1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Haushalt Käfige, Nester und Co...

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 23 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Habt ihr besondere Tipps zur Pflege Eurer Haustierkäfige und - nester?

    Wir haben zum Beispiel 2 Hunde und 2 Vögel (und ein Pferd, aber das wohnt nicht im Haus :D ), da fällt einiges an Reinigungsarbeiten an.

    Für die Reinigung des Vogelkäfigs verwenden wir einen Orangenreiniger, der gut sauber macht und gleichzeitig ene natürlich desinfizierende Wirkung hat und auch noch einen angenehmenen Duft hat. Außerdem schadet er den Tieren nicht - ganz wichtig!
    Mein Sohn, dem die Vögel gehören, muß außerdem mind. jeden 2. Tag drumrum staubsaugen, sonst fliegen im gesamten Haus Federn und Futterkrümel...
    Als Streu nehmen wir Buchenholzgranulat, das scheint den Pieps zu gefallen, da knabbern sie ganz viel drin rum ;)

    Bei den Hunden haben wir das Problem, das der eine einfach ALLES frisst, jedes Nest , Kissen, Handtuch, etc... ( zuletzt Weihnachten so ein absolutes beißfestes Nest für 60 Euro...war bis Silvester eine leere Hülle :mad:)
    Deswegen haben die beiden jetzt einfach weiche Matten (so Art Teppichläufer), auf denen sie sich ganz wohl fühlen und die ich einfach regelmäßig kräfig abbrause, shampooniere und so sauber halte.

    Futter- und Wasserschalen aller Tiere werden einfach regelmäßig gespült.

Die Seite empfehlen