1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kissen gegen rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von TeamBob gestartet, 4 Januar 2007.

  1. hi
    Also ich habe öfters Rückenschmerzen, also leichte schmerzen so in der mitte der wirbelsäule.
    Ich treibe 4 mal wöchentlich sport in fitnessstudio und spiele tischtennis....
    Ich bin 1.70 groß und wiege 66 Kg....
    Ich habe gehört es gibt so ein Kissen das gegen Rückenschmerzen hilft..
    Wo kann ich den sowas bekommen und was für eins könnt ihr mir
    empfehlen....
    Danke
  2. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    Es gibt Kissen mit einer Wölbung, die du in den Rücken legen kannst - viele Stühe haben ja eine gerade lehne, was aber nicht der Rückenform entspricht.

    Solche Kissen gibt es auch für Bett usw.

    Wir haben ja auch letztens über Krafttraining "diskutiert". Ich würde höllisch aufpassen, wenn du Rückenprobleme hast. Aber wenn du in ein Fitnessstudio gehst, kannst du die Trainer da ja mal Fragen, welche Übungen du nicht machen darfst.


    9. November 2006: Richtig Sitzen – Balsam für den Rücken | Fernsehen | hr
    http://www.bkk-audi.de/uploads/4/Ru...pdf?FICMSSID=9c83289cc293961e2adea99ccbfbe532
    WBC-Shop - Tempur Produkte
  3. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    di emeisten sitze kissen usw sind nur vorbeugend, wenn du schon täglich rückenschmerzen hast würde ich zum arzt gehen
  4. AW: Kissen gegen rückenschmerzen


    ich bin davon ausgegangen, dass er schon da war - sonst natürlich erste Wahl.
    Die Kissen sollten aber auch den Schmerz reduzieren, da man damit vernünftiger sitzt.

    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht ist ein Bandscheibe kaputt...
  5. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    ich bin 18
  6. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    Ich würde auf jeden Fall zu einem arzt gehen.

    Es gibt auch Akupunktur und Elektroakupunktur für zuhause. Damit kann man auch Schmerzen "bearbeiten"

    Rückenschmerzen können durch vieles ausgelößt werden. Es kann zum Beispiel ein Nerv eingeklemmt sein oder ein bandscheibenvorfall (was in deinem Alter eigendlich unwahrscheinlich ist-der bandscheibenvorfall))

    Du hast ja gesagt, dass es direkt auf der Wirbelsäule schmerzt, oder?
  7. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    eingeklemmten nerv hatte ich auch mal, aufjeden fall zum arzt am besten noch heute

    die krankenkasse bezahlt bis zu 10 akupunktur behandlugen
  8. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    hi
    also also ich habe rückenschmerzen schon lange....war auch schon beim artz aber das liegt bei mir daran das ich plattfüße habe und etwas krum laufe, also so schultern nach vorne...
    Es ist ja nicht das es übelst doll weh tut, bloss es tut ein wenig weh, nicht so das man zum artz gehen muss...
    Früher hatte ich auch immer Rückeschmerzen wo ich meine Freundin hatte und nach dem sex, weil ich warhscheinlich zu wenig muskeln im rücken habe....
    wie kann man die den trainiern effekt....könnt ihr mir da seiten etc. nennen..?
    DANKE
  9. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    Wegen dem Plattfüßen hast du doch Einlagen, oder?

    Also wenn mit deinem Rücken an sich alles in Ordnung ist (also kein Wirbelsäulenschaden oder so), gibt es folgende Übung (ich weiss nicht, ob man die machen darf, wenn man einen Rückenschaden hat, deshalb der Hinweis):

    (Im Grunde wie Bauch, nur anders herum - ist auch schonend, da du nur deinen Körper benutzt)

    Auf einer Bank auf den Bauch legen und soweit vorrutschen, dass die Hüfte knapp über der Kante ist. Du brauchst jemanden oder etwas, was deine Beine festhält. Nun lässt du deinen Oberkörper herunterhängen und ziehst ihn dann in die Waagerechte (und NICHT höher - unbedingt darauf achten). Deine Arme kannst du benutzen, um die Übung zu erleichtern oder zu erschweren - je weiter du sie nach vorne nimmst, desto schwerer.

    Übung langsam durchführen - nichts ruckartig machen - weiteratmen nicht vergessen - in der Hinsicht die gleichen Tipps, wie ich sie dir bei deinem Trainingsplan gegeben habe.


    Was du auch machen kannst zur Stabilisation:
    1.Liegestützestellung, aber auf den Unterarmen aufliegen und halten - auf geraden Körper achten.
    2. Das ganze Seitwärts - auf einen Unterarm und Fuss aufstützen und dann Körper seitlich gerade halten.

    Und versuche immer die Schultern nach hinten zu ziehen - das Schultern hängen lassen ist heutzutage ja in, aber alles andere als gesund. Ich muss auch immer darauf achten - es ist halt einfacher zusammengesackt rumzulaufen.
  10. AW: Kissen gegen rückenschmerzen

    danke für deine Tipps..
    Einlagen habe ich aber nicht...keine ahnung warum!!!

Die Seite empfehlen