1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Nokia 6310 kein Versorgungnetz

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 26 Januar 2010.

  1. hallo habe ein problem mit meinem Nokia 6310 wenn ich meine simkarte rein mache bringt mir mein handy kein versorgungsnetz und der balken für den empfang schlägt auch nicht aus ????
    MFG
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: kein Versorgungnetz

    Das kann mehrere Gründe haben:

    Karte:
    Hat die Karte vorher in einem anderen Handy funktioniert?
    Ist die Karte abgelaufen (Prepaid)?
    Ist die Karte durch Fehlanmeldungen oder Missbrauch evtl. ge"locked"?


    Handy:
    Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte?
    Ist das Handy SIMlock-frei?
    Wurde das Handy mal repariert, evtl. Gehäuse getauscht?
    Haben Handy in der Nähe Empfang, kann etwas den Empfang blockieren (Stahlbeton, Metalleffekt-Tapeten, verspiegelte Fenster..)?
    Ist die Handy-Firmware auf dem neuesten Stand?
    Manuelle Netzsuche prüfen: Menü-> Einstellungen-> Telefoneinstellungen-> Netzsuche-> falls aus "manuell" eingestellt, auf "automatisch" umstellen.

Die Seite empfehlen