1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kann ich denjenigen anzeigen?

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von QueenFN gestartet, 25 Mai 2009.

  1. Hey meine lieben
    ich habe eine frage und zwar folgendes ...
    ich habe meinem exfreund in der zeit unserer beziehung, ein paar freizügige fotos von mir geschickt.
    er meinte jetzt aber wenn ich das nicht mache was er sagt schickt er dir bilder allen anderen die ich auch kenne
    kann ich dagegen vorgehen oder muss ich es so hinnehmen?

    Danke im voraus
    Lg
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Du mußt Dir das nicht gefallen lassen.Mit Verweis auf die Urheberrechtsverletzung kannst du eine Anzeige erstatten.Weise ihn darauf hin,daß sollte reichen.Zum zweiten wäre auch dann noch eine Anzeige wegen Nötigung möglich.
  3. AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Ja ich habe ihm schon gesagt das ich eventuell anzeigen werde, darüber hat er nur gelacht (muss sagen er ist Türke und kennt nich so angenehme menschen)und ein wenig angst habe ich schon aber er meinte ich werde sehen was dann passiert wenn ich ihn anzeige, er meinte ja ich habe sie ihm freiwillig geschickt und damit könnte er dann machen was er will stimmt das?
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Dann käme ja gleich noch eine Anzeige wegen Bedrohung hinzu.:D
    Das Urheberrecht dieser Fotos liegt bei Dir und eine Veröffentlichung der Fotos bedarf deiner Genehmigung.Das ist so und auch nicht dran zu rütteln.
    Zum anderen,die Entscheidung was du tust liegt bei Dir.Ich würde dir aber empfehlen,dies nicht so auf sich beruhen zu lassen denn dann wird es eine Kette ohne Ende und ich glaub mal,du bist deine eigene Persönlichkeit.;)
  5. AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Ja ich hoffe das er sich dadurch nochmal überlegt dies zu tun und er meinte er wolle die fotos auch noch meinen eltern schicken. Und das wäre nich so passend für mich. was kann ich denn tun wenn er trotz allem auch wegen der anzeige die bilder in andere Hände gibt`?
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Wäre die Möglichkeit zu versuchen mit ihm vernünftig zu reden und selbst wieder in den Besitz dieser Bilder zu gelangen.(Wobei meine persönliche Meinung ist,was er da fabriziert zeugt von wenig Verstand.Sollte auch möglich sein im guten auseinanderzugehen ohne solchen Schwachsinn.)
    Wenn dir ersteres nicht gelingt hast du keine Option weiter außer der Anzeige wenn die Bilder veröffentlicht wurden.Zwar ist es dann wohl zu spät aber rein rechtsmäßig ohne Alternative.
    Was deine Eltern betrifft,keine Ahnung wie alt du bist aber die meisten vergessen leider das Sie auch mal jung waren.Schenk ihnen doch einfach reinen Wein ein.
  7. AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    also mit ihm vernünftig zu reden bringt leider nicht viel hatte ich schon versucht die bilder habe ich ihm per msn geschickt sprich er könnte sie nur löschen aber das weigert er sich zu tun ja und wenn sie veröffentlicht wurden ist es auch nich so gut ich bin 19 aber meine eltern sind sehr streng katholisch das is das problem und mein neuer freund fände das sicher auch nicht so toll wenn er solche bilder bekommt
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Leider kann ich Dir nicht mehr als das bisher empfohlene anbieten aber viell. hat noch ein anderer User eine Idee.Mal etwas Geduld,könnte ja noch was kommen.Ich wünsch Dir Glück und das die Sache noch vernünftig geregelt wird.;)
  9. AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Ich danke dir aber für deinen meinungen und du hast mir schon sehr geholfen vielen vielen dank
  10. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Kann ich denjenigen anzeigen?

    Du solltest am besten nicht zeigen das du angst hast .
    Sage ihm konsequent und bestimmend das du ihn anzeigen wirst ,
    Er hat dich wie schon oben von wolle gesagt bedroht ,und er will dich erpressen .darauf lass dich nicht ein ,zeige ihm das du das durch ziehen willst . Zögere nicht ihn anzuzeigen

Die Seite empfehlen