1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von Kcinay gestartet, 13 August 2007.

  1. Hallo, ich dachte ich suche hier um Hilfe.

    Ich habe vor 2 Wochen mit der Lehre begonnen, Berufsschuhle kam auch schon dazu. Diese solch krasse Änderung des Lebens (Komplet neue Umgebung, andere Menschen, neue Arbeitszeiten, weniger Freizeit usw. alles auf einen "Schlag" anders) :*( . . .

    Ich fühle mich beschissen, unmotiviert, aussichtslos, schlapp und selbstmitleidend. Ich war ein ziemlich unsozialer Mensch (meistens alleine zuhause für sich) da fählt mir das neue Leben noch schwerer.

    Was habt Ihr für Erfahrungen in der Richtung? Hattet Ihr das auch? Ja, gewöhnt man sich schnell daran? Oder habt ihr sonst welche Meinungen oder Tipps?

    Ich bin für alles Dankbar!

    Bitte gebt mir Hoffnung und Mut!
  2. Close

    Close New Member

    AW: Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

    Sieh das ganze nicht als Änderung - oder Verschlechterung.

    Sie es eher als Neuanfang.

    Du schreibst, dass du zuvor ein eher unsozialer Mensch warst. Alleine dass du dich in einem Forum so öffnest, sagt mir eher dass du eine Art PC-Zocker-Typ warst.

    Aber das kann man nicht immer sein. Man braucht Menschen um sich.

    Wie gesagt - du bist in einem neuen Umfeld. Du kannst jetzt mehr der Mensch sein, der du wirklich bist! Du darfst dich jetzt bloß nicht verschließen weil dir alles neu erscheint. Geh auf die Leute zu! Auch für die anderen ist das meiste eine neue Erfahrung.

    Du wirst sehen, dass der Rest von alleine kommt.

    Geh einfach auf die Leute zu, nimm an den Gesprächen von anderen Teil - oder fang selbst welche an!

    Du wirst das schon packen ;)


    GreeZ
    Close
  3. AW: Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

    Ich danke bereits sehr für diese aufmunternde Antwort. Du hast recht, ich war ein dauer Pc-Zocker!
    Und ich denke, du hast recht dass dies ein Neuanfang ist. Aber ist ein Neuanfang nicht meistens schwer? "Jeder Anfang ist schwer"

    Wie war das bei dir? Oder bei anderen?

    Ich danke bereits sehr!

    Liebe Grüsse!
  4. Close

    Close New Member

    AW: Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

    Also andere werden in deine Klasse gehen, und sgen: Hallo da bin ich - und sich gleich im Mittelpunkt. Aber wenn du nicht der Typ dazu bist brauchst du das erst gar nicht veruschen. Schau erst mal dass du mit deinen Banknachbarn klar kommst.
  5. mayman_s

    mayman_s New Member

    AW: Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

    Du mußt einen Neuanfang auch immer als Chance sehen. Du kannst jetzt Sachen anders machen als bisher in deinem Leben. Meine letzte große Veränderung war als ich meinen jetzigen Job angefangen habe. Ich bin dafür 150 km weit weggezogen alles neue Kollegen und auch sonst niemand den ich kannte. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich vermisse mein altes Leben garnicht im Gegenteil möchte es garnicht mehr zurück haben. Ich habe bei uns in der Firma soviele nette Menschen kennengelernt und auch privat neue Freundschaften geschlossen. Natürlich habe ich auch noch Kontakt zu meinen alten Freunden allerdings ist das aus Zeitmangel nicht mehr so einfach. Eine solche Veränderung muß nicht negativ sein es kommt vor allem darauf an mit welcher Einstellung man daran geht.
  6. AW: Kann man sich an ein neues Leben gewöhnen?

    Ihr habt alle so recht . . . ihr habt mir bereits sehr geholfen! Ich danke Euch allen aus vollstem Herzen und wünsche Euch auch alles gute im Leben.

    Die Meinungen oder Erfahrungen Anderer würden mich aber noch immer brennend interessieren.

    Danke an Alle! Ihr seid super!

    Herzlichste Grüsse!

Die Seite empfehlen