1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Kein Internet

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Besserwisser gestartet, 11 Oktober 2009.

  1. Besserwisser

    Besserwisser New Member

    Hi,

    Ich habe eine RT2500 USB Wireless LAN Card, mit der ich nicht ins Internet komme.
    Habe ich einen Denkfehler oder was mache ich falsch.
    Folgende Schritte mache ich:

    Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung 1(RT2500 USB Wireless LAN Card) - Ich wähle meine Gegenstelle - Verbinden - Ich gebe denn Netzwerkschlüssel ein

    Dann erscheint ein Feld mit der Verbindung und das die Netzwerkadresse bezogen wird. Das dauert sehr lange und dann schließt sich das Feld wieder und bei der Gegenstelle steht nun "Automatisch". Aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut.

    Folgende Gegenstelle: Speedport W 700V (Router)
    WPA PSK, WPA2 PSK Authentifizierung
    TKIP; AESC Verschlüsselung

    Folgendes System:

    Win XP Home SP3.0

    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
    Version: x86 Family 15 Model 3 Stepping 4
    Geschwindigkeit: 3391 MHz

    Speicher: 511,48 MB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6610 XL

    Und die Netzwerkkarte:

    Modell: RT2500 USB Wireless LAN Card - Paketplaner-Miniport Treiber: rt2500usb.sys
    Sonntag, 11. Oktober 2009
    Unterstützt

    Vorher hatte ich übrigens beim Eingeben des Netzwerkschlüssel folgendes Problem, das jetzt komischer Weise nicht mehr auftaucht:

    Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Betzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadeziamlzeichen eingegeben werden.

    Vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun.

    Übrigens: Wenn ich die Verschlüsselung beim Router abstelle komme ich ins Netz.

    Gruß,
    Besserwisser
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Kein Internet

    Du hast deine Frage schon selbst beantwortet!

    Es langt wenn du in der Taskleiste auf die kleinen Monitore doppelklickst. In den erscheinenden Feld "Drahtlosnetzwerke gefunden" wählst du nun dein Netwerk aus, gehst auf verbinden und gibst deinen gültigen Netzwerkschlüssel ein.

    Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverb. -> Drahtlos kannst du mal schauen, ob in den verschiedenen Karteikarten folgende Häckchen gesetzt sind: "autom Verbinden" und "Windows die Netzwerke verwalten lassen" (sinngemäß)
  3. Besserwisser

    Besserwisser New Member

    AW: Kein Internet

    Ich weiß ja selber, dass ich ohne Verschlüsselung rein komme. Das Problem ist nur, dass ich eine Verschlüsselung haben möchte. Und da geht's halt nicht.
  4. Besserwisser

    Besserwisser New Member

    AW: Kein Internet

    Uhps
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Kein Internet

    Im Router legst du deine Verschlüsselung fest. Die Art der Verschlüssellung hängt von der eingesetzten Hardware ab (WEP, WPA, WPA2), wenn du dir nicht sicher bist, wähle für den Anfang WEP 128bit aus (13Zeichen) im Router, danach mit den PC obigen Beitrag von mir beachten.
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Kein Internet

    Uff, eine Ralink RT2500, die ist ja mindestens schon fünf Jahre alt...
    Kann es sein, das der Treiber schlicht veraltet ist und WPA2 nicht packt? Seit dem 12.2.2009 gibt es ein neues Treiberpaket, erhältlich hier: http://www.ralinktech.com/support.php?s=1

    Wenn das nicht geht, wie Fire schon sagt: Probier es mal mit einer niedrigeren Verschlüsselungsvariante und arbeite Dich dann hoch.

    'Mas (dessen Home-Netzwerk auch nur WEP128-verschlüsselt ist, scheinbar ;))
  7. Besserwisser

    Besserwisser New Member

    AW: Kein Internet

    Also Danke erstmal

    Das mit dem Treiber scheint allerdings auch nicht zu gehen. Ich werde es jetzt erstmal mit WEP versuchen.
  8. Besserwisser

    Besserwisser New Member

    AW: Kein Internet

    Hi,
    Ich habe jetzt WEP auch versucht. Mit folgendem Problem:
    Wenn ich WEP aktiviere muss ich gleichzeitig noch vier Schlüssel eingeben, die ich nicht kenne.
    LG
    Besserwisser
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Kein Internet

    Doe WEP-Schlüssel könnten auf der Unterseite deines Routers stehen bzw. wurden mit diesem zugeschickt. Oder schau mal auf der Verpackung nach.
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Kein Internet

    Es ist nur ein! Key nötig, die anderen drei Felder lässt du eben offen!

Die Seite empfehlen