1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Jugendliche Gewalt und keine Lösung?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von wolle gestartet, 23 September 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Jugendliche Gewalt und keine Lösung?

    Zum Thema Prävention fällt mir eigentlich nur das Stichwort "Mitgefühl" ein.

    :36_2_55:




    zuuzzg("Mitgefühl" wie in "mit fühlen" wie in "Na wie fühlt sich das an, die Fresse poliert zu bekommen!?")zuuzzg
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Jugendliche Gewalt und keine Lösung?

    Dazu fällt mir auch nix mehr ein - und unsere Justiz lässt sich auch noch verarschen!
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Jugendliche Gewalt und keine Lösung?

    :36_20_2:
    Ich kann nur hoffen, dass der/die aufnehmende Beamte/Beamtin überarbeitet war und/oder der den Strafbefehl ausstellende Richter (?) den Bericht der Beamten falsch oder unvollständig verstanden hat.

    Wenn dieser Strafbefehl bestätigt wird ... Gute Nacht Deutschland!
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Jugendliche Gewalt und keine Lösung?

    So was ist schnell passiert: Aus Sicht des Beamten steht da jemand mit einer Waffe, die er gegen unbewaffnete Minderjährige eingesetzt hat. Körperlichen Schaden hat er selbst nicht erlitten; die Schubsereien und das Bespucken werden kaum Spuren hinterlassen haben - die Pfeffersprayattacke aber sehr wohl.

    Dann braucht es wirklich umsichtige Polizeibeamte, die in der Situation den wahren Täter ermitteln wollen, und das nach Mtternacht, mit schreienden, augentränenden Teenagern auf der einen und einem vermutlich ziemlich geschockten und nicht besonders kohärentem Typ auf der anderen Seite. Also, aufnehmen, Personalien festhalten, und unter einem Aktenschlüssel ablegen. Wenn der nun mal "tätlicher bewaffneter Angriff" bedeutet, leitet ein Sachbearbeiter eben schnell ein Ermittlungsverfahren ein.

    Sicher, das ist meine Vorstellung von der Geschichte. Die Presse liefert uns aber auch nur ein einseitiges Bild, weder Polizei noch Täter haben eine Stellungnahme abgegeben. Es liegt scheinbar auch keine Anzeige gegen die Jugendlichen vor.

    Sicher ist es bedauerlich, wenn solche Dinge passieren, aber das tun sie eben. In Situationen ohne Zeugen einen klaren Sachverhalt festzustellen ist nicht einfach; ich würde dazu aber sagen: Immherin war die Polizei offenbar schnell zur Stelle, und hat verhindert das die Schlägerei zu dem Zeitpunkt oder später weitergeht.
    Die einzigen, die hier wirklich gewinnen, sind die Journalisten - denn aufgeregt wird sich so oder so.

Die Seite empfehlen