1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kaufst du oft online?

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Roth gestartet, 26 Mai 2021.

  1. Roth

    Roth New Member

    Hallo zusammen!

    Mein Freund hat seine Spedition eröffnet und ist ganz aufgeregt. Es ist das erste Unternehmen, das er ohne die Hilfe seiner Eltern gründet. Er ist ein sehr hart arbeitender Mensch und hat große Ziele. Jetzt sind wir dabei, all das notwendige Zubehör zu sammeln, die für den Transport der Lasten benötigt werden. Was denkst du, wäre es effizienter, sie aus Online-Shops oder aus lokalen Shops zu erwerben?
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Was wird denn transportiert? Für eine Spedition bräuchte man, je nach Bedarf:
    Sackkarre(n), Hubwagen und/oder Stapler. Solche Teile würde ich nicht im Online-Shop kaufen.
  3. ManuelN

    ManuelN New Member

    Guten Tag!
    Ich kann deinen Freund vollkommen verstehen, denn etwas ohne Hilfe zu tun oder zu organisieren ist natürlich sehr schwierig! Aber dein Freund sollte sich nicht aufregen, denn am Anfang ist alles schwierig! Ich stimme diesem Spruch vollkommen zu! Ich habe vor zwei Jahren mein eigenes Café ganz alleine, ohne Hilfe, eröffnet! Meine Eltern haben damals gesagt, dass ich es nicht alleine schaffe, aber Gott sei Dank habe ich es geschafft:) aus eigener Erfahrung kann ich definitiv sagen, dass man alles schaffen kann, man muss nur einen großen Wunsch haben und fleißig sein! Braucht dein Freund einen Gabelstapler oder einen Hubwagen und das nötige Zubehör? Wenn ja, dann kann er diese sehr gerne online bestellen. Mein Vater ist Staplerfahrer, wenn er notwendige Dinge dafür braucht, bestellt er immer online von Stapler König. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung damit, aber mein Vater sagt, dass es hier eine riesige Auswahl an Ersatzteilen gibt, mit identischen Teilen aller gängigen Gabelstapler- und Hubwagenmarken. Dein Freund kann also definitiv alle Ersatzteile, die er braucht und will, hier finden! In Corona-Zeiten, ich kaufe hauptsächlich online ein! So spart man eine Menge Zeit! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    Ich wünsche dir und deinem Freund einen stressfreien Arbeitstag!
  4. MartinEberling

    MartinEberling New Member

    Denke, dass online bestellen immer populärer wird, v.a. seit corona. Deshalb macht das glaube Sinn, online Angebote zu vergleichen
  5. carinnafa

    carinnafa New Member

    Meiner Meinung nach boomt das Online Geschäft in den letzten Jahren immer mehr und mehr, vor allem durch Corona natrülich, aber auch schon vorher
  6. Sieglinde

    Sieglinde New Member

    Auch wenn das Bestellen im Internet mehr und mehr boomt, schwimme ich gerne mal gegen den Strom und unterstütze lokale Händler vor Ort. Wobei das natürlich nicht immer möglich ist, und ich auch nicht auf irgendwas verzichten möchte. Wenn ich z.B. spezielle Nahrungsergänzungsmittel wie Weihrauch suche, greife ich gerne auf Seiten wie www.baerbel-drexel.de zurück. Da habe ich einfach eine viel grössere Auswahl als bei uns hier vor Ort

Die Seite empfehlen