1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kopftücher!??

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Hacker88 gestartet, 21 Juli 2004.

  1. da stimm ich dir 100%zu,das hat nichts mit unserer kultur zu tun!Anpassung ist das A und O wenn man in einem fremden land ist.wenn man akzeptiert werden will,muss man akzeptieren und da fuehrt kein weg dran vorbei...!
  2. Hi,

    @Vegeta...

    Weißt du was, ich ignoriere dich einfach ab jetzt, bis du wenigstens ansatzweise versuchst ordentlich zu zitieren bzw. zu posten...

    ... das hat auch mit Dummheit und noch schlimmer Ignoranz zu tun, die du anderen gerne vorwirfst...wzkgzp

    Was nicht heißt, dass ich deine Posts nicht lese und Verstöße ahnde... :D

    Regards
    Edgar
  3. hi, wie kann ich ein neues thema erstellen? wie mach ich es das es dann auch unter neuse thema ersscheint?
  4. du suchst direrst die kategorie aus und dann steht da auf der linken bildschirmseite ziemlich weit oben new thred oder neues thema.diese frage hast du doch schon mal gestellt ? hat dir doch jemand n screenshot gemacht was du genau machen musst.
    gruss

    [​IMG]
  5. unter was kann ich die kategorien aussuchen?
    sorry bin neu
  6. ja :p im games thread zum game cube hab ich extra zitiert UND dir sogar im icq geschrieben, und hab auch keine antwort gekriegt :pPPPPP

    und damit bin ich einverstanden, wenn du wenigstens, WENN ich mal zitiere (ja ich weiss, 1 von 15 mal xDD) und dich irgendwie darauf anspreche, das ich dann ne antwort kriege :p

    sonst ist kein problem und versteh das dann schon :pppp



    zu den anderen da xD

    wenn du unten auf der seite von dem religion (http://www.hilfe-forum.info/religion/) bis dann kannst du unten auf neues thema klicken!


    und kategorien suchst du vorher aus und machst da dein neues thema!

    http://www.hilfe-forum.info ist die startseite
  7. *hehe* du versuchst es scheinbar in jedem thread was ? kategorie kannst du aussuchen wenn du oben in der leiste ueber googlemap auf hilfeforum klickst,dann bist du wieder auf der startseite --> also hier nochmal wie ein neues thema erstellst :
    [​IMG]
  8. AW: Kopftücher!??

    Ich finds persönlich nicht sehr anspechend mit den Koptüchern... Frag mich welche Reize man damit verstecken will..
  9. AW: Kopftücher!??

    also
    ich lehre den islam selber ,und ich hab die vollständige antwort auf die kopftuchfrage.den rest könnt ihr euch dann selber ausdenken
    also

    es stimmt schon das die frau im islam sich bedecken sollte,um sich selbst und die männer nicht zum verbotenen sex zu verführn.da dies dann zu elternlosen kindern u.v.m. führt,tragen die frauen kopftücher.das hat gaaar nichts mit diskrimination zu tun.es wird ihnen nichts aufgezwungen, sie sind zu nichts verpflichtet,da jeder sich selbst vor gott verantworten muss.wenn manche familien ihre töchter dazu zwingen, kopftuch zu tragen, hat das nichts mit der religion zu tun.

    ich hoff ich konnts euch erklärn^^
  10. AW: Kopftücher!??

    Hallo,

    Der Koran selbst gibt keinen Vorschrift über Kopftuch (Nur die Bedeckung von Brüssten wird erwähnt, siehe Kapitel 24 Vers 31), Kopftuch für Frauen ist eigentlich ein Brauch und Tradition des Juden bzw. Christentums.

    Gruß
  11. AW: Kopftücher!??

    Hallo,

    Der Koran selbst gibt keinen Vorschrift über Kopftuch (Nur die Bedeckung von Brüssten wird erwähnt, siehe Kapitel 24 Vers 31), Kopftuch für Frauen ist eigentlich ein Brauch und Tradition des Juden bzw. Christentums. :rolleyes:
  12. Kopftücher-Islam-Frauen

    Also... Kopftücker müssen zwar nicht getragen werden, aber es ist ein symbol der Frau...
    Im Islam ist es ja so... die Frauen haben sehr viele RECHTE, und werden nie gezwungen.. Im Islam ist die Frau bzw. Mutter die wichtigste Person... Eines Tages kam ein Mann zum Propheten Muhammed und fragte: Wer kommt zu erst.. Meine Mutter oder Mein Vater...!?! er antwortete darauf.. :Deine Mutter! Dann fragte er das nochmal und sagte nohmals DEINE MUTTER, er fragte nochmal dann sagte er nochmals DEINE MUTTER, zum dritten mal als er fragte sagte der Prophet DEIN VATER!... Also will ich euch damit klar machen, dass Frauen im Islam akzeptirt werden, un das das Islam kein FRAUENFEIND ist...!

    MFG
  13. christindalye

    christindalye New Member

    AW: Kopftücher!??

    Ich bin der Meinung, dass wer ein Kopftuch tragen will, es auch tun dürfen sollte. Ich verstehs, wenn es in öffentlichen Gebäuden skeptischer bzw. differenzierter betrachtet wird und ich verstehe es auch, wenn Menschen, die nichts mit der "Kopftuchreligion" am Hut haben, das Kopftuch nicht verstehen.

    Zu Kopftuch gezwungen werden ist natürlich nicht in Ordnung, aber was soll man denn schon gross dagegen unternehmen. Besser ein Kopftuch als eine Ganzkörperverkleidung, think positiv.
  14. StehFan

    StehFan New Member

    AW: Kopftücher!??

    Das Problem ist doch weder das Kopftuch noch die kopftuchtragende Frau sondern vielmehr der "Ehrenmann" der sie knechtet was bis hin zum "Ehrenmord" führt wenn sie gar nicht mehr so "stolz und freiwillig" ihr Kopftuch tragen möchte kaum das sie angefangen hat selbstständig zu denken.

    Was ist das für eine "Ehre" seine Frau/Schwester/Tochter oder wie auch immer umzubrigen nur um in einem längst überholten archaischen Gesellschaftssystem seinen Platz als "Mann" zu behalten ???

    »Toleranz tötet muslimische Frauen!« (Serap Çileli)

    Serap Çileli ist eine der wichtigsten und medienpräsentesten Fürsprecherinnen muslimischer Frauen in Deutschland. Ihr engagierter Beitrag zur aktuellen Debatte: Persönlich und politisch unverzichtbar!



    Internetseite.............[​IMG]

    3sat-Bericht..............[​IMG]
  15. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Kopftücher!??

    Gewalt gegen Frauen erklären nur Männer ohne jegliches Selbstbewusstsein zu einer Frage der Ehre ;)
    Sie versuchen nur zu verhindern das ihre Ängste zum Vorschein kommen und jeder merkt das sie in Wirklichkeit einfach nur kleine ängstliche Mädchen sind.
    Kein normal denkender Mann sieht in einem "Mann" der Gewalt gegen Frauen mit Ehre erklärt wirklich einen richtigen Mann. Über solch Feiglinge lacht doch so wie so die ganze Welt sie merken es nur nicht
  16. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Kopftücher!??

    Nix gegen einen Hinweis zu einem nachdenkenswerten Thema, aber es würde mich viel eher interessieren, wie Du persönlich dazu stehst und was Du erlebt hast, @StehFan.

    Zu dem Zitat »Toleranz tötet muslimische Frauen!« kann ich nur anmerken, das es eine aufrüttelnde und provokante These ist, aber leider auch eine dumme: Intoleranz hat weitaus mehr Menschen getötet.

    Beim ganzen Thema "Ehrenmorde" geht es nicht um Religion, sondern wie Alpha schon angedeutet hat, um ein verbogenes Selbstbewusstsein und kleinlichen Geltungswahn.
  17. StehFan

    StehFan New Member

    AW: Kopftücher!??

    Hallo criticalmass !

    Wie ich zu diesem Thema stehe kannst Du Dir sicher denken wenn Du siehst welche Beiträge ich hier im Forum veröffentliche und alles niederzuschreiben was ich erlebt habe darauf werde ich hier verzichten aus dem Grund weil man mir sofort Hetze gegen Ausländer o.ä. vorwerfen würde.
    Ich betone ausdrücklich das ich das Thema differenziert betrachte und auch weiß das es überall "solche und solche" gibt.
    Aber leider bin ich schon bösartigen Anfeindungen ausgesetzt gewesen als ich nur ein bissi Werbung für eine seriöse gemeinnützige Organisation (DKMS) gemacht habe ("kleiner Korinthenkacker" - "Spammer" u.s.w.).

    "Toleranz tötet muslimische Frauen" (Serap Cileli)
    Mit diesem Zitat ist wohl nicht die Toleranz als solche gemeint sondern vielmehr das Wegschauen als Konfliktvermeidungsstrategie mit der Begründung bestimmte Formen der Gewalt gegen Frauen seien "kulturelle Eigenheiten".

    "Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Bösen gilt" (Thomas Mann)

    In der "Islamischen Republik Iran" werden Frauen von islamischen Gerichten verurteilt und gesteinigt aus Gründen die in der freien Welt noch nicht mal strafbar sind.
    Das es hier einen Zusammenhang zwischen "Ehrenmord" und Religion gibt ist offensichtlich.

    Es grüßt und wünscht eine angenehme neue Woche...

    StehFan
  18. Catty

    Catty New Member

    AW: Kopftücher!??

    Ich finde es absolut in Ordnung, wenn sich eine Frau dazu entschließt, aus welchen Gründen auch immer, ein Kipftuch zu tragen. Schlimm finde ich es nur, wenn sie dazu gezwungen werden.
  19. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Kopftücher!??

    Ausführlicher kann man meine Meinung zu Kopftüchern hier lesen: http://forum.hilfe-forum.eu/threads/479086-Entschuldigung-!-Ich-komme-aus-Kanitverstan-...

    Kurz gesagt ... Menschen, die andere zum Tragen eines Kopftuchs nötigen sind für mich genauso schlimm wie Menschen die anderen das Tragen von Kopftüchern verbieten (auch noch per Gesetz/Verordnung).

    Da kann man ja gleich das Tragen von Trachten, von Jeans oder Baseballmützen verbieten ... macht für mich den gleichen Sinn.
  20. Sarah3112

    Sarah3112 New Member

    AW: Kopftücher!??

    Ich finde auch, dass muss man differenziert betrachten. Eine Frau sollte ein Kopftuch tragen dürfen, wenn sie es möchte. In ihrer Freizeit generell immer und im Arbeitsleben, wenn es der Job zulässt.
    Ich erinnere mich an eine Situation, wo ein moslemischer Arbeitskollege meines Vaters sich darüber beschwerte, dass seine gebildete Tochter keinen Job finden würde. Da sie ein Kopftuch trug, wurde sie von allen Arbeitgebern abgelehnt. Meiner Vater war der Ansicht, dass es nun mal in einem seriösen Berufsleben, indem man Kontakt mit Kunden hat, eine Kleidervorschrift gibt um die entsprechende Seriösität des Unternehmens zu repräsentieren. An diese "Kleidervorschrift" müssen sich jegliche Arbeitnehmer halten. Er stellte dem Mann die Frage, warum für seine Tochter eine Ausnahme gemacht werden sollte.
    Ich fand diesen Dialog sehr interessant. Zum einen ging mir durch den Kopf, dass es unfair ist, dass die Arbeitgeber die Tochter wegen des Kopftuches und ihrer Religion abgelehnt hatten und nicht auf ihre Qualifikation geachtet hatten. Zum Anderen hatte mein Vater aber Recht, wenn ich mit Jeans und Top zu einem Vorstellungsgespräch gehe, würde mich der Arbeitgeber nun mal auch ablehnen. Demnach hatte dies nichts mit der Religion der Frau zu tun, sondern mit der Repräsentation des Unternehmens. Ich finde, generell ist es ein schwieriges Thema. Oder was denkt ihr?

Die Seite empfehlen