1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Jugendliche und Gewalt

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von alfa55 gestartet, 23 April 2008.

  1. Hallo Community,
    es wird oft gehört und in den Medien gesehen,dass Jugendliche ohne Skrupel und ohne Angst vor der Justiz sehr stark gewaltbereit sind,was bis zu einer Messerstecherei und noch schlimmer geht.Ich habe mich oft gefragt wie solche Leute sowas nur tuhen können ohne sich Gedanken über das DANACH zu machen.Nun, um soweit gehen zu können muss das Leben des anderen und das eigene Leben ja auf gut deutsch "scheiss-egal" sein.Ich habe leider solche Leute kennenlernen müssen nach einem Besuch in der Diskothek.Ich habe gemerkt, dass man mit solchen Typen nicht reden kann und nun fürchte ich,dass ich ein großes Problem habe.Ich bin 16 Jahre alt und jetzt wollen diese Jungs mit Drohung zu meiner Schule kommen.Ich möchte kurz erwähnen,dass Leute,die zu so einer Tat fähig sind, in ihrem Leben nichts erreicht haben und somit auch nichts zu verlieren haben.Ich will es nicht verallgemeinern, aber es sind oft sozial inkompetente und aus schlechten familiären Verhältnissen stammende "Südländer".Da reden nichts bringt(ich habe es im Chat versucht),weil sie sofort auf einen losgehen und mit Waffen sprich Messer etc. kommen,wobei Selbstjustiz einen selbst zum Täter macht und ich auf Dauer auch nicht aus dem Weg gehen kann,bitte ich euch für Rat, was ihr an meiner Stelle tuhen würdet, und Meinung um solche Problemfälle zu beseitigen/vermeiden.
    Ach ja, an dem Tag des Diskobesuches stand ich am Bahnhof(mit dem Wissen,dass die Typen kommen",welches 400m entfernt ist,und sah zufällig ein Polizeiwagen.Ich hielt sie an und fragte ob sie nicht kurz warten könnten bis mein Bus kommt, weil Leute hinter mir her sind, die mich schlagen wollen.Da meinte die POLIZISTEN und ihr Kollege "Wir sind kein Personenschutz".Woraufhin ich in Taxi eingestiegen bin und zur Bank musste um dem Fahrer 15€ geben zu können.
    Danke im voraus.
  2. AW: Jugendliche und Gewalt

    Du solltest zuerst einmal dein eigenes Verhalten ändern

    "...sozial inkompetente und aus schlechten familiären Verhältnissen stammende "Südländer"..."
    Du bist also "besser" als sie? So schreibst du jedenfalls.

    Hey. Du tust so als wenn alle anderen , ausser dir natürlich, den Kopf nur zum Saufen hätten.
    Wenn du Probleme klären willst, versteck dich nicht in Chats, sondern sprich mit den Leuten.
    Chats sind keine Realität. Was da gesagt wird, nimmt keiner für voll.. außer er HAT schon den Bezug zur Realität verloren.

    Wenn eine "Horde" auf dich zukommt, weiche ihnen aus und SUCH NICHT die Konfrontation.
    Ich nehme normalerweise Partei für die "Opfer".. DU bist aber keins.
    Was hast du den Typen denn gesagt oder wie hast du sie behandelt in der Disco, das sie dir eins verplätten wollten ?
    Grundlos geschieht selbst bei extrem agressionsbereiten Schlägern nichts.

    Beschwehr dich nicht, dass die Polizei dir nicht helfen wollte. Die dürfen erst eingreifen, wenn eine Tat geschieht oder UNMITTELBARE Gefahr besteht.
    Und das war, aus deren Sicht, (noch) nicht gegeben.

    Du sprichst von Waffen zur Selbstverteidigung..
    Wahnsinn !
    Du darfst weder Waffen erwerben, noch mit dir führen.
    Solltest du es doch machen, ist jede Schädigung eines Anderen VORSATZ.
    Das bedeutet für dich: es gibt keine Notwehrhandlungen und keine milden Strafen.

    So wird aus einer fahrlässigen/groben Körperverletzung ein vorsätzlicher Totschlags-/Mordversuch.
    Du gehst also garantiert für einige Jahre in den Knast.. und das dann zu Recht.
    Lass die Scheisse also sein. Weg mit Waffen !
    PS: Schonmal Schusswunden gesehen ? In der Realität sind sie viel hässlicher als im Film. Also nix mit "kleines Loch mit Blut drumrum"


    Die hast folgende Rechte:
    Notwehr: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__227.html
    Selbsthilfe: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__229.html
    Aber beachte auch dieses: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__231.html

    Ansonsten gilt zusätzlich noch: http://bundesrecht.juris.de/stpo/__127.html

    Nun weißt du, was du darfst und wie du es darfst.

    Es spricht auch nichts dagegen, wenn du eine "Abwehrtechnik" erlernst, die man nur zur Selbstverteidigung einsetzen kann.
    Wenn du eine Kampfsportart erlernst, wird es vor Gericht übrigens so gewertet, als wenn du eine Waffe gehabt hättest.

Die Seite empfehlen