1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kinder

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von queenmum gestartet, 17 Juli 2009.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Warum ist das so ?
    Man versucht seine Kinder zu anständigen ,ehrlichen und fleissigen Menschen zu erziehen . Es wird alles getan das es allen gut geht ,selbst steckt man zurück ,verzichtet auf so vieles .Dann haben die Kinder Kumpels ,die bestellen ,kaufen auf Pump ,machen sich Händy verträge ,nur um immer das neuste Modell zu bekommen .Bezahlt wird aber nicht hauptsache man hat das Handy.Genau so ist es mit einem Laptop ,man hat sich in den Kopf gesetzt eines zu besitzen ,über die kosten oder die Verträge wird nicht nachgedacht .Das aber das Geld dafür aber nicht da ist ist egal.
    Was haben wir hier schon Diskusionen gehabt ,weil der hat dies ,der hat das. Ich will das auch .Die Kumpels prahlen damit ,ach du bist doch viel zu blöd ich hätt das schon gemacht ,du bist doch volljährig ,deine Eltern haben doch nix zu melden . Aber da haben die die Rechnung ohne mich gemacht . Solange noch zu Hause gewohnt wird ,habe ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden . Ich muß sagen ,wir werden ja auch gefragt und es wird besprochen ,bis jetzt ging es noch gut aus ,aber wie lange noch ?

    Ja auch bei uns gibt es sowas wir sind auch eine Ganz normale Familie ,aber bis jetzt sind wir mit all den problemen fertig geworden
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kinder

    Dito!:36_2_9:
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Kinder

    Irgendwie sprichst du mir aus dem Herzen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass viele junge Leute (nicht alle), sich keinen großen Kopf um ihre Neuanschaffungen machen.
    Bei uns in der Familie ist es glücklicherweise alles noch im grünen Bereich. Auch wir sehen unserer Tochter noch beratend bei, wenn sie sich mal wieder irgendetwas in den Kopf gesetzt hat, was sie unbedingt haben muss. Manchmal gibt es dan eine große Diskussion, wo wir als Eltern erst einmal gar keine Ahnung haben (laut unserer Tochter), aber irgendwie denkt sie doch darüber nach und wägt ihre Entscheidung besser ab.
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Kinder

    Als Eltern will man doch nur das beste ,wir haben doch erfahrung was solche Sachen angeht die Kinder denken oder sagen wir gönnen ihnen gar nix ,wir wollen ihnen nur böses ,wir haben unrecht .
    Aber in manchen Sachen müssen sie halt ihre erfahrungen machen .
    Last edited by a moderator: 17 Juli 2009
  5. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Kinder

    Bei mir hats zum Glück geklappt dpkukd

    Ein großes DANKESCHÖN an miene Eltern:D
  6. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Kinder

    na is ja prima ,genau dann haben deine eltern ja alles richtig gemacht
  7. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Kinder

    das will ich doch meinen :D

    bin da echt froh drüber, dass ich nicht so geendet bin, wie einige andere ehemalige Klassenkameraden aus alter Zeit....
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Kinder

    Sehe ich auch so. Man sollte ihnen schon die Entscheidung selbst überlassen. Man kann eben nur Ratschläge geben und wenn sie dann doch mal auf die Nase fallen, dann werden sie daraus lernen oder beim nächsten Mal doch auf die Eltern hören.
  9. Wieso ist es denn verwerflich, wenn Kinder schon ein Handy haben? Es ist halt unsere moderne Zeit, das alles in Richtung Digitalisierung geht. Da ist es doch nur menschlich, wenn bereits Kinder daran interessiert sind. Es gibt auch eine Menge passende Sim Karten für Kinder.

Die Seite empfehlen