1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Keine IP-Adresse

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Mithfennas gestartet, 4 April 2009.

  1. Hallo,

    ich komme seit ein paar Tagen mit meinem Computer nicht mehr ins Internet.

    Genauer gesagt erschien beim hochfahren ein gelbes Dreieck mit einem schwarzem Ausrufezeichen rechts unten in der Ecke.
    Bei der Detailabfrage erschien die Anzeige, dass keine IP-Adresse gefunden wurde.

    Mein Computer ist mit einer Netzwerkkarte über ein Ethernet-Kabel direkt an ein VOIP-Modem angeschlossen.
    Ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

    Die Funktion DHCP ist aktiviert und ich möchte es auch möglichst vermeiden, selbst eine IP-Adresse vergeben zu müssen, da das über meinen Wissenstandard geht.

    Es ist sicher, dass der Computer selbst Schuld an diesem Problem ist, da andere Computer über dieselbe Verbindung problemlos funktionieren. Ich habe auch schon versucht, das Modem für kurze Zeit vom Kabelnetz zu trennen, was aber auch nichts gebracht hat.

    Hat irgendjemand hier eine Idee, woran das Problem liegen und was ich noch überprüfen könnte? Falls ihr noch irgendwelche Daten der Einstellung braucht, wäre es auch hilfreich, wenn ihr kurz schreibt, wie ich diese finden kann.

    Würde denn gegebenfalls ein kompletter Neustart (Windows XP wieder neu drauf spielen) das Problem lösen?

    Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Mühe

    Mithfennas
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Keine IP-Adresse

    Versuch mal die Reperatur mit diesem Tool für XP.
    downloaden ------> ausführen...Neustart selbstätig
    http://www.winsockfix.nl/

    "Fix" ausführen!
    Last edited by a moderator: 4 April 2009

Die Seite empfehlen