1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

kein speed bei tiscali

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Oli 1962 gestartet, 1 November 2003.

  1. Habt ihr angerufen? Ist das mit den ports auch offiziel so? Wär ziemlicher Mist, ich schau mir noch mal die AGB an...

    Morgwen
  2. Ist gelinde gesagt schwachsinn. Dein Browser benutzt auch den port 80, warum zur Hölle sollte die Hauptader ins Internet langsamer sein als andere? Hast du schon mal was von einer Webseite runtergeladen? War das langsam? Wohl eher nich...

    Alle ports sind gleich schnell, es sei denn sie werden gedrosselt was wohl niemand bei den Standardports tun würde, nich mal Tiscale ;).

    Was aber echt nervt bei Tiscali ist, wenn man shared und nebenbei surft bauen sich die Webseiten im Zeitlupentempo auf - selbst wenn man theoretisch noch um ein vielfaches schneller sein müste als ein 56k Modem, die Banbreite dafür ist da... ist wohl in sechs Monaten nen Providerwechsel fällig.

    Morgwen
  3. Moin,

    Es sind aber Ports gedrosselt die Standart Ports die Emule eingestellt hat funkionieren mit Tiscali nicht.

    Das haben ganz viele User geschrieben!!

    MFG
  4. Ja, es sind ports gedrosselt... ich kann lesen und hab auch Tiscali.

    Hier ist aber jetzt vom port 80 und nich vom port 4662 die Rede (schau mal auf das Zitat)!!!
    Der port 4662 kein Standartport auch wenn er von eMule (und von den anderen Esel Programmen) verwendet wird, kennst du noch andere Programme die über diesen ports laufen? Ich nich...

    Standartports sind z. B. port 80 wird von allen Browerns verwendet oder der port 21 wird für server Programme verwendet usw. Diese "Standartports" würde kein Provider anrühren, wofür bezahl ich den Geld wenn ich trotdem nich mit High speed surfen kann?

    Morgwen
  5. habe auch Probleme mit Tiscali

    Hallo,

    ich habe seid Tagen auch kaum noch eine vernüftige Download-Rate.
    Bin ebenfalls bei Tiscali und habe dort die Flate-Rate 768. Aber keine Kündigungsfrist.
    Welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen?? Würde wechseln! Wenn Preis - Leistung stimmt.

    Gruß aus Köln
  6. RE: habe auch Probleme mit Tiscali

    Also worher hattest du vernünftige Download Geschwindigkeiten? Es kann immer mal sein das du einige Tage keine super Geschwindigkeit hast, das liegt aber nich am Provider!

    Wenn du den Provider wechseln willst, versuchs mal mit arcor.

    Morgwen
  7. Tiscali

    Also ich bin auch bei Tiscali und hatte mit dem Speed noch keine Probs.Im Moment ist er bei ca 54kb's.Benutzte die Ports 665 bzw 675.Läuft alles astrein.
  8. ich habe jetzt auch seit einigen tagen tiscali....aber auch mit t-online habe ich nicht gerade gute raten zusammen gebracht.
    ich habe heute dieses bericht gelesen und habe jetzt auch mal die ports umgestellt... mal sehen ob ich es auch mit tiscali hinbekomme.
    8886 und 8896 momentan.

    mal sehen was wird.
  9. Haut bei mir auf jeden Fall gut hin - downloads bis zu 60kb.

    Morgwen
  10. der erste eindruck ist nicht mal so schlecht....ich denke er läuft schon mal viel schneller an wie mit den 4er ports. bis auf das sich der sture esel wieder ein paar mal einfach schließt, aber da habe ich schon eine vermutung was das sein könnte. (arbeitsspeicher)
    ich muss mir morgen mal noch einen riegel besorgen, dann wird das wahrscheinlich mit dem ständigen schließen auch ein ende haben.

    wieviel speicher habt ihr denn so laufen???
  11. HI.

    Also ich habe jetzt seit über einem Jahr Tiscali, nutze die Ports 6669
    und 6662.
    Hab Teilweise Downloadraten bis zu 90 kb/s.
    Dieses hängt nun mal auch von den Files ab die man haben möchte.

    Und Tiscali speert keine Ports sie reduzieren "nur" die Bandbreite auf den Ports die üblicherweise von Filesharing Progs genutzt werden.
    Was an sich ja schlimm genug ist, da ich ja nun auch nicht in einen Laden gehe und mir fürs volle Geld nur das Gehäuse eines Pc/s kaufe.

    Bisher war ich mit Tiscali zu frieden.

    Werde aber in Zukunft den Provider wechseln und mir I-net über unseren Kabelanbieter holen. Das hat aber damit zu tun, das wir Festnetz mäßig komplett von der T-Com weggehen.
    An sonsten würde ich bei Tiscali bleiben da der Preis für die Flat unschlagbar ist.

    Für alle anderen, ein Kumpel von mir ist bei der VERSTATEL und hat da seine Flat (1024), bei ihm rennt der Esel wie teufel.
    Ich weiss aber nicht genau wo die Flat der Versatelüberall verfügbar ist.
    Aber wofür gibts das Internet.

    Gruß

    Der Taz

    uxwwdz
  12. 192Mb.

    Morgwen
  13. Hallo

    kommischerweise funtzt emule bei mir auch nicht so richtig! Hab auch die Flat von Tiscali für 15,90 ! Wenn ich den Rechner über Nacht anllasse dann morgens auf die Statistik kucke, dann hatte ich höchstens mal 12,5 KB/Sec. und naja das ist finde ich für DSL Light schon bischen wenig...!

    Wie ist das denn bei euch, wenn ihr den Rechner Nachts laufen lässt, lädt ihr dann auch mal mit 40,50,60 oder gar 70 KB/sec. oder tuckert die Kiste auch nur so langsam vor sich dahin???? würde mich echt mal interessieren!

    Wenn ich was mit den Ports umändern kann,wie mach ich das denn genau,Einstellungen und dann???

    danke schon mal

    Gruss

    OdinsLouge
  14. Hallo

    kommischerweise funtzt emule bei mir auch nicht so richtig! Hab auch die Flat von Tiscali für 15,90 ! Wenn ich den Rechner über Nacht anllasse dann morgens auf die Statistik kucke, dann hatte ich höchstens mal 12,5 KB/Sec. und naja das ist finde ich für DSL Light schon bischen wenig...!

    Wie ist das denn bei euch, wenn ihr den Rechner Nachts laufen lässt, lädt ihr dann auch mal mit 40,50,60 oder gar 70 KB/sec. oder tuckert die Kiste auch nur so langsam vor sich dahin???? würde mich echt mal interessieren!

    Wenn ich was mit den Ports umändern kann,wie mach ich das denn genau,Einstellungen und dann???

    danke schon mal

    Gruss

    OdinsLouge
  15. Einstellungen/Verbidungen hier siehst du in der mitte die clientports!

    Wenn du die ports geändert hast warte zumindest einige Stunden bevor du verzweifelst... der Esel brauch ab und zu länger nbis er rennt. Ach ja es kann natürlich auch sein das du seltene Daten runterladen willst dann wirds vielleicht nichts - du kannst auch mal pech haben, also nich das du denkst du hast die ports geändert und hast jetzt nen Abo auf 70Kb kann auch dann mal nur bei 12,5Kb oder weniger liegen. Im Durchschnitt wirst du aber ne deutliche Steigerung feststellen.

    Morgwen
  16. naja, nach dem zweiten tag muss ich mich leider verbessern.... der es ist und bleibt stur bei mir auch mit den neuen ports. (8er)
    jetzt werde ich mal die 6er ports probieren, mal sehen wie es heute abend so ausschaut.
    6662 und 6669
  17. Also wie ich schon geschrieben habe lieg es nicht nur an den ports - ich nutze auch die 8er und die laufen, also warte doch einfach mal ab.

    Morgwen
  18. Dann habe Ich Wieder Low ID
  19. hallo

    ich nutze auch tiscali und bin hinter einem router
    bei mir habe ich die 8er prots eingestellt und ich habe einen downloadspee von 35 kb bei 5 gleichzeitigen downloads.

    jetzt wollte ich mal fragen ob ich da eine steigerung bekomme wenn ich die 6er ports einstelle oder sollte ich das alles so lassen wie es bisher ist.

    mfg
    tunichgut
  20. @tunnichgut: nen 25 bis 30er Schnitt ist für Emule ganz gut, angesichts von 5 Downloads. Deshalb : -> Never touch a running System.

    Es ist nämlich auch so , die Diversen Ports bringen keinen Unterschiedliche Speed man muss bei tiscali nur welche finden die überhaupt sowas wie Speed aufkommen lassen. Also wenn esmöglich ist mit mehr als, sagen wir ma,l 5 kb zu saugen, dann ist der Port wohl frei.

Die Seite empfehlen