1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Kann bios nicht reseten

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Der Metzker gestartet, 5 Februar 2004.

  1. Habe heute (blöd wieich bin) im bios eines freundes experementiert und einige einstellungen vorgenommen!!(AGP auf von 133mhz auf 200mhz und 128MB auf 256MB zu doof) seid diesem zeitpunkt geht nichts mehr!!Bildschirm Scwarz. Wolte dann auch bios reseten doch kann es nicht die batterie wurde entfernd und nach ca. einer halben stunde wieder verbaut und kein ergebnis!!!Es ist der aldi rechner mit 2.66 mhz fals jemand weis wie man die resetet?Danke im voraus
  2. hi,


    die bat ist nur für die uhr. du must da einen jumper neben der bat umstecken, den rechner kurz einschalten und dann de jumper wieder zurück in seine position stecken. dann müste es klappen. bei denn meisten mobo ist eigentlich nur ein jumper in der nähe von der bat. da mußt was von clrtc oder was ahmlichen stehen. bei mir steht halt clrtc.

    MFG
  3. ach so solltet du es nit finden, dann gucke mal ins handbuch vom mobo da muß was vom cmos löschen stehen.


    MFG
  4. Habe kein handbuch mehr und finde auch nichts zum reseten aber diesen pc müssten millionen leute haben medion vom aldi 2.66mhz
  5. Nun ja der PC wurde zwar taiusendfach verkauft, leider ist das innere eines PC´s für die viele User, die berühmte "Black Magic Box". gukpuk

    Aber ich würde es mal bei Medion versuchen, eventuell kannst du da die Handbücher downloaden, wenn nicht sollte die Hotline weiterhelfen In deinem beschriebenen Fall, solltest du die 2- 3 € investieren. Den jedes Motherboard ist anderster:

    Da Medion gerne MSI boards verwendet, gib doch einfach mal die Modelbeschreibung des Motherboards an, diese solltest du entweder zwischen den PCI- Slots oder in der nähe der CPU zu finden sein. Damit könnte man das Handbuch auch direkt beim Hersteller downloaden.
  6. hast du den jumper neben der batterie gefunden?


    MFG
  7. kannst du sagen, welches meinboard du hast? die jumperbelegung sollte man im netz finden....
  8. es kann auch sein das nur 2 löt punke vorhanden sind die gebrückt werden mussen...

    mmmmm wenn die batter... raus genommen wird muss der Rechner auch fom Strom getränt sein....

    sonst mach doch malö ein foto von der platine dann kann ich ja mal drauf schauen ...

    ddxuyz
  9. eigentlich müsste an den jumpern auch eine bezeichnung für den reset zu finden sein... irgendwas in richtung CMOS_RST oder so... einfach mal das board mit ner taschenlampe ableuchten und gucken ob sowas in der art zu finden ist

Die Seite empfehlen