1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kauf eines D600 oder doch lieber wieder ein Nokia?

Dieses Thema im Forum 'Samsung' wurde von Keysoz gestartet, 23 Oktober 2005.

1. Hallo an alle,

Bin im Dezember mit meiner Vertragsverlängerung dran (Vodafone) und plane mir ein D600 zuzulegen, alternativ auch das X800 (wenn es denn endlich mal rauskommt)

Bei Inside-Handy hab ich gelesen das das D600 im Gegensatz zum X800 Sms Ordner haben soll, was für mich ein muss ist da ich viele Sms in diverse Ordner speichere und diese später auf meinen PC sichere (wie siehts da mit Software für Samsung aus? Für Nokia nutzt ich ein Symbian Programm und auf dem Pc ein Konvertierungstool.)

Was mich bisher noch etwas abschreckt bzw generell bei Nokia bleiben lässt ist die dynamische Speicherverwaltung, soweit ich weiss gibts bei Samsung etc festgelegten Speicher oder ist diese Beschränkung beim D600 aufgehoben?

Nokia wird bzw hat bald 2 interessante Sliderhandys aufm dem Markt wobei ich gern bei S60 Geräten wie jetz mein 6600 bleiben würde wegen der Bedienbarkeit und erhältlichen Software. Aber die Teile sind immer so klobig :)

Ich stehe vor der Qual der Wahl.. Samsung D600 bzw eventuell X800 oder Nokia N90,N70 alternativ 6270, 6280
  2. Hi,
    Also bei der Speicherbegrenzung hat Samsung endlich nachgebessert und nun kann man TRANS FLASH karten reinstecken. Der erste Eindruck vom D600 ist, dass es auch sehr nobel aussieht, aber total kratzerempfindlich ist. Aber Funktionen usw. kann ich auch loben. TV-Out Anschluss, exzellente Fototkamera und Videokamera. Das Dispöay unterstützt jetzt sogar Hintergrundbilder die sich über das ganze Display erstrecken.
    ABER ich an deiner stelle würde mir das N70 holen. Allein schon der Grund, dass es Symbian hat reicht schon. Jedenfalls wenn du ein sehr SCHÖnes handy willst das auf dem aktuellsten stand der dinge ist dann D600!!!! Aber wenn du ein Handy willst das nicht so schön sein muss aber sehr sehr viele anpassungsmöglichkeiten bietet und auch noch viel mehr kann dann N70!!!!!!!!!!

MfG mubarik14
  3. Mhh jetz darf ich erstmal mein Noki6600 wechseln, da ich es schon zum dritten male hab austauschen lassen und da hab ich jetz Anrecht auf ein ganz neues Handy.

Symbian gut und schön aber etwas sehr anfällig..

Werd mir nochmal in Ruhe die ganzen Handys ansehen, der Größenunterschied ist ja auch nicht ohne
  4. Nokia halt , die Handys sind echt nicht sso schlecht was symbia angeht , doch mein 7650 wurde auch 3 mal ausgetauscht und ich mußte alle 4 Monate zum servicecenter und neue firmeware drauf machen , also bei mir gilt in der nächsten Zeit kein Nokia mehr !! Deswegen werde ich auch in den nächsten beiden Tagen mein Samsung z500 via Post bekommen :)*freu*
  5. Und wenn man mal die Geschwindigkeit der Betriebssysteme vergleicht, dann kann ich nur für das d600 sprechen. da kommt ein symbian-bs nicht mit!
  6. Das D 600 ist bestimmt so gut wie das D500.
    Ich selber habe das D500 und es ist einfach"super gut"
    1. super guten Design
    2.brilliantes Display(Farben)
    3. coller Sound
    4. Gute Kamera, beim D600 sicherlich durch die 2 MP besser.
    5. genügend Speicher, glaube beim D600 etwas weniger.
  7. Das stimmt, hab mir die Woche das D600 mal im saturn markt genauer angesehen, das menü find ich etwas albern mit den vierecken, gefiel mir bei den Vorgänger besser..

Werd sehen was Vodafone zum wandel sagt und dann hol ich mir das D600 und wenn ich im Dezember meine Vertragsverlängerung hab steh ich wieder vor der Qual der Wahl
  8. Hallo miteinander!
    Ich habe mir vor kurzem das D600 gekauft und kann daher etwas betragen hier.
    Das D600 hat einige Vorteile. Beispielsweise das Design... sms schreiben ist viel leichter dadurch, dass die tasten etwas höher liegen also nicht so vertieft sind wie beim D500. Das Display hat eine unvergleichliche Auflösung. Kein handy, mit dem ich das d600 verglichen habe, hatte eine so gute auflösung, wie das D600. Der Speicher ist ebenfalls größer, außerdem, und das ist ein großer vorteil gegenüber dem D500, kann man eine Speicherkarte einsetzen, die mit der Kapazität von 512 MB um die 40 Euro kostet (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Kamera wurde ja schon erwähnt. 2MP.
    nachteile sind, dass man zum Beispiel beim SMS schreiben an einen Telefonbucheintrag nicht die Numemr aussuchen kann, sondern es wird automatisch die nummer gewählt, die als Mobilnummer eingetragen wurde. Umgehen kann man das indem man zuerst ins Telefonbuch geht und an eine bestimmte nummer eine nachricht sendet. Aber beim D500 ist das nicht anders. Ebenfalls ein Nachteil (ich glaube das ist beim D500 ebenfalls das selbe) ist, dass Bilder nicht gezoomt werden können (beim fotografieren kann man zoomen!) und nicht im Vollbildmodus angeschaut werden können. Das gleiche gilt auch bei Videos. Man kann sie aber (die videos) als Vollbild mittels mitgeliefertem Kabel am Fernseher anschauen.
    Das D600 hat schon einige Vorteile und ist echt zu empfehlen. Im Ganzen werden die Nachteile mehr als genug von den Vorteilen überwogen.
    Ich kann nur zum D600 raten.
    ich hoffe ich konnte irgendjemandem damit helfen. Liebe Grüße, raggy

Die Seite empfehlen