1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

kampfumsongtexte!

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Vegeta2 gestartet, 6 Mai 2005.

  1. http://www.kampfumsongtexte.de/support.php

    Worum geht es hier?

    Im März 2005 hat eine Anwaltskanzlei aus Berlin Abmahnungen an so gut wie alle deutschen Songtext-Seiten verschickt. Uns sind derzeit 42 Seiten mit insgesamt 226 Abmahnungen bekannt. Täglich melden sich immer mehr betroffene Webmaster bei uns. PRO Abmahnung sind nun über 1600,57 € Anwaltkosten zu zahlen! Für die meisten Betreiber bedeutet dies den finanziellen Ruin und die Schließung der Internetseite. Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!
    Dies ist der Grund, warum es in Zukunft wohl keine deutsche Songtext-Seiten mehr geben wird.

    Wir wollen dagegen vorgehen! Songtext-Seiten sollen legal sein und du kannst uns bei der Verwirklichung dieses Zieles unterstützen!


    sorry falls es das thema schon gibt
    habs nicht gefunden!

    es wäre gut wenn jeder mal unterschreiben würde. kostet nix und man kann mit seinen arsch zuhause bleiben!
    ich find es totale abzocke und eine unverschämtheit!
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    wichtig deswegen Sticky
  3. danke ! und ich danke schonmal allen die unterschreiben werden!
    danke mario für sticky ;)
  4. Es ist schon traurig, dass jeder möglichst ohne Arbeit viel Geld erklagen will.

    Vielleicht sollte ich Alex K. auch verklagen, da er meinen Namen + Kürzel verunglimpft. Schliesslich bin ich Alex K. und das schon länger (bin ja älter) :p


    Mein Stimme habt ihr jedenfalls!
  5. naja irgendwie scheints keinen so wirklich zu interessieren, aber doch schon ziemlig traurig!...

  6. danke wenigstens einer!!!

    hm kommisch
    durch dieses moderatoren überprüfen kommt es zu seltsammen zeiten an o:O
  7. Hi,

    ... leider ist das in einigen Bereichen nötig geworden...

    But b²toppic...

    Diese Abmahngeschichte ist wirklich kein Glanzstück deutscher Rechtsprechung und das Üble daran ist, dass noch nichtmal ein Rechteinhaber die Anwälte beauftragen muss...

    ... die können das einfach mal eben machen und die Abmwhngebühren werden dann nach der geltenden Gebührenordnung fällig und das selbst dann wenn kein Musikverlag oder Künstler gegen die Seite vorgehen will oder gegangen ist...

    Und wie das Eingangspost kann man von jedem beliebigen Anwaltsbüro angemahnt werden und muss jedesmahl zahlen...

    Ob eine solche Aktion irgendetwas bringt, mag fraglich sein, denn hier müssten einige Gesetzesänderungen her, aber unterstützen sollte man das auf jeden Fall...

    ... wobei jetzt wie ich diese Zeilen schreibe habe ich Quasi ein Deja vu - Erlebnis... irgendwo hab ich sowas schon mal in der Art gepostet...

    ... es gab schon mal so einen Thread, allerdings gut versteckt...

    Klick Mich

    Regards
    Edgar
  8. super danke!
    sorry das ich den nicht gesehn hab!
    close am besten mal den thred und mach nen link dahin ----->
  9. hab auch unterschrieben, so kanns nciht laufgen, nur am abzocken, die ganze musikbranche
  10. hallo ich bin auf 100pro dabei aber wo kan man unterschreiben? gwqpww qykwqw qppgxp ywkyyp qykwqw
  11. Hi,

    ... der Thread ist ja schon verlinkt... ansonsten glaube ich wird er hier von mehr Leuten gesehen... lassen wir ihn hier also weiterlaufen...

    Regards
    Edgar
  12. ich würd auch gerne meine unterschrift geben.
    aber wo?? ?(
  13. Moin,

    Augen auf, Auf der 1. Seite steht es:

    MFG

Die Seite empfehlen