1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Körpergrösse--Verhältnis zum BMX Rahmen`?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von Hobbs gestartet, 2 August 2006.

  1. Hi,
    erstmal liebe Grüsse an alle!Nun zu meinem Problem, da ich mir ein Street-Bmx kaufen will und 1.89 cm gross bin,weiss ich nicht was für einen Rahmen ich nehmen soll.Hab gehört das es sowas wie ne Formel dafür gibt.Möchte nicht blind soviel Geld ausgeben und nachher ist das Bike zu klein.Vielleicht kennt sich hier ja jemand damitypzdzy aus ,oder kennt nen guten Link wo solche Sachen erläutert werden.
    Würde mich über kompetente Hilfe sehr freuen. Hobbs:rolleyes:
  2. AW: Körpergrösse--Verhältnis zum BMX Rahmen`?

    Moin,

    Mein Tipp:

    Geh ins Fachgeschäft und lassse ich beraten.

    MFG
  3. AW: Körpergrösse--Verhältnis zum BMX Rahmen`?

    Für BMX-Räder gibt es galube ich nicht viel Auswahl,
    Tabellen
    und so gibt es nur für normale Bikes. Probiers es vor Ort aus, was dir am Besten liegt.
  4. AW: Körpergrösse--Verhältnis zum BMX Rahmen`?

    ok, sry EDIT!!!

    hab ein bisschen quatsch erzählt... aber wer a sagt muss ja nicht gleich b sagen, we kann auch erkennen, dass a falsch war!

    also, ein standardt ramen hat zwischen 19.5'' und 20.6'' Oberrohr-Länge.
    dann gibts meistens noch 18'' anfertigungen für jugendliche und kleine menschen.
    manche firmen bieten außerdem noch übergrößenräder an.
    beispiel:

    WeThePeople:

    24 Unified:

    es hat ne oberrohr-länge von 21.5'' und statt wie n normales bmx, das 20'' laufräder hat, hats 24'' laufräder.

    der einzige nachteil an sondergrößen is, dass du halt auch immer sonderteile brauchst. die gibts meistens nur von bestimmten herstellern, sind deshalb nich so leicht zu kriegen und im verhältnis auch teurer.
    am besten schaust du mal, wie du mit nem normalen zurecht kommst. ich bin auch über 1.80 und fahr n normales bmx mit ner 20.5'' oberrohr-länge!

    mfg

    the duck
    Last edited by a moderator: 2 September 2007

Die Seite empfehlen