1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Keine Empfang, wenn es gewittert!

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von Nogger gestartet, 27 Juli 2005.

  1. Servus!

    Hab ein Problem mit dem Empfang!

    Immer wenn es gewittert, habe ich keinen Empfang! Wieso das denn?

    Und das ist nur beim D500 so!
  2. hmm also ich weiss nich wirklich..bei mir klappt alles..hab sogar inner tiefgarage empfang..frag doch am besten mal bei nem samsung haendler nach..is fast immer die beste lösüng wenns ums technische geht!
  3. Aso, ja da habe ich auch Empfang, sogar U - Bahn, aber nicht bei Gewitter, obwohl ich da normalerweise immer vollen Empfang hab

    P.S. Bin gestern mit einem ICE nach Bayern gefahren kurz nach Siegburg, war schon wieder der Empfang vollkommen weg! Mein Gage hatte vollen Empfang und bei der Rückfahrt im EC war auch der Empf. vollkommen weg. Da muss etwas faul sein.

    Werd mich mal dann kundig machen.
  4. Moin,

    Also im Zug ist es nichts neues, wenn der Empfang mal weg ist, da es ja auch Tunnels gibt und man auch durch tiefes Tal fährt, wo eben kein Empfang ist. Aber es gibt im ICE Waggons die den Handy Empfang unterstützen, evtl musst du das nächstes mal testen.

    MFG
  5. muss man mal testen...ich warte mal auf ein gewitter und werd dann rausgehn und das dann mal testen...
  6. Ja, aber warum hatte dann mein N Gage vollen Empfang!?

    @ Makaveli-The-Don:

    Kannst ruhig dafür drinnen bleiben, wenn es gewittert...
  7. @all: habs im gewitter getestet und gute nachrichten!

    ES FUNKTIONIERT!!!

    zwar nich vollen empfang aber 3-4 striche,das ging immer so hoch und runter!

    also bei mir gings auf jeden fall!
  8. Welchen Anbieter hast du? Ich hab E - Plus...
  9. also ich habe T-Mobile...

    Mein 3650 und N-Gage haben immer entfang und mein d500 spinnt manchmal rum wenn ich draußen bin oder im haus und mit dem handy rumspiele zb... foto´s mache java spiele usw geht nicht immer aber manschmal der entfang weg und die anderen handy´s hatten nie und haben nie so ein problem gehabt

    geht der entfang vll bei gewissen programmen weg?
  10. Hallo,
    dass du manchmal bei Gewitter keinen Empfang hast, und manchmal schon, ist physikalisch ziemlich einfach erklärbar:

    Ein Blitz strahlt enorm starke elektromagnetische Wellen (d.h. Funkwellen) aus, und zwar über ALLE Frequenzen. Da spielt es keine Rolle, ob du E-Plus oder sonst was hast.

    Wenn du in der Nähe eines Blitzes bist (aus Funk-technischer Sicht...), und der Blitz kommt in dem Moment, in dem gerade ein Datenpaket vom Handy zum Sender oder umgekehrt unterwegs ist, wird das Datenpaket so gestört, dass es nochmal gesendeet werden muss. Wenn dies ein paar mal nacheinander passiert, äussert sich das darin, dass du keinen Empfang mehr hast....

    Ausserdem können noch 2 weitere Fälle eintreten:
    1. Blitz schlägt in den Sender ein --> Kaputt oder gestört
    2. (häufiger!!) Blitz schlägt in die Stromversorgung des Senders ein --> Sender schaltet sich kurzzeitig ab --> auch kein Empfang...

    Gruß,
    A
  11. Servus,

    Danke für deine ausführliche Erklärung!

    Grüßle

Die Seite empfehlen