1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Jucken nach Sonnenbrand!

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von VogelfuchsGe gestartet, 27 Juli 2004.

  1. Hallo,

    hab ein echtes Problem.......,
    war bis gestern im Urlaub in der Türkei, wo ich mir nen wirklich schlimmen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt habe.
    Seit gestern löst sich meine Haut vom Rücken, und es juckt wie Sau!!!!!!!!!!!!
    Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen kann?
    Bräuchte wirklich dringend ne Antwort!!!!!

    Danke schonmal!
  2. Hi, ich hatte das Gleiche!
    Es kann sein das du eine Sonneneloergie hast.
    Und hast du so komische (pikeln) oder so?
    mfg
    richo
  3. Was sind pikeln?
    Wie hast Du es wegbekommen?

    Gruß, VogelfuchsGe
  4. Keine pikeln- komische punkte!.
    es geht irgendwann weg!
    mfg
    richo
  5. achso......sonnenallergie kann es nicht sein,
    da ich sonst keine Probleme mit der Sonne habe.
  6. Ja dann hast du dich noch nicht so gut an die sonne gewöhnt-da du noch eine niedrigen hautyp hast (hellere haut).
    mfg
    richo
  7. Hi,

    da bin ich aber froh das Du keine Sonnenallergie hast :D

    So zum Ernst der Lage:

    Wenn die Haut sich abschält und juckt, dann heilt es auch langsam ab. Am besten nimmst Du einfach eine feuchigkeitsspendende und unparfümierte Lotion zum Einreiben und innerlich kannst Du gut durch Beta-Karotin unterstützen.
  8. AloeVera Salbe kann ich da empfehlen.
    Gibt es extra gegen gereizte Haut und hilft wirklich gut.
  9. Und übrigens pass auf!- Hautkrebsgefahr!!!!
    Schau genau deine muttermale oder die braunen punkte an, wenn die hell und dunkel braun oder kein kreis mehr haben, oder anders förmig sind dann geh zum hautarzt.

    mfg
    richo
  10. hi
    ich habe ne sonnenallergie das ist so derbe scheiße ich haue mit dem kopf gegen die wand ( wirklich) das ist so scheiße und erst wenn man pennen will jucken jucken jucken jucken usw.
  11. Oh man :(,
    das kenn ich auch -ich hab das manchmal auf der brust.
    Das jucken tut irgenwann auch weh.
    Echt scheisse.
    mfg
    richo
  12. AUF DER BRUST !!!!!!!! AUF DER BRUST !!!!!!!

    ICH HABS ÜBERALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    X( ;( X( ;( X( ;( X( ;(
  13. Hi n_o_k_i_a

    Ich hoffe ja mal wenn es bei Dir so schlimm ist, das Du beim Arzt warst!!!

    Er kann Dir zum einen ein Antihistamin aufschreiben ( Medikament das die Ausschüttung der allergieauslösenden Stoffe hemmt) und Du solltest Calzium nehmen, das mildert die Symptome.

    Wenn es eine Salbe zum Einreiben sein soll, dann versuche ein cortison-freies Mittel zu bekommen!!!

    Und Du könntst einen Heilpraktiker aufsuchen, es gibt ganz gute homöopathische Möglichkeiten sowohl zu behandeln, als auch vorbeugend was zu unternehmen, damits im nächsten Jahr nicht so schlimm wird.
  14. @nokia:
    Wenn du wirklich so anfällig auf Sonnenbrand bist, dann ist in Zukunft die beste Methode sich davor zu schützen, einfach die pralle Sonne zu vermeiden. Deine Haut wird es dir danken! Denn sie "vergißt" keinen Sonnenbrand.
  15. @ kleiner copilot

    Wenn ich es richtig verstanden habe leidet n_o_k_i_a an einer Sonnenallergie und nicht an einem Sonnenbrand!!!

    Das doofe daran ist, das die Haut in schlimmen Fällen schon im Schatten mit juckenden kleinen Pickelchen reagiert - und man kann sich ja nicht den ganzen Sommer einsperren.
  16. Dann finde ich, ist dein Tipp mit dem Besuch bei einem Heilpraktiker und den homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten eine wirklich sinnvolle Alternative, um nicht den ganzen Sommer im Keller verbringen zu müssen.

    Nur schade, das die Schulmedizin und besonders die Krankenkassen sich gegen diese Art von Behandlung meist sträuben, ja teilweise sogar abstreiten, obwohl deutliche Erfolge damit erzielt werden.
  17. hi

    danke leute sobald ich es wieder habe ( hatte es diesen sommer noch net *freu* ) werde ich mal eure vorschläge ausprobieren ( calcium hat mir net geholfen )
  18. also wenn ich einen Sonnenbrand hab dann tu ich immer diese Bepanten Lutzion drauf hilft echt das Zeug das kühlt wie verückt und am nächsten Tag merkt man kaum noch was.

    MfG
    toen71
  19. ey das benutze ich auch wenn ich mal lange ohne sonnencreme draußen bin-hilft echt gut. :) ;)
    mfg
    richo
  20. ich auch manchmal!

Die Seite empfehlen