1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem [jQuery] Image Resizing on Event klappt nicht cross-browser-compatible

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Gast gestartet, 26 Mai 2011.

  1. Hallo allerseits,

    Ich habe heute etwas mit jQuery rumgebastelt und bin total begeistert davon, was man damit machen kann. Mein Problem koennt ihr hier sehen: http://chiosmania.gr/
    Was will ich erreichen, bzw. was ist das Problem?
    -Joomla 1.5
    -In Artikel eingebettete Bilder werden die Maße 40% haben (sowohl width als auch height)
    -Ich will, dass beim Klick auf ein Bild jenes (mit jQuery animiert) auf 100% animiert vergroessert wird, on mouseout sollen die Bilder je wieder die Maße von 40% erhalten
    -Alles funktioniert in Firefox und Opera super, nur der Rest macht Probleme: IE ignoriert es voellig, damit koennte ich notfalls noch leben. Chrome und Safari aber lassen - sobald eines der oben genannten Events getriggert wird - das Bild voellig verschwinden

    Mein jQuery-Code:

    jQuery(document).ready(function() {
    jQuery(".contentpaneopen p img").click(function() {
    jQuery(this).animate({
    height: "100%",
    width: "100%",
    }, 500);
    });
    jQuery(".contentpaneopen p img").mouseout(function() {
    jQuery(this).animate({
    height: "40% !important",
    width: "40% !important",
    },300);
    });
    jQuery(".contentpaneopen p img").attr("title","Click to enlarge!");
    });

    Ich bin ein absoluter jQuery-Anfaenger, ich hoffe, dass ihr mir hier helfen koennt.
    Ich benutze die "jQuery"-version anstatt des Aliasses $ weil ein Joomla-Module (superfish, fuer das hover-menu) auch jQuery benutzt und jQuery.noConflict aufruft.

Die Seite empfehlen