1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

kein speed bei tiscali

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Oli 1962 gestartet, 1 November 2003.

  1. Hallo
    Bin set 4 wochen bei tiscali von anfang an habe ich bei emule keine richtige geschwindigkeit bekommen wird aber immer schlimmer jetzt tut sich stundenlang garnichts und wenn was kommt dan mal ein paar minuten 0.2-0.5
    wer kan mirhelfen kan man da überhaupt was machen .bin leider anfänger
    Danke
  2. Den ISP (Internet Service Provider) wechseln. Tiscali drosselt die Ports, die eMule benutzt.
  3. Moin,

    Als kleinen Tipp,

    Beim nächsten vorher in Foren rumfragen ob der Anbieter gut ist!!

    MFG
  4. Welchen anbieter würdest du nehmen raum pforzheim
  5. sebastjen

    sebastjen New Member

    hi

    aber ich denke mit den richtigen einstellungen kann er auch mit tiscali was machen oder nicht?? yguxyq

    cu Seb
  6. Tja , Tiscali iss halt übel. Mir Fallen sofort zwei Provider ein die ihre Dienste auch in pforzheim anbieten: Telekom und AOL. desweiteren gibts da noch 1&1 nur für die leute die umbedingt noch 3 Euro fuffzig sparen wollen.

    Sofern man ne High-ID hat, kann man bei Tiscaki mit nem Portwechsel versuchen, also in den Eseleinstellungen nen anderen Client-Port wählen. Da ja Tiscali nicht alle Ports drosseln kann, sonst könnte man ja auch nicht Surfen, sollte man als erstes den Port 80 oder 21 nehmen. Und jeweils einen tag testen, man darf nämlich nicht erwarten das nach 5 Minuten schon Downloadraten im Mehrstelligen bereich auftreten.
  7. Versuche mal, die Ports bei eMule umzustellen. Nimm mal die 6er Serie. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich Dir vorschlagen, mal auf die Arcor Homepage zu gehen und dort den Standorttest durchtzuführen. Damit kannst Du überprüfen, ob Arcor bei Dir verfügbar ist. Ansonsten T-Online.

  8. Moin,

    Ne da kann man nichts machen das ist eben so ein ScheiXX anbieter!!

    MFG
  9. sebastjen

    sebastjen New Member

    hi

    @dave1978:

    du hattest irgendwann mal gepostet das man port 80 nicht unbedingt verwenden sollte, höchstens als ausweichport . und jetzt räts du ihm das er den port verwenden soll??? irgendwie unlogisch!!!

    außerdem verwendet doch fast jedes andere Prog den 80iger

    cu Seb
  10. ja in diesem fall ist es ja ein ausweich port oder?????????
  11. sebastjen

    sebastjen New Member

    hi

    natürlich kann er ihn benutzen , aber nicht ewig, das mein ich damit!!


    weil die downloadrate nicht so gut ist über 80

    cu Seb
  12. Moin,

    Ja das bringt ihm ja nichts da mit Tiscali nicht mehr geht :(

    MFG
  13. Tja bei beco30 hats doch geklappt? Der ist bei tiscali und durch den port wechsel soll sich seine Speed enorm angehoben haben. Ich schreib ihm mal ne Mail, und frag ihn wie es sich weiterentwicklet hat.
  14. Hi, nutze tiscali und habe keine probleme mit dem download zwzwgu

    versuch mal einen dieser ports:
    TCP:71 UDP:81
    TCP:779 UDP:789
    TCP:876 UDP:884
    TCP:1124 UDP:1134
    TCP:5663 UDP:5673
    TCP:8080 UDP:8090
    TCP:8886 UDP:8896
    TCP:71 UDP:81
    TCP:779 UDP:789
    TCP:876 UDP:884
    TCP:1124 UDP:1134
    TCP:5663 UDP:5673
    TCP:8080 UDP:8090
    TCP:8886 UDP:8896

    Statistik:
    eMule v0.30b Statistics [http://emule-project.net]

    Download
    Max Downloadrate: 73.89 kB/s
    Max Downloadrate Durchschnitt: 38.37 kB/s

    Reicht mir voll und ganz.... für den Preis
    zkqgyw
  15. hoi, bin auch bei tiscali, hatte im ersten monat raten von 80 kb/s..
    jetz nur noch 10 im höchstfall, wobei der Upload sofort auf 10 oben is.
    ich habe 0.51.
    wenn ich deine ports hernehm verändert sich null.
    hast du die flatrate für 15,90€?
    wenn ja, wie lang schon?
  16. sorry, war länger nicht im forum...

    Also, habe auch die flat für € 15,90 - seit August 2003. Hat mich ganz schön Nerven gekostet, bis ich endlich hinter das Problem gekommen bin, aber jetzt funktioniert.

    Im moment nutze ich die ports 8886 und 8896.

    Falls Du hinter einer Firewall sitzt (oder Router), hast Du auch die entsprechenden Ports freigeschaltet?
  17. hi, jo, bin seit september bei tiscali.
    nimm momentan auch 8886 und 8896 her, geht ohne probleme.
    Liegt an den files, wenns ned so schnell geht.
    aber bei einem gut verteilten Fiel hab ich auch 70 - 80 kb, ohne probleme...
    die anderen ports gehen, nicht, habs mal probiert, aber scheint dass tiscli die sperrt, oder?

    mir kommts so vor, weil vorher hatte ich die ports 3840 bis 3890 und immer 80 kb (an einem tag 4,5GB download!!) des krieg ich jetz nimmer.
    aber zu dem preis: egal!
    ich bin zufrieden.
    trotzdem find ich des mies, dass die ports speeren, was meinst du?
  18. Guten Morgen!

    Na, jetzt bin ich aber neidisch- so ne downloadrate hab ich momentan nicht... liegt zur Zeit so bei 35-40 (was vollkommen ok ist- meiner Meinung nach) - kommt halt, wie du sagst, immer auf die files an.
    Meine Freundin ist bei Arcor mit der 1500 Flat und viel mehr hat sie auch nicht.
    Ist aber schon ne Schweinerei von Tiscali, so hab ich die ganze Sache nämlich nicht verstanden - für mich ist ne Flatrate halt ne Flatrate und Portpriositierung gehört nicht dazu...
    Viel halt ich von dem Verein eh nicht- hab bis heute mein kostenloses Modem (was ne happige Versandgebühr von ¬ 12 und nen paar Toten beinhaltet) noch nicht erhalten und der Kundendienst ist Scheiße... Wurde 3 Tage erst nach dem angegebenen Datum freigeschaltet, obwohl - lt. Auskunft der Mitarbeiter ich schon längst freigeschaltet worden wäre. Und wie gut man die erreichen kann wirst du wahrscheinlich selbst wissen...
  19. hmm, also bei mir war des service bestens bisher.
    kann mich ned beschweren.
    ich war sofort freigeschaltet...
    naja, aber mit den ports scheint definitiv so zusein, also mit drosselung und so. hmm, mit 20-40 kb kann ich super leben... naja, also, musst du mal die nummer probiern:
    0800 / 100 90 13
    hab ich von nem tiscli mitarbeiter bekommen, damit nicht sovile kosten enstehen... is allerdings die sparte rechnungen usw. musst dich halt weiterverbinden lassen... zyddzp

    also, wenns was neues gibt meld ich mich, und du hoffentlich auch :)
  20. hmm, bei mir war der service gut.
    ruf mal 0800 / 100 90 13 an. hab die nr von nem tiscli arbeiter bekommen, damit es ned so tuer wird da anzurufen. musst du dich dann halt weiterverbinden lassen...

    ansonsten fundzn deine ports einwandfrei...

Die Seite empfehlen