1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Jemandem das Leben retten...

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von StehFan gestartet, 19 Juli 2009.

  1. StehFan

    StehFan New Member

    Projekt 2 Mio Helden gesucht !....................................[​IMG]

    ____________________________________________________________
    ___________________________________________________________

    Hallo Leute!!!


    Bin seit März 06 bei der DKMS registriert und würde mich freuen wenn ich noch ein paar hilfsbereite Zeitgenossen finde die anderen in Not ein bissi beistehen!

    Manchmal kann man mit wenig sehr viel erreichen!


    Ich möchte euch hier Organisationen vorstellen bei denen man mit relativ geringem Aufwand anderen eine große Unterstützung zuteil werden lassen kann.
    Das reicht von der kleinen Geldspende für Material und Gerät bis hin zur Rettung eines Leukämiepatienten durch Stammzellenspende !
    Zur besseren Übersicht hier ein "Inhaltsverzeichnis" :

    1.) DKMS - Deutsche Knochenmarkspenderdatei
    2.) Organspende
    3.) DGzRS - Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
    4.) Plasmaspende

    Wer Interesse hat oder auch helfen möchte -
    einfach auf ein Bild klicken !
    (Die ersten sechs sind über die DKMS)
    ___________________________

    Für Infos ins Feld klicken!
    ___________________________

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    ___________________________________________________________

    Nachtrag : Hier noch ein Bericht den ich euch nicht vorenthalten möchte !
    Die Spenderin beschreibt sehr gut wie eine Stammzellenspende abläuft.
    Hab`ich in einem anderen Forum gefunden.

    Erfahrungsbericht einer Stammzellenspenderin:

    Last edited by a moderator: 20 Juli 2009
  2. AW: Jemandem das Leben retten...

    Erstmal Danke für den Beitrag! Wobei ich finde es hätte ganz gut getan ein paar mehr Infos hier einzustellen! Z.B. wie geht die Typisierung von statten ... wie war das persönlich bei dir... usw.

    P.S.:Ich finde es auch gut, dass du uns auf andere wichtige Organisationen und Projekte aufmerksam machst. Bei mir rennst du da offene Türen ein, ich bin 1. Küstenkind, 2.Blutspender, 3.Typisiert, 4.Organspensder.

    Nur denkst du nicht diese Organisationen/Projekte haben eigene Aufrufe und Themen verdient. Das ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv hier. Die wenigsten klicken sich hier durch zig Banner!
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Jemandem das Leben retten...

    Habe mich mal vor Jahren bei der DKMS typisieren lassen. Es wurde für ein Kind ein Knochenmarkspender gesucht und es folgten sehr viele diesen Aufruf.
    Leider wurde für das Kind nicht der passende Spender gefunden. Aber mit der Typisierung von mehreren hundert Menschen an diesem Tag, kann hoffentlich einem anderen Kranken geholfen werden.
  4. StehFan

    StehFan New Member

    AW: Jemandem das Leben retten...

    Ein kleines Video - der Titel ist passend zu Weihnachten :

    Last edited by a moderator: 16 August 2013

Die Seite empfehlen