1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

klarmobil.de startet neuen 15-Cent-Tarif

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von BigEddie gestartet, 14 November 2005.

  1. Hi,

    ... langsam wird es echt unübersichtlich mit den Tarifen, irgendwie führen die Discounter ihre eigenen Aussagen von wegen... ganz einfach und Billig ad absurdum...

    Einzig positives, ab dem 16.11.05 bezahl ich aufgrund des Konkurrenzdruckes bei Simyo nur noch 16/11 behalte aber die 60/1 Taktung, die kostenlosen Mailboxabfrage und gebührenfreien Verbindungsübersicht.

    Regards
    Edgar
  2. Moin,

    Kleine Frage an dich Eddie: Wie viele Verträge hast du? Und wie schaffst du es dort die Übersicht zu behalten? *Hochachtung*

    MFG
  3. Hi,

    ... also ich selbst habe 2 LAufzeitverträge sowie diverse Prepaidkarten aller Betreiber (dies liegt daran, dass ich Member der ersten Stunde bei eplus bin und da gab es durchaus immer wieder Empfangsprobleme, die einfach ein ausweichen auf das Netz eines anderen nötig machten, auch heute noch)...

    ... dazu kommen die Verträge meiner Eltern, Schwiegereltern, meines Schwagers und dieverse Prepaidkarten meiner Stiefschwester, summa sumarum pflege ich also 7 Laufzeitverträge und 9 Prepaidverträge...

    ... wobei sich der Dschungel jetzt lichten wird, da die ePlus Verträge gekündigt werden und der Anbieterwechsel erfolgt (O2 oder Telekom, wobei die Telekom im Moment etwas favorisiert ist, da es die Rechnungspflege erleichtern würde)...

    Das gute an der Situation ist, dass meine Eltern und Schwiengereltern mit ihren "Ottonormalhandy´s" mehr als zufrieden sind (die werden alle 6 Monate gesäubert, bekommen ein Alkoholbad und ein mal im Jahr gibts erst ne Runde im Backofen und dann ein neues Orginal oder Nokia OK Cover) und ich deshalb im Schnitt jedes halbe JAhr in den Genuss eines neuen Handy´s komme...

    Regards
    Edgar
  4. Hi!
    @BigEddie:
    Ist da nicht etwas übertrieben, alle 6 Monate ein Alkohol Bad? Wofür nützt das überhaupt, ich habe nur gelesen dass man das nur bei einem Wasserschaden machen soll,

    und warum kommen deine Handys jedes Jahr einmal in den Backofen? OK ich kann mir schon denken nicht heisser als 50 Grad und nur kurz, aber was bringt das?
    *edit* ich habe auch ein paar Handys: N3210, N7110, N3650, N6630, und noch ein billiges Sagem Prepaid Teil. Habe aber noch nie ein Alkbad gemacht und die waren auch noch nie im Backofen, naja ich passe gut auf die auf, kein Wasserschaden und die funktionieren alle noch.

    Hmm 9 Prepaid Verträge, da würde ich den Überblick verlieren welche Karte gerade aufgeladen werden muss damit sie nicht deaktiviert wird, aber wenn deine Verwandten öfters telefonieren oder sms schreiben geht es ja..

    und wie kommt man mit 2 Laufzeitverträgen auf im Schnitt jedes 1/2 Jahr ein neues Handy? Das wäre bei zwei Verträgen doch maximal 1 mal im Jahr ein neues Handy, oder?
  5. Hi,

    ... wenn ich die Handy´s sowieso komplett auseinanderbaue kann ich sie auch gleich mit Alkohol säubern, denn gerade HAndy´s, die ständig am Körper getragen werden, nehmen eine Menge Feuchtigkeit durch das feucht-warme Hosentaschenklima auf.

    Bei den Handy´s der alten 6er und 3er Serie (z.B. 6630, 3210) kommt es immer wieder zu Empfangsproblemen, zur Platinen und Lötstellenpflege kann man die HAndy´s deshalb kurz im Backofen erhitzen...

    Wie geschrieben haben wir in der Familie 7 Laufzeitverträge, zieht man die MAle ab, an denen der Vertragsinhaber irgendwelche Vergünstigungen in Anspruch nimmt (Rabatte auf die Rechnungen oder irgendwelche Freiminuten etc.) bleiben für mich im Schnitt halt 4 Verlängerungen, bei denen ich ein neues HAndy bekommen kann, da meine Eltern oder Schwiegereltern nicht wechseln möchten... bei zwei JAhren Laufzeit pro Vertrag macht das etwa jedes halbe JAhr ein Handy... :D

    Regards
    Edgar
  6. Achso.. Sorry Danke da habe ich wohl etwas überlesen!
  7. Moin,

    Eddie man merkt wirklich das du ein Handy Freak bist und dich auch sehr dafür interessiert, also wenn mein Handy mal kaputt ist, sende ich es an dich du kennst dich ja aus,.

    MFG

Die Seite empfehlen