1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

kein Dienst

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Mylady gestartet, 8 Mai 2009.

  1. Mylady

    Mylady New Member

    Hallo,
    ich habe ein Nokia 6150 geerbt, 1 Jahr rumliegenlassen und jetzt mit
    einer O2 sim-Karte benutzen wollen. Anfangs alles Bestens, Pin
    angenommen, aber beim Versuch zu Telefonieren kommt: Kein Dienst. :confused: Die alte Tel.Nummer weiß ich und vermute eine prepaid Karte für e-plus-Netz. Bin aber nicht sicher. Das Handy ist mehr als 24 Monate alt. Bei manueller Netzsuche bietet es D1-Telekom, D2 Privat und e-plus. Wenn ich eins davon wähle kommt als Antwort: Nicht erlaubt. Hin und wieder wird
    Interkom als Netz(?) angezeigt.
    Kannst du helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    LG
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: kein Dienst

    Mal vorweg, Viag Interkom ist der Vorgänger von O2. Es ist letztlich das gleiche Netz.
    Nun könnte sein, dass das Handy auf einen anderen Anbieter, also D!, Vodafone oder e-plus gelockt ist. Dann erhältst du mit deiner O2-Karte die Meldung "kein Dienst".Du müsstest dein Handy also für ein anderes Netz freischalten lassen, also simlockfrei machen. Da würde ich mal an deiner Stelle zu einem Nokia-Händler gehen oder versuchst es mal bei O2. Dies kostet, glaube ich, etwa 10-15 €, hast dann aber die Gewissheit, das es fehlerfrei funktioniert.

Die Seite empfehlen