogen der Bewegung, das Verhältnis von Masse:Kraft und vieles mehr!

Die Seite empfehlen