1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kann keine Software mehr entfernen

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von haggihartmann gestartet, 8 Oktober 2003.

  1. Wenn ich auf Einstellung-Sytemsteuerung-Software gehe geht mir zwar das Fenster auf doch steht nur die obere Zeile drin
    wie: Programme ändern oder entfernen,Neue Programme hinzufügen usw.
    Kann aber leider in dem Fenster nichts anklicken da der Rest weiß bleibt.
  2. Da ich jetzt nicht verstehe, wo Dein Problem liegt, mal die Frage - kannst Du ein Screenshot anfügen?
  3. Welches Betriebssystem hast Du?
  4. Nein, ich kann kein Screenshot anfügen und mein Betriebssystem ist WIN 2000
  5. Du klickst doch auf das Programm, dass Du deinstallieren willst und klickst dann unten rechts auf Ändern/Entfernen. Und das geht jetzt nicht, oder wie?
  6. Nein, da ich wie gesagt bloß ein weißer Hintergrund habe.
    Das mit dem Programm entfernen habe ich gar nicht drauf in dem Fenster.
  7. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Programme, die man installiert und die eine Deinstallationsdatei haben, in irgendeinem Ordner erfasst werden. Und der Ordnerinhalt dieses Ordners wurde bei Dir vermutlich gelöscht. Wie dieser ominöse Ordner heisst oder wo der abgelegt ist weiß ich nicht.
    Dein Problem kann zwar lästig werden, jedoch greift der Deinstallationsprozess lediglich auch nur auf die Deinstallationsdatei zu. Du kannst Programm ebenso manuell mittels dieser Datei deinstallieren. Da ich von so etwas zum ersten mal höre, kann ich Dir leider nicht mehr helfen.
  8. ...

    geh doch auf suchen gib das gewuenschte programm ein das du entfernen wilst und alles was ausgespuckt wird dafür löschst du. damit iss aber deinem problem nicht geholfen.hast du vielleicht in der verwaltung deines pc diesen ordner ausgeblendet eingestellt .mach mal nen virenscan währe mein ratschlag
  9. Re: ...

    Bist Du denn auch der Administrator?
  10. Das geht leider auch nicht so 100%ig kann nicht in der Startleiste suchen, sondern muß immer über Start-rechte Maustaste-Explorer
  11. Dann hast Du ja ein grösseres Problem. Ich würde Dir eine Windows-Reparatur mithilfe der Windows-CD empfehlen.
  12. Die Reperatur funktioniert aus meiner Erfahrung nur in den seltensten Fällen. Wahrscheinlich mußt Du dein System komplett neu installieren.
  13. Das sind auch meine Erfahrungen. Allerdings ist es doch den Versuch wert. Neu installieren kann er dann immer noch.
  14. Die daten welche im Softwarefenster angegeben sind stehen in der Registry. Aber seltsam ist es doch, denn wenn die Registry beschädigt ist, hat das meist wesentlich schwerwiegendere Folgen.
    Würde checken ob du auch mit Adminrechten angemeldet bist sonst kannst du nichts deinstallieren was unter Adminrechten installiert wurde.
  15. probiers mal mit add/remove plus 2003.
    ist ein tool zum entfernen von software die auf deinem rechner installiert ist, wie das standard teil von microsoft nur etwas mehr optionen.
    ist allerdings eine trial version.
    ich verwende version 2002.
    funktioniert für alle windows plattformen.

    hier der link:
    http://www.aurelitec.com/software/arplus/download.htm

Die Seite empfehlen